ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel zahlt ihr Versicherung GT Special?

Wieviel zahlt ihr Versicherung GT Special?

Themenstarteram 20. November 2007 um 22:13

Hallo Jungens,

habe den Verdacht, von meinem Versicherungsfritzen irgendwie nicht ganz korrekt abgerechnet zu werden...

zahle nämlich 1200Euro Haftpflicht auf 70% im Jahr... wie siehts bei euch aus, kommt das hin?

Tarifrechner habe ich gecheckt, und da kommt jedesmal vieeeel weniger raus...

Danke für Eure Antworten :-)

Gag

Ähnliche Themen
49 Antworten

Das kann nicht stimmen.

Bei 30 % Zahle ich gerade mal 320 Euro, jedoch für einen GTI 16V.

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

Das kann nicht stimmen.

Bei 30 % Zahle ich gerade mal 320 Euro, jedoch für einen GTI 16V.

der 16V, G60 und VR6 sind billiger als nen GT in der Versicherung, aber klingt doch etwas horrent...

Themenstarteram 20. November 2007 um 22:22

naja, das problem is, dass die tarifrechner immer nur den typ, sprich 19E, und dann eben die 90PS abfragen.... nicht aber die tatsache, dass es n GT is.... laut meinem versicherungsfritzen is das auch egal, ich glaubs aber auch nich....

es ist eh der versicherung egal was es für ne ausstattung ist motorisierung interessiert die mehr

 

so werden cl, gt, gt special nur als 90pser gewertet

in leipzig sind das bei der axa mit 90% sf1 mit teilkasko 150 eus selbstbeteiligung monatlich 72 eus

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

Hallo Jungens,

habe den Verdacht, von meinem Versicherungsfritzen irgendwie nicht ganz korrekt abgerechnet zu werden...

zahle nämlich 1200Euro Haftpflicht auf 70% im Jahr... wie siehts bei euch aus, kommt das hin?

Tarifrechner habe ich gecheckt, und da kommt jedesmal vieeeel weniger raus...

Danke für Eure Antworten :-)

Gag

servus running,

da ist was faul..kann nicht sein ..

ich habe heute nochmal alles gecheckt und bin wieder günstiger davon gekommen..zahle ab 1.1. nur noch 93,00euro vierteljährlich haftpflicht bei 75% ...also 100euro weniger dann :D

wechsel am besten den versicherer und mit tarifrechner bist du auf der richtigen spur ;)

mfg Jimmy :D

Themenstarteram 20. November 2007 um 22:26

ach jungens (....sry himeno - und ach mädels...),

ist nun die ausstattungsvariante "GT" wichtig oder nicht?

jeder erzählt einem was andres...

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

ach jungens (....sry himeno - und ach mädels...),

ist nun die ausstattungsvariante "GT" wichtig oder nicht?

jeder erzählt einem was andres...

meines wissens ist es egal..die motorisierung zählt (Irrtümer vorbehalten)

welche versicherung hast du denn?!

ausstattung ist egal nur die motorisierung zählt.

ausstattung wird erst wichtig bei wertermittelung sonst müsste ich ja sau viel zahlen ^^

Themenstarteram 20. November 2007 um 22:30

bin noch bei HDI... is im normalfall recht günstig... aber wie gesagt, meine rechnung seitens der HDI is wesentlich teurer als das, was ich im netz beim tarifrechner ausrechne... ich raffs net....

danke euch, weiter so;-)

 

tante edit: kann es sein, dass trotz allem bei der schlüsselnummer eine ausstattungsvariante "einspielt"?

Hatte bisher für meinen GT bei 40% Haftpflicht + TK mit 150,- EUR SB bei der Zürich 120,- EUR im Quartal bezahlt. Nachdem ich hier einiges über die Senkung der Beiträge für den G2 gelesen hatte, habe ich mal den Tarifrechner des ADAC bemüht. Hier sollte die Komfort-Vers. mit Rabattretter 65,- EUR kosten. Nach einem Anruf und "Drohung" mit Kündigung, sagte mir die Mitarbeiterin die Recherche in den "neuen" Tarifen zu. Nun zahle ich ab 1.1. 71,- EUR. Ich vermute, dass ich ohne Anruf weiterhin die 120,- EUR bezahlt hätte.

Gruss

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

bin noch bei HDI... is im normalfall recht günstig... aber wie gesagt, meine rechnung seitens der HDI is wesentlich teurer als das, was ich im netz beim tarifrechner ausrechne... ich raffs net....

danke euch, weiter so;-)

 

tante edit: kann es sein, dass trotz allem bei der schlüsselnummer eine ausstattungsvariante "einspielt"?

hmmm..weisst du was du jetzt machst? du gehst jetzt sofort auf die seite von axa und rechnest mal mit dem tarifrechner dort nach..gib aber die nächste höhere SF ein,da du die ja ab 1.1. kriegen wirst..in deinem fall glaub ich 75 %?

dann schreib mal hier rein,was rauskam..ist ne sache von paar minuten ;)

bin neugierig :D

korrektur!

vergiss die 75%,die ich dir geschrieben habe..du hast ja 70% LOL

die nächsthöhere nach 70% natürlich ;)

Themenstarteram 20. November 2007 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy77

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

bin noch bei HDI... is im normalfall recht günstig... aber wie gesagt, meine rechnung seitens der HDI is wesentlich teurer als das, was ich im netz beim tarifrechner ausrechne... ich raffs net....

danke euch, weiter so;-)

 

tante edit: kann es sein, dass trotz allem bei der schlüsselnummer eine ausstattungsvariante "einspielt"?

hmmm..weisst du was du jetzt machst? du gehst jetzt sofort auf die seite von axa und rechnest mal mit dem tarifrechner dort nach..gib aber die nächste höhere SF ein,da du die ja ab 1.1. kriegen wirst..in deinem fall glaub ich 75 %?

dann schreib mal hier rein,was rauskam..ist ne sache von paar minuten ;)

bin neugierig :D

549,-..... :-(

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

 

549,-..... :-(

hattest du meine korrektur berücksichtigt?!

549,- jährlich? bei welcher SF ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel zahlt ihr Versicherung GT Special?