Wieviele bleiben übrig? Oder: nach der Katastrophe......
Hat jemand ne Ahnung wieviele e36 der Abwrackprämie in Dld dahingerafft hat? Also prozentual oder auch Absolut.....
Wieviele gibt es noch?
Beste Antwort im Thema
Beim Schrotti stapeln sich die Autos, aber nicht die eigentliche Zielgruppe ala 91`Clio oder Panda..nein A-Klasse, Laguna, Twingo, die 2. Generation Dewoo, Kia, Fiat Cabrios in feinster Ausstattung fahren mit eigener Kraft auf den Hof, im Motorraum den Infozettel mit der letzten Durchsicht bei 75000 km..einfach Irrsinn.
Selbst hartgesottene Verwerter schütteln den Kopf ob soviel Blödheit, manche vernichten die Wagen ihrer eigenen Kunden, die sie in Werkstattbetreuung hatten. Wer gebietet dem Einhalt ?? Wer fährt noch ein Auto mit Stil, V8 mit Charakter, Old- und Youngtimer ??? Statt dessen immer mehr bekloppte kleine Knuddelkisten mit noch bekloppteren Fahrern darin, die das Ding incl. Führerschein beim Bild-Preisauschreiben gewonnen haben.
49000 Steuergeräte pro Furzkiste, die dauernd defekt sind und neben der Kreditrate dem Besitzer die Tränen in die Augen treiben. Bitte jetzt keine Meinungen wie aber Umwelt und Euro34 ...alles Blödsinn. Die Gesamtschadstoffbilanz spricht gegen diesen Wahnsinn, außerdem gab es schon vor 30 Jahren ein Auto das 6l Diesel brauchte und 300000 Km locker wegsteckte.
Außerdem ist das wahre Ökoauto ein V8, sitzen wie im Liegestuhl und der wird nur gefahren, wenn man ihn wirklich braucht und nicht um irgendwelche Gelköpfe 1000 Runden um den Block drehen zu lassen oder besorgte Haustussis ihre Brut zum 4 km entfernten Blockflötenunterricht, die sollen Fahrrad fahren oder laufen...
Ähnliche Themen
89 Antworten
Ich kann nur soviel sagen, dass die Abwrackprämie meinen nicht bekommt
Da bekomm ich durch den Verkauf mehr
Aber es sind doch einige verschrottet worde....
Ich hab mir überlegt, ob ich meinem Kurzen diesen Aufkleber spendiere.
brauchen wir schon wieder nen neuen thread zu dem thema?
du warst doch bereits TE eines solchen themas oder zumindest recht aktiv an dem anderen langen thread beteiligt wenn mich nicht alles täuscht.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
brauchen wir schon wieder nen neuen thread zu dem thema?
du warst doch bereits TE eines solchen themas oder zumindest recht aktiv an dem anderen langen thread beteiligt wenn mich nicht alles täuscht.
Ja, aber das Forum lebt doch von neuen Threads...
Achja: Ironie aus.
@martinSHL:
Stimmt aber jetzt möchte ich mal wissen wie schlecht es wirklich um unser Liebstes Stück steht, also wer hat Zahlen/Fakten?
Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, obwohl ist schon ne Weile her dass ich einen unverbastelten e36 gesehen habe....
Dieses Bild hat schon mal jemand vom Forum gepostet:
jetz soll noch mal einer sagen, es wird übertrieben!
Aber wenn es dich nicht interessiert Martin, träume weiter, das Bild sagt schon alles!
Immerhin stehen die 3er oben !!
Noch Fragen ??
Achja, wieviele es noch gibt. Ich glaube das fragen sich zZ alle Besitzer von älteren Auto. Und deswegen wird sicher niemand beim KBA eine Statistik nach Autotypen aufstellen. Mitten in der Aktion erst recht nicht.
Greetz
Tim
Soweit ich das mitbekommen habe, sind bislang ohnehin erst 10% der Anträge abgearbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Immerhin stehen die 3er oben !!
Greetz
Tim
Aber nur deshalb, weil sie sich auf den 5ern besser stapeln lassen!
Mein Gott, da stehen ein paar runtergerittene 3er, für die sonst wohl keiner 2500 Euro gezahlt hätte!
Natürlich sind auch einige gute 3er der Abwrackprämie zum Opfer gefallen, aber die bewegen sich meiner Meinung nach alle im 2 %-Bereich.
