Wieviele *Vorbesitzer+ KM* darf ein 2.0 Duratec haben?
Hallo Leute,
leider wird mein MK3 bald ausdienen da die kommenden Verschleißteile wohl den Fahrzeugwert übersteigen werden!
Bin so eben auf dieses tolle angebot auf mobile gestoßen:Ford Mondeo MK4 2.0l 145PS für 5490€ mit 124.000km
Jedoch hat dieser wohl 4 Vorbesitzer das mich mehr stutzig werden lässt wie in 10 Jahren 124.000km Laufleistung, das im Laienmund oft als recht viel angesehen wird.
TÜV Neu ist ja schonmal gut! Ausstattung ist mit Einparkhilfen, anklappbarer Spiegel, sowie Sitzheizung (und hoffentlich dank Winterpaket eine Frontscheibenheizung oder gab es beheizte Sitze einzeln?) genug!
Gut AHK darf nicht fehlen (gibt es hier von Ford eine Schwenkbare zum nachrüsten? Ansonsten andere die man nicht sieht?), da findet man aber kein (Händler)Angebot das im Preis beim 2.0l auch nur annähernd mitkommt...
Ebenso würde ich ein Multimediaradio verbauen wollen, das keine Wünsche übrig lässt inkl. Rückfahrkamera (wenn es Nachrüstmöglichkeiten gibt mit Lenkeinschlag?! Konnte hierzu noch keinen Nachrüstsatz finden?)
Bin der Meinung mal was von ner anderen Getriebeübersetzung/Veränderung beim 5Gang Getriebe wie zum Vorgängermodell gelesen zu haben, was ist hier drann??
Mein Einzigstes Problem mit den Mondeo´s sind meine Lieblingsverschleißteile Kupplung + Klimakompressor die ja beim 1.8l schon mit jeweils 1400€ beim Freundlichen große Bauchschmerzen bereiten, gibt es hier vieleicht günstige Geheimtipps?! Wie ist das beim 2.0l?
Hoffe auf schnelle Rückmeldungen bevor das Angebot weg sein sollte!!!
Grüßle Mopedcruiser
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17 Antworten
Der 1.Besitzer könnte ja ein Fordmitarbeiter sein der den eh nur kurz nutzt oder ein Autohaus,ist alles ok.Was danach kommt wäre mir zuviel bei nochmal 3 Nasen.
Kann sein es sind soviel weil die Karre ein Montagsauto ist und der Wurm drinsteckt,denke da an die relativ geringen km weil der vielleicht mehr in der Werkstatt stand oder es ist nix davon und Zufall das schon 4 Nasen damit unterwegs waren.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 24. April 2017 um 07:44:27 Uhr:
Der 1.Besitzer könnte ja ein Fordmitarbeiter sein der den eh nur kurz nutzt oder ein Autohaus,ist alles ok.Was danach kommt wäre mir zuviel bei nochmal 3 Nasen.
Kann sein es sind soviel weil die Karre ein Montagsauto ist und der Wurm drinsteckt,denke da an die relativ geringen km weil der vielleicht mehr in der Werkstatt stand oder es ist nix davon und Zufall das schon 4 Nasen damit unterwegs waren.
Jaa da kann man eben rumrätseln so ähnlich waren auch meine Gedanken...
Ich hab meinen Mondi zuerst über meine Mutter laufen gehabt, nachhdem dann i-wann die Versicherung über mich billger war hab ich ihn auch auf mich Zugelassen, vieleicht steckt auch so ein Fall inerhalb der Familie mal dahinter aber das erfährt man dann beim genauern betrachten!!
Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!!!
Ist nur ein Gedankengang,aber ich persönlich würde solche Modelle nicht kaufen.Aber forsche da erstmal nach bevor du dich darauf einlassen solltest.
Muss es ein Mondeo sein unbedingt?
Bin auch vom Mk3 gekommen aber dann auf den Focus zurück, außer das im Innenraum enger ist war es so richtig.
Ich habe gehört ab dem 4 Vorbesitzer explodiert das Auto... was für eine blöde Frage. Je mehr Vorbesitzer drauf stehen um so gründlicher würde ich das Auto prüfen. Da hätte ich bei Leasing Fahrzeuge. Aus nem Pool oder einer Firma mehr Angst. 1 Vorbesitzer steht im Schein aber die halbe Belegschaft ist drauf rumgerutscht. "Don't be a gental, it's a rental!"
Zitat:
Ist nur ein Gedankengang,aber ich persönlich würde solche Modelle nicht kaufen.Aber forsche da erstmal nach bevor du dich darauf einlassen solltest.
Muss es ein Mondeo sein unbedingt?
Bin auch vom Mk3 gekommen aber dann auf den Focus zurück, außer das im Innenraum enger ist war es so richtig.
Okii Danke, ich bin mir ja total unsicher darum frage ich euch
Also Focus ist mir dann doch schon wieder zu klein und Angst um Kompforteinbusen hätte ich da schon^^
Es muss auf jeden Fall ein geräumer Mittelklassekombi sein, der Mondeo ist hier das einzige Fahrzeug das mich in Sachen Preisleistug+Unterhaltskosten(niedrige Versicherung)+wenn man sachte mit dem Gasfuss ist überzeugt hat.
Nochmal kurz zur Verdeutlich, ein Mondeo kostet mich mit TK 800€ Versicherung... Andere Modelle liegen gern mal 14-1500€ und der Unterschied ist zu hoch!!
