- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Wifi Hotspot
Wifi Hotspot
Hallo
habe bei meinem "2016er" das InControl Connect Plus Paket also mit dem "Hotspot".
Jetzt an alle die dieses Paket auch haben, könnt ihr mir eine Karte empfehlen die man ohne Probleme nutzen kann?
Gruß Uli
Beste Antwort im Thema
Ich hole das Thema nochmals hoch:
Da sich mir ja auch demnächst die Frage stellt, welches Volumen ich brauche, hat mir mein Verkäufer die offizielle LR-Empfehlung zugeschickt.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wo soll Deiner Ansicht nach das Problem sein? Du brauchst nur eine Sim-Card mit genügend Datenvolumen. (Das Handy als Hotspot hätte übrigens den gleichen Zweck erfüllt ...)
war im Paket mit drin und ich doch "cool" ??
Zitat:
@laufaudi schrieb am 30. Januar 2016 um 16:17:34 Uhr:
war im Paket mit drin und ich doch "cool" ??
Na ja, wenn man die Kinder hinten sitzen hat, die online spielen wollen, OK, sonst würde ich den Hotspot für ziemlich sinnbefreit halten. Was verwendet man im Auto?: Das Handy oder das Tablet, beides mit Sim-Karte .......
Ja, das eine Tablet hat bei mir kein "Sim -Eingang"??
Die Antwort hast du nun. Ansicht solltest du dir die Frage stellen, was du an Datenvolumen benötigst...
Ich finde allein die Erwähnung des Hotspots durch Land Rover ziemlich keck. So ein Ding kostet schlicht so gut wie nichts (ich habe mir aus Interesse kürzlich einen aus China kommen lassen, Kosten: Eur. 25,00!).
Hinzu kommt, dass der InControl-Hotspot nur 3G erlaubt, statt LTE...Filme laden oder parallel während des Ladens schauen, dauert dann.
Der einfachste Weg ist eine reine Datenkarte mit Flatrate als multicard vom eigenen Handy zu nehmen. Die sind z.bsp. bei der Telekom je nach Vertrag gratis oder Kosten 5 Euro pro Monat. Eine gute Netzabdeckung wie Telekom oder Vodafone als Anbieter macht Sinn. Der positivste Asoekt ist die im Fahrzeug integrierte Mobilfunkantenne, die die Emofangsqualitat im Auto steigert. Funkloecher etc werden dadurch minimiert. Außerdem ermöglicht die Mobilfunkkarte die Standort Überwachung durch das Gps Modul (Diebstahl) und die Fernueberwachung und Abfragefunktionen durch die App. Ich finde es toll und möchte es nicht mehr missen.
Liebe Grüsse! Bodo
Hallo.
Ich bekomme meinen neuen Range am 10.1. 2017.
Wer kann mir helfen bei der Auswahl der sim Karte?
Was kann das neue System alles und was bringt es beim telefonieren.
Reicht die Zusatzkarte zur Hauptkarte?
Werden die emails auch übernommen?
Bitte um Hilfe Danke Josef
Hi Uli,
habe bei mir auch versuchsweise eine Karte mit 3 GB Datenvolumen der Telekom zugelegt. Diese gabs damals für 0 euro .
Was soll ich sagen , ja wirklich brauchen ist übertrieben, aber es hat einwandfrei funktioniert ohne Abbrüche. Hatte hier dann Spotify direkt über die App im kleinen Dicken und den Kindern Ihr iPad drüber laufen lassen.
Hinweis: Die Karte muss dauer entsperrt sein. Das geht einmal über den Provider oder über dein Handy indem du die Karte einsteckst und die Karte dauerhaft entsperrst. Pin-Codeeingabe im Evoque ist nicht möglich.
Zitat:
@Thomascrown0711 schrieb am 8. Januar 2017 um 11:45:36 Uhr:
Hinweis: Die Karte muss dauer entsperrt sein. Das geht einmal über den Provider oder über dein Handy indem du die Karte einsteckst und die Karte dauerhaft entsperrst. Pin-Codeeingabe im Evoque ist nicht möglich.
Das heißt aber dann auch, dass man das passende (Uralt-)Handy braucht, um so eine große SIM einlegen zu können, um diese dann zu entsperren.
Beim Smartphone wie z.B. IPhone ist das nicht möglich, oder?
Kann man die Karte beim Provider gleich entsperrt bestellen?
&Knolfi: entweder du nimmst die Multisim ,brichst die passende Karte für dein Handy raus, entsperrst diese und setzt diese wieder in die Multisim ein ( so habe ich das gemacht ) . Oder du lässt das deinen Provider machen , das ist allerdings von Provider zu Provider verschieden.
Also quasi wieder eingeklebt.
Kleben ist nicht notwendig da die Karte wieder in den nächsten Rahmen verklemmt wird. Bei mir ging das ohne Probleme