Diejenigen, die ich auf Schrottplätzen gesehen habe, waren allesamt nicht mal die Hälfte wert!
Meist sind das so Karren, die in den Börsen vor der Abwrackprämie für 800-1500 dringestanden hätten!
Einzelfälle gibt es natürlich immer mal, aber zu sagen hier werden jede Menge hochwertiger E36 verschrottet, das stimmt ganz einfach nicht!
@norbi:
woher willst du wissen dass es heruntergerittene e36 sind, und soll man eine Karre verschrotten , nur weil er keinen 6zylinder, viele KM oder keine Vollausstattung hat.(oder weil es kein Touríng ist?).
Für mich sehen die e36 ordentlich aus, ohne viel Rost, und im Originalzustand, wären vielleicht mal Youngtimer geworden.
Und das sie vielleicht nen Marktwert unter 2500 haben , heißt das, dass sie schlecht waren oder nicht erhaltenswert?????
Wenn man sie weiterhin gepflegt hätte, wären sie wieder mehr wert geworden, wenn sie den unteren Knickpunkt (wo der e36 zuletzt leider stand) überwunden hätten. Aber soweit kommt es jetzt nicht mehr. Jeder BMW hat mal eine Phase dass er in Geld ausgedrückt wenig wert ist. Wie auch der e21, jetzt gesucht....
Das ( <2500 euro) kosteten diese Modellen nun mal , vor der Abwrackprämie.
Aber die Zukunft wird zeigen , dass ich recht hatte.
Dann werden die original Grundausstattung e36 als Mangelware gesucht, so ging es bis jetzt immer mit deutschen Autos der großen Drei(Audi,BMW,Mercedes)....
Übrigens, wenn deine Karre ein Paar Jahre alter wäre, wäre er auch weniger als 2500 Euro wert, also schlaf weiter.
Es werden generell Autos abgewrackt, die noch Prima i.O waren, dass ist doch oft genug im Fernsehen zu sehen gewesen, und zwar mit grüner Plakette.
Und dass ich mich mehr Aufrege über BMW, tja dafür bin ich halt Fan der Marke, dafür ,muss ich mich doch wohl nicht entschuldigen
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
@martinSHL:
Stimmt aber jetzt möchte ich mal wissen wie schlecht es wirklich um unser Liebstes Stück steht, also wer hat Zahlen/Fakten?
Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, obwohl ist schon ne Weile her dass ich einen unverbastelten e36 gesehen habe....
Dieses Bild hat schon mal jemand vom Forum gepostet:
jetz soll noch mal einer sagen, es wird übertrieben!
Aber wenn es dich nicht interessiert Martin, träume weiter, das Bild sagt schon alles!
Naja...die sind ja net schlimm,,,, die sehen nämlich GRÄÄÄÄÄÄSSSLICH aus!
Sorry, ich kann auf dem Bild nicht einen einzigen erhaltenswerten E36 entdecken!
Und warum immer dieses Gedöns nur um den E36?
ich mein, ich liebe dieses Modell auch über alles, habe nun mittlerweile den fünften in folge...aber herrgott, es ist in allererster linie mal ein fahrzeug, um damit von A nach B zu kommen.
Und so betrachten es nunmal die meisten Menschen, schlicht und einfach als "nutzobjekt".
Da ist es finaziell einfach nur logisch udn durchaus nachvollziehbar, wenn da einer seinen nur noch 1.000€ wertvollen gegen 2.500€ eintauscht.
schön blöd, wer das nicht macht!
Nur freaks sehen darin aktuell ein Kultobjekt.
Die kisten wird es selbst nach der Abwrackprämie noch immer wie Sand am Meer geben, da kommt es auf die paar tausend - sorry, wirklich hässlichen - nicht an.
Die steigern maximal den wert eures eigenen wagens. denn je weniger es von solchen alten ranzkisten gibt, um so besser für das eigene gut gepflegte modell.
Frag mich, ob die jungs im VW-lager auch so nen aufriss um den Golf3 machen.
@ Mercedes-Insider,
was soll der blöde Kommentar? Du fährst sicher die alte A-Klasse (Avatar), oder?
@ Orlando,
ist doch gar nicht so schlimm...dann werden wenigstens die E36, die überleben später mehr Wert! So wie meiner
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Insider
Und was soll uns das jetzt sagen ??
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Insider
Und was soll uns das jetzt sagen ??
Er wollte uns seinen IQ mitteilen