Zitat:
Ich habe gehört ab dem 4 Vorbesitzer explodiert das Auto... was für eine blöde Frage. Je mehr Vorbesitzer drauf stehen um so gründlicher würde ich das Auto prüfen. Da hätte ich bei Leasing Fahrzeuge. Aus nem Pool oder einer Firma mehr Angst. 1 Vorbesitzer steht im Schein aber die halbe Belegschaft ist drauf rumgerutscht. "Don't be a gental, it's a rental!"
Ein sorgfältiger Gebrauchtwagentest kommt an mir sowieso nicht Vorbei
schwekbar gibts auch, abnehmbar ist da aber wesentlich billiger.
bei 10 jahren isset noch en vFl. da gabs nix mit viedeo eingang. musste sionst aufs mca plus umbauen. des wird teuer, ich würde von abraten. kauf eins aus dem zubehör, die haben meist eh alles an bord.
Was ist an 12.000km pro Jahr viel ?
Das ist eher wenig.....
Sag ich doch,vielleicht mehr Werkstattaufenthalt wie unterwegs.
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn du bedenken hast, lass doch die Finger von. Irgendwas zu spekulieren und vermuten bringt nix.
M.M.nach ist es egal wie viele Besitzer. Ich schau mir immer das ganze Vorleben des Autos an. Wenn Service-, Reparaturlisten, Rechnungen, vorherige HU Berichte (am besten fürs ganze Autoleben) vorhanden sind, sehe ich kein Problem. Ohne irgendwelche Doku fürs Auto = Finger weg. Da kann man vieles erzählen...
Ein Mondeo Mk4 für 5xxx Euro kann nur 120000 km oder viele Besitzer oder sowas haben, sonst ist der nicht so billig. Wenn Du nicht mehr ausgeben willst, dann darfst Du Dir solche Fragen nicht stellen.
Zitat:
@DeltaF schrieb am 24. April 2017 um 14:32:43 Uhr:
schwekbar gibts auch, abnehmbar ist da aber wesentlich billiger.
bei 10 jahren isset noch en vFl. da gabs nix mit viedeo eingang. musste sionst aufs mca plus umbauen. des wird teuer, ich würde von abraten. kauf eins aus dem zubehör, die haben meist eh alles an bord.
Abnehmbar hat den Nachteil, das man den Kugelkopf ja auch i-wo verstauen muss... Noch dazu würde es mich stören, den E-Satz und das Anschlussteil ständig sichtbar unterm Fahrzeug zu haben!
Also bevor das lieber starr!!!
Nichts anderes ist geplant Auch wenn ich ein interenes Navi begrüßen würde (haben ja eh fast alle) ist das wegen Updatekosten eher unrentabel...
Zitat:
Was ist an 12.000km pro Jahr viel ?
Das ist eher wenig....
So sehe ich das auch, gut für manche wiederrum ist das viel^^
Zitat:
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn du bedenken hast, lass doch die Finger von. Irgendwas zu spekulieren und vermuten bringt nix.
Wäre mein übliches Vorgehen aber man darf sich auch mal irren
Zitat:
M.M.nach ist es egal wie viele Besitzer. Ich schau mir immer das ganze Vorleben des Autos an. Wenn Service-, Reparaturlisten, Rechnungen, vorherige HU Berichte (am besten fürs ganze Autoleben) vorhanden sind, sehe ich kein Problem. Ohne irgendwelche Doku fürs Auto = Finger weg. Da kann man vieles erzählen...
Nur bewahren ehemalige Besitzer nichts auf ausser TÜV Bericht und Fahrzeugpapiere (oder rücken andere Rechnungen nicht raus).
Bei mehreren schwierig nachzuvollziehen...
Zitat:
Ein Mondeo Mk4 für 5xxx Euro kann nur 120000 km oder viele Besitzer oder sowas haben, sonst ist der nicht so billig. Wenn Du nicht mehr ausgeben willst, dann darfst Du Dir solche Fragen nicht stellen.
Gewisse limits habe ich, also bevor ich 3000€ drauf legen muss kauf ich lieber nochmal en MK3 und erfreue mich 5 Jahre an diesem Fahrzeug Dann sind auch die MK4 billiger
seit heute gestern gibt es wohl dieses angebot mit nur 2 Vorbesitzern: Mondeo Mk4 Ghia AHK 125.000km
Leider komplett ohne Servicestempel...
Kann man den tatsächlichen Km-Stand über den Bordcomputer auslesen oder kann man da auch beschissen werden?
Mal noch ne ganz andere Frage: Der MK4 hat bis zu seinem Facelift noch die "alten Motoren", sprich ich bis dahin sollten ja auch alle 1,8/2,0/2,5l Motoren + Getriebe für den vFl des MK4 passen???
Man sieht überhaupt nichts, wenn das Ding ab ist!
Und man verstaut den Kugelkopf entweder in dem styropor unter dem Teppich, oder sauber in der Tasche an der Seite in der mulde. Das ganze mit nem Gurt an der Verkleidung befestigt.
Ich finde die Anzahl der Vorbesitzer kann was bedeuten, muss aber nicht.
Wenn man sich die Daten objekttiv betrachtet sind 124 TKm in 10 Jahren wirklich nicht viel.
Der 2.0 Duratec ist solide und war auch schon im MK3 verbaut. 250 TKm sollte kein Problem mit dem Motor sein, wenn man ihn vernünftig behandelt.
Man sollte sich den Wagen genau ansehen und eine intensive Probefahrt machen.