ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wildunfall bei Tempo 100 ungebremst mit dem Dickerchen

Wildunfall bei Tempo 100 ungebremst mit dem Dickerchen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 8:45

Hallo zusammen!

Ich schulde Euch doch noch ein Foto von meinem Dickerchen...

Aus gegebenem Anlass hier nach einem Wildunfall gestern gegen 24 Uhr bei Tempo 100 ungebremst auf einer Bundesstraße.

Das Tier sprang mir vollkommen unerwartet von der Seite vor die Haube. Das Tier hatte keine Chance. Wer das Bild genauer inspiziert sieht warum.

Hoffentlich ist mein geliebtes Dickerchen auch nach der Reparatur wieder ganz der alte, denn die bislang 11.000 Kilometer in gut 4 Monaten waren einfach nur traumhaft und *aufHolzklopf* ohne jegliche Probleme und Zickereien der Diva.

So, und jetzt mal Abwarten was der Gutachter spricht...

Liebe Grüße,

Diamant

###edit: Bild nur ansehen, wenn nicht empfindlich oder gerade beim Essen...

Beste Antwort im Thema

Jungs, nun lasst mal gut sein.

Ein Forumskollege hat von einem für ihn glücklich ausgegangenen Unfall mit einem Wildschwein erzählt.

Ist doch gut dass er das konnte und nicht das Wildschwein...

Er hat den Unfall unbeschadet überstanden, nur das ist wichtig und nur das wollte er uns sagen.

Fahre doch jeder wie er mag und kann, immer schön nach den Regeln und nach seinem eigenen Können.

Nach einem Fahrsicherheitstraining sehe ich mich und mein vermeintliches Können sehr realistisch.

Die Wildsau kriegt mich, wenn sie will...

LG

Udo

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Bin gerade am essen und schaue auf den Dünndarm de Tieres. Lecker! ;)

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 9:13

Gerade bekomme ich einen Anruf von meinem :) .

Morgen früh steht ein Ersatz-Phaeton für die Dauer der Reparatur zum Abholen bereit. Die bringen den über 200 km hier her. Ich habe übrigens gar nicht danach verlangt, das kam selbst von VW.

Danke für diesen Service!

Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Phaeton (und mit dem Design des neuen GP3 kann man ja auch ganz gut leben).

Erfreute Grüße,

Diamant

Hallo Diamant,

tut mir leid, um Deinen schönen Wagen. Aber Hauptsache es gab keinen Personenschaden.

Kann mich Unwissenden vielleicht jemand aufklären, aus welchem Material die Kotflügel sind? Auf dem Foto sieht es nämlich nicht nach Blech aus...

Viele Grüße

Marcel

 

Plaste!

Wobei es sich bei VW sicherlich nicht um den im Trabant verwendeten Verbundwerkstoff handelt sondern um einen leistungsfähigen Hochleistungskunststoff ;-)

Bei solchen Fällen kommen dann auch mal Azubis mit ihren Händen an einen Phaeton. Allerdings nur so lange bis der Dreck weg ist ;)

Gut, dass nicht mehr passiert ist. Bei solchen Bildern bin ich immer wieder froh keinen Polo oder Golf zu fahren.

Viele Grüße,

Sascha

@Spohl

Der Golf sieht dann sicherlich anders aus. Aber allzu schlimm auch nicht.

@_Diamant_

Scheinst ja einen guten Händler zu haben?!

Grüße,

Was für ein Tier war es denn?

Ansonsten hast Du doppelt Glück gehabt: 'relativ' kleiner Schaden und super Werkstatt.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 12:16

Hab das Tier gestern nicht mehr gesehen, hatte gestern andere Sorgen. War gerade bei Tageslicht an der Unfallstelle. Unvorstellbar wie weit Tier und Teile geflogen sind (lagen weit weg im Feld neben der Strasse). Auf der Wildunfallbescheinigung, die ich heute Morgen bei der Polizei abholen durfte stand soweit ich mich erinnern kann Rotwild. Hat mein Versicherungsmann aber gleich mitgenommen.

Kotflügel sind aus Kunststoff. Die Haube anscheinend auch. So ist nicht viel Kaputt. Kommt trotzdem eine ordentliche Summe zusammen, weil Kühler was abbekommen hat und alleine ja schon so ein Xenonscheinwerfereinsatz mit aktivem Kurvenfahrlicht extrem teuer sind. Der Rest summiert sich, Chromteil hier, Chromteil da...

Auto bekomme ich voraussichtlich Ende kommender Woche wieder. Sie versprachen - der wird wie neu. Bin gespannt. Wie gesagt, der Service wurde mir unverlangt entgegengebracht. Die Werkstatt ist sehr gut - hatten dort schon viele Audis und VWs. Habe nur einen