ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wieviele km kommt ihr beim TDI 1.9 Polo?

Wieviele km kommt ihr beim TDI 1.9 Polo?

Themenstarteram 24. März 2008 um 6:48

Hallo

Habe mehrer Fragen zum Poli 1.9 TDI mit 80/100/131PS

Wie viel Steuern und Versicherung bezahlt ihr für die Polos? Bitte mit PS Angabe

Wie viele km kommt ihr beim 45 Liter Tank beim TDI im Polo 1.9?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. März 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen

Hallo

Habe mehrer Fragen zum Poli 1.9 TDI mit 80/100/131PS

Wie viel Steuern und Versicherung bezahlt ihr für die Polos? Bitte mit PS Angabe

Wie viele km kommt ihr beim 45 Liter Tank beim TDI im Polo 1.9?

1) Der 80 PS-Polo hat 1422 ccm Hubraum

2) Zur Steuer: http://www.kfz-steuer.de/

3) Zum Verbrauch: www.spritmonitor.de

Henrik

Kannst du dies das nächse mal nicht in einen Beitrag packen, oder lieber vorher mal die Suchfunktionen benutzen?

Verbrauch kann man eh nicht allgemein Sagen, jeder fährt anders, jeder wohnt in anderen Regionen. Da sind schon mal 2-3 l/100km unterschied.

Den besten überblick bekommst du beispielsweise bei spritmonitor.de wie oben schon erwähnt.

Und der Tank beim Polo ist auch so ne Sache, je nach Zapfhahn passen da mal 5 Liter mehr oder weniger rein. Also kannst du Reichweite mit einem Tank nochmals schlechter vergleichen.

Wie deine Fahrweise ist, kann man auch schlecht beurteilen. Bei allen Autos die ich bis jetzt gefahren hab kann ich bei meinem Fahrstil immer gut sagen dass die Werksangabe für Innerorts bei mir in allgemeiner Fahrweise zutrifft. Manche wiederum bewegen sich im Bereich der Angabe für außerorts oder kombiniert, und da sind paar Liter unterschied!

am 26. März 2008 um 10:50

1.9 TDI 74 kWVerbrauch 5,0-5,4 Liter. Bin gespannt ob es im Sommer mit den größeren und breiteren Felgen + Klima noch mehr wird...

am 13. Mai 2008 um 21:19

ich kann dir nur was über 1.4 tdi mit 70 ps erzählen.Komme mit eine tankfühlung(45L) ca. 1000 km,verbraucht liegt bei 4L -100km(kombiniert)

Versicherung mit teilkasko ca.160 euro (vierteljährlich)

und steuern ca 250 euro (jährlich)

1.es kommt immer auf die fahrweisse drauf an...

2.kommt auf die % drauf an

3.habe ein diesel mit grüne plakette,also euro 4,

ohne kostet dir ca.280 euro...

Vielleicht hilft es dir einbischen...

sind zwar 2 unterschiedlichen motor,aber kannste dir schon mal ausrechnen,dass der 1,9 etwas teuerer sein wird und ein wenig mehr verbraucht...

Also zum Verbrauch kann ich nur dir nur raten ne Probefahrt zu machen!

Ich hab den 1.9tdi mit 96KW und ich kann das gute Stück mit 4,0 Litern bewegen oder auch mit über 10 !

Aber im "normalen" sparsamen Betrieb sollte sich der Verbrauch so zwischen 5 und 6 Litern bewegen!

Tankfüllung kann man auch garnicht sagen, wie oben schon geschrieben wurde.

Ich tanke z.B. immer die Entlüftung mit voll, wenn ich ne günstige Tanke sehe.

Dass macht dann mal eben zu den 45 Litern nochmal fast 13 Liter!

Gruß

am 14. Mai 2008 um 14:14

wie komme ich den an diese entlüftung? is da so nen schalter oda wie kann ich da rein tanken? warum sind da nochma 13 liter versteckt? des brauch man ja im sommer wenn sich das benzin ausdehnt oda?

am 14. Mai 2008 um 14:42

wenn du entlüften möchtest beim tanken, ziehst du zapfpistole aus deiner tanköffnung, dann siehst du am rechten rand direkt neben der befüllöffnung einen herausstehenden stift, wenn du an den drückst (geht auch mit der zapfpistole wenn sie in der tanköffnung steckt, einfach ein bißchen rütteln und drücken) hörst du es zischen, dann weiter tanken

aber das da gleich mal 13l mehr reinpassen ist mir noch nicht geglückt....

Genau, wie Strobl84 geschrieben hat! Ich drücke dieses Stift/Pinn immer mit dem vorderen Teil der Zapfpistole.

