- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Wieviele € sind jetzt wohl weg....
Wieviele € sind jetzt wohl weg....
Gestern Abend hat es mich dann auch mal erwischt >.< kurz nicht aufgepasst und bääääääääm hats gemacht -,-
Nun sind an meinem Facelift Coupe die Halterungen für den Scheinwerfer gebrochen, Abdeckkappe Scheinwerfereinigungsanlage wech und Stoßstange verkratzt >.< Spaltmaße passen durch den verzogenen Scheinwerfer auch nicht mehr so ganz...
Ich bin ja mal arg dolle gespannt was der Spaß morgen kosten wird...Hab bisher nirgends nen Anhaltspunkt gefunden was mich nen neuer Scheinwerfer kosten wird...mit LED-Lichtelemente, Bi-Xenon usw -,- hab nur einmal gelesen dass es ihn nur komplett gibt...aber was soll ich mit dem ganzen Zeugs, Brenner, Steuergerät und Co funzen ja noch... anderes Thema wird wohl die Stoßstange sein...tauscht BMW denn gerne aus?
Vielleicht hatte ja auch schon mal jemand den Spaß :-) Für finanzielle Denkeindrücke wäre ich dankbar*gg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Mein Beileid erstmal
Zwei Scheinwerfer + Lackierte Stoßstange + Montage + Kleinteile bist du 3k los.
Versuch doch ob du die Scheinwerfer reparieren kannst.Stoßstangen kann man einfach instandsetzen mit Smartrepair oder nur Neu lacken vielleicht statt austauschen.
hast du das M Paket?Sonst würde ich jetzt nen Umbau in Erwegung ziehen.Defekt Teile kriegste sicher gut bei Ebay los.
Habe dir die Teile mal rausgesucht.Preise ohne Märchensteuer.
Wenn du Kurvenlicht hast:
Scheinwerfer AHL-Xenonlicht €620.00 pro Stück
Stoßfänger M paket Vorne lackiert €795.00 (665 Euro die normale)
http://de.bmwfans.info/.../
herrlich :-) das sind ja mal Preise
na ich habs ja fast befürchtet, dann freut sich morgen meine Versicherung über nen Anruf denk ich
Ja bei Bmw wird son kleiner Rempler manchmal teuer.Hast du den schon das M Paket?Sonst würde ich jetzt vielleicht den Aufpreis zahlen und die andere Stoßstange verbauen lassen.
nein hab das normale Coupe und sollte auch so bleiben, da es sonst nach 3 Jahren wohl Ärger gibt ;-)
mein beileid!!!
hoffe du hast keine oder kleine selbstbeteilung und dann ab zur versicherung..
Dankeschön, kotzt mich selber so arg dolle an -,- aber immer besser das Auto putt als nen Fußgänger oder sonste was lebendes. Ich werd morgen schreiben was der freundliche für nen Kostenvoranschlag macht :-)
aber interessieren würde mich wirklich mal was in dem Scheinwerferrep-Set ist...weiß das jemand? nicht zufällig meine abgerissenen Haltenasen oder? xD
Die geposteten Links werde ich nur als kleinen Ansatz für ca. Kosten nehmen. Denn wie du am Anfang geschrieben hast, hast ja einen Facelift Coupe und Preise in den Links betreffen das Vorfacelift Modell
Leider geht der Ersatzteile Katalog nur bis 2/09 beim Coupe.Aber die Preise werden nicht deutlich höher liegen.In einem anderen Forum hat schonmal jemand umgebaut beim Coupe und der lag auch in dem Rahmen.
