Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wieviele 80,90,100,200 etc wurden denn in den letzten Jahren angemeldet

Wieviele 80,90,100,200 etc wurden denn in den letzten Jahren angemeldet

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 0:55

Hi Leute,

hab hier mal ne Statistik gesehen wie viele Audis bei den älteren Modellen angemeldet wurden. Aber die ging ned mal bis 2007 wenn ich mich erinnere. Man hat aber sehr stark gesehen wie es zurückgegangen ist. Wo bekommt man denn eine aktuelle? Wo man auch sieht was in den letzten Jahren so passiert ist. Würd mich mal interessieren.

MFG

Dom

Ähnliche Themen
23 Antworten

die bekommst beim KBA ... ein bissl googeln, dann wirst se finden.

Ob die Zahlen hier wirklich realistisch sind weiß ich net.

Ich glaube aber eher weniger, da ich meinen Audi 90 2,3 20V quattro (KBA-Nr: 0588-425) letztes Jahr (2008) zugelassen hatte und dieser nicht in der Liste drinsteht.

http://audi-kba.benjamin-meier.info/

am 2. Juli 2009 um 9:09

hier kannst du mal nachfragen - fahrzeugstatistik@kba.de

hab ich letztens auch mal gemacht. von meinem coupe 20V quattro sind noch 155st. zugelassen (-:

Das KBA schickt dir die Statistik der insgesammt zugelassenen nicht ner "Neu-Anmeldungen"

Meiner z.B. ist öffters zugelassen als von Audi je gebaut wurde :confused:

Da der AAE udn ABK Audi 100/A6/C4 alle unter der Schlüßelnr. 0588-504 laufen.

So zumindes tdie Aussage von Audi.

Mir ist zu meinen bekannt:

2760 C4 Limo MKB:AAE

über 14000 C4 Limo: ABK

Gemeinsamezulassung 1.1.08 ca.5200 Fahrzeuge

Wäre mal schon wenn einder der ne c4 Limo mit ABK fährt die Schlüßelnr posten kann ob die Aussage von Audi stimmt.

am 2. Juli 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Ob die Zahlen hier wirklich realistisch sind weiß ich net.

Ich glaube aber eher weniger, da ich meinen Audi 90 2,3 20V quattro (KBA-Nr: 0588-425) letztes Jahr (2008) zugelassen hatte und dieser nicht in der Liste drinsteht.

http://audi-kba.benjamin-meier.info/

Ist ne privat geführte Liste.

Meiner ist auch nicht drin.

am 2. Juli 2009 um 12:36

nicht immer wird auch jede Abmeldung registriert, sowie Anmeldung. Dann gibt es z.B. Motorumbauten von 10V zu 20V.

Unser erster typ89 wurde 1990 Zugelassen, dann wenige Monate danach geklaut. Wie viele andere auch. Manche sind dann mit anderen Nummern wieder aufgetaucht.

Der jetztige von mir wurde 1999 Zugelassen, der ist sicher mitgeführt in der Liste ;)

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 14:09

Genau KKrHB,

die hab ich gesucht ^^

Aber irgendwie find ich den PM ned

am 12. Juli 2009 um 22:33

Ja, die Liste habe ich gepflegt. Viele Zahlen sind aus meckisforum.de, andere habe ich im Internet zusammengesucht und wieder andere wurden mir per Email zugeschickt. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, auch seine Ergebnisse von Anfragen ans KBA mitzuteilen.

Eine komplett lückenlose Tabelle wird man wohl nicht mehr hinkriegen, nachdem die Zulassungsstatistik vor einigen Jahren beim KBA kostenpflichtig wurde.

am 13. Juli 2009 um 4:52

Ach ja, die Zahlen sind übrigens zu 99,9% korrekt.

am 13. Juli 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Das Michi

Ist ne privat geführte Liste.

Meiner ist auch nicht drin.

Mein auch nicht. 0588 / 488 - und das ist doch ein Standard-Audi-80-B3 (Typ: 89, MKB: 3A, Bj.: 90)

komisch, das ich den nicht finden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Beme90

Ach ja, die Zahlen sind übrigens zu 99,9% korrekt.

Das wage ich zu bezweifeln!

am 15. Juli 2009 um 21:29

@C-Quadrat-P: Tja, dann stelle doch bitte eine Anfrage an das KBA und teile die Ergebnisse mit, damit andere mit dem gleichen Wagen dann fündig werden. Davon lebt diese Liste.

Vielleicht ist der Wagen ja seltener als Du denkst :cool:

 

@KKrHB: Ich wage zu bezweifeln, dass Du Dir darüber eine Aussage erlauben darfst ;)

 

Nochmal: Wenn der gesuchte Wagen nicht in der Liste steht, bedeutet es nicht, dass es ihn nicht mehr auf Deutschlands Straßen gibt, sondern einfach, dass noch keiner beim KBA angefragt hat und mir die Zahlen mitgeteilt hat. Ich habe nur seriöse Quellen für die Liste herangezogen, Schätzungen oder Circa-Angaben werden nicht eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von Beme90

 

@KKrHB: Ich wage zu bezweifeln, dass Du Dir darüber eine Aussage erlauben darfst ;)

Wer sollte mir so eine Aussage verbieten, wir leben hier nicht in China oder Korea, wo es keine freie Meinungsäußerung gibt. Also kann ich mir so eione Meinung leisten:p:D

Wenn Du geschrieben hast, daß die Daten zu 90% korrekt sind hätte ich ja nichts gesagt, aber wenn Du schreibst, daß die Liste zu99,9% korrekt ist kommt das definitiv net hin.

99,9% wären einer bei 1000Stück, die verkehrt sind, und da kommt die Liste garantiert Locker drüber. Zumal Du selbst ja offensichtlich nicht beim KBA angefragt hast.

am 15. Juli 2009 um 22:33

Echte Kritik und Anregungen sind gerne willkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wieviele 80,90,100,200 etc wurden denn in den letzten Jahren angemeldet