Ich schau beim nächsten mal gern nochmal genauer hin, wie viel es wirklich ist! Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dann immer sehr sehr voll tanke, bis wirklich nichts mehr nachläuft.

Ich fahre mit dem 1.9 TDI mit 131PS. Bewege ihn mit ca 4.2 - 4.5l Landstraßenbetrieb. Könnte man sicherlich auch noch sparsamer fahren, aber da macht das Fahren definitiv kein Spaß mehr. Wie die Vorredner geschrieben haben, dürfte der 131PS bei 5-6 L liegen.

Da kann man sich eigentlich nach den angegebenen Verbrauchsdaten richten. Der 131 PS verbraucht im Gegegnsatz zum 101PS kombiniert ca. 0.2L mehr je 100km. Den 1.4 TDI mit 80 PS habe ich nicht im Kopf. War glaube ich 4.4L

 

Meine Frage zu dem Entlüftgungsdings da :D

Wenn ich entlüftet mehr Tanke, ist das die Reservereichweite oder hält die Tanknadel dann einfach länger im letzten Strich nach den ersten Kilometern?

(Ist es dann so, dass sobald die Restreichweite im Boardcomputer von 0km erreicht ist, dass dann noch 7-8 Liter Im Tank sind? Tankgröße 42L. Entlüftet gehen da anscheinend noch 7 Liter rein. (Laut redsnake3 13L :D)

D.h., wenn ich bei 0km bin, kann ich nicht mit 42L volltanken (ohne entlüften), da ja ca. 7-8L drin sind. Also ca. 35L Volltank, wenn man die Reserve nicht wegfährt.

Bin übrigens letztens mit 35,2L 800 km weit gekommen bei der letzten Tank. Hab bei 0km getankt und wieder bei 0km die gefahrene Kilometer abgelesen.

 

Grüße

 

die nummer mit dem entlüften und dann weiter bis anschlag tanken würd ich bei hohen außentemperaturen bleiben lassen, sprit is ja teuer genug im moment.

wenn sich der schnaps ausdehnt gibts keinen überlauf mehr, der is dann schon voll sprit. also tropft die brühe munter auf die straße.

alles schon selbst gemacht und dazu gelernt...:)

gr, mac

am 18. Mai 2008 um 9:52

Zitat:

Meine Frage zu dem Entlüftgungsdings da :D

Wenn ich entlüftet mehr Tanke, ist das die Reservereichweite oder hält die Tanknadel dann einfach länger im letzten Strich nach den ersten Kilometern?

die tanknadel bleibt dann einfach länger bei voll und erst wenn der sprit im entlüftungsteil verbraucht ist, fängt die nadel an sich zu bewegen.

wie das der bordcomputer verarbeitet kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß aufgrund welcher daten er das berechnet. er wird bestimmt an einem punkt durcheinander kommen, weil er ja nicht "weiß" das mehr sprit vorhanden ist

mfg

Zitat:

Original geschrieben von strobl84

die tanknadel bleibt dann einfach länger bei voll und erst wenn der sprit im entlüftungsteil verbraucht ist, fängt die nadel an sich zu bewegen.

Danke, gut zu wissen ;)

Wie läuft es dann mit dem erreichen von 0km bei der Reichweite ab. Sind dann noch wirklich 5-7 Liter im Tank oder schon beim Piepen der Tankwarnung?

Bei unserem Audi war es so, dass er piept, wenn noch ca. 5L im Tank sind. Und bei 0km ist dann auch definitiv Schluss mit weiterfahren. Beim Polo soll es nicht so sein:

Zitat:

Wenn die Restreichweite auf 0 ist, dann hast Du noch 5 -7 Liter im Tank

am 19. Mai 2008 um 9:37

ich denk mal, dass der BC aufgrund des noch vorhandenen tankinhaltes und dem momentanverbrauch die reichweite berechnet. das würde bedeuten wenn die entlüftung leer gelaufen ist müßte auch wieder die reichweitenanzeige stimmen und wenn die 0 anzeigt dann ist auch schluß. sprich nach ca 100-150 km (5-7 l) passt die anzeige dann.

Zitat:

und wenn die 0 anzeigt dann ist auch schluß

Zum Glück habe ich es nicht drauf ankommen lassen und bei 0 immer getankt ;) Wollte aber mal bissl fahren, ob da noch wirklich 5-7 Liter drin sind nach 0km Restreichweite, da die Nadel nicht ganz im Anschlag unten, sondern im mittleren roten Bereich stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wieviele km kommt ihr beim TDI 1.9 Polo?