Ich war nun heute beim Händler und man rechnet wohl mit ca. 2000 €... komisch fand ich nur die Aussage, dass bei dem neuen Scheinwerfer für über 700€ keinerlei Innenleben dabei sein soll? Also kein Xenonbrenner, kein Steuergerät usw...kann das sein Oo
Guten Abend werte Gemeinde,
ich habe heute meinen BMW abgeholt und einige nette Überraschungen erleben dürfen...Am neuen Scheinwerfer ist nen schwarzer Einschluss drin, also nochmaliger Werkstattaufenthalt vorprogrammiert für noch nen neuen.... bei meinem getauschten Scheinwerfer zittert nun das Xenonlicht wie in ner Disco...Aussage vom Berater dort, es ist bei allen Dieseln so..lächerlich! Vorher wars nicht also nochmal hin... hab dann unter die Haube geschaut und gesehen, dass der Scheinwerfer neu nicht so verschraubt wurde wie der andere, deshalb also das zittern und nun folgt noch die Krönung...über dem Scheinwerfer befindet sich eine Gummilippe, joa nur bei dem neuen nicht mehr...Also werd ich morgen pünktlich um 8 an meinem einzig freien WE auf der Matte stehen und fragen wo der Herr Premium war als mein Auto dort stand...BMW, Freude am fahren...aber nur solange nix passiert -.-
Gute Nacht, denn ich muss morgen ausgeschlafen sein und hoffentlich meine Wut ein wenig verdaut haben -,- wenn was nicht so passt wie die Herren dort wollen, ist es halt bei allen BMW so Oo oah ich könnt schon wieder....
Ärgerlich, wenn man so eine Rechnung hat, und dann sind da so offensichtliche Mängel dran die bei einer einfachen Sichtprüfung schon auffallen. Drück dir die Daumen, dass das nachbessern zügig und anstandslos von statten geht.
Was mich neugirig gemacht hat: Wie kam denn jetzt die doch höhere Rechnung von 2K zu Stande? Sprich was waren so die groben Kostetnpunkte für die einzelnen Teile und wieviel ging für Arbeitszeit (und wofür) drauf? Habe nämlich ebenfalls ein Malheur vorne Links was demnächst anstehen wird...
die Rechnung bekomme ich wohl erst in den nächsten Tagen zugeschickt. Aber neben Stoßfänger, Scheinwerfergehäuse musste noch so nen Plasterahmen größerer Bauart getauscht werden welchen man erst nach der Demontage gesehen hat, da dieser gebrochen war. Alles Plastescheiß >.< naja ich fahr nun zur Werkstatt....
bin wieder da...man wird hingestellt als wäre man irgend nen Bettler der was umsonst möchte...Der Gummi, ja der Gummi war bei dem neuen Scheinwerfer nicht dabei....ja tolle Aussage und wo ist dann der alte!? weiter zum Scheinwerfer mit Einschluss und zittern, najaaaaaa das mit dem tauschen muss ich erst abklären...was muss da abgeklärt werden? Ich zahle über 700 € allein für den Scheinwerfer also kann ich ja wohl einen ohne schwarzen Einschluss im Glas erwarten oder irre ich mich vllt? und das zittern.... ja, das wird nie mehr so wie vorher >.< bitte? das glaubt mir wieder niemand...vorher war alles schick,also danach bitte auch
Ich habe gesehen, dass BMW sogar so ne Linie an den Punkten hat wo der Scheinwerfer verbaut werden soll, aber wie wird es bei mir gemacht? ja schön schräg drüber...herrlich! Und da sage nochmal jemand ATU ist schlimm
als ich dann gesagt habe beim nächsten Einbau bleibe ich daneben stehen und gucke zu, kam nur der Kommentar, naja wenn Sie nichts besseres zutun haben...so nen tolles Auto und die Freude daran wird zu nichte gemacht mit mehr als unbefriedigendem Service.Warum BMW die GAP-Deckung von Haus aus anbietet? Vllt weil man lieber das Fahrzeug komplett zerschrottet als reparieren zu lassen ;-)
Ist das ne Niederlassung oder ein Vertragshändler? Gibt halt immer wieder so arrogante Werkstätte, gut bei Audi ist das durchgängig so, aber bei BMW mittlerweile auch zu finden. Findendas echt schade. Soviel Geld für das Auto und die Instandsetzung und dann solche Bastelbuden Ergebnisse, die selbst Ali um die Ecke besser hinbekommen hätte. Traurig aber mittlerweile wohl Realität, deswegen versuche ich mittlerweile so etwas alles alleine zu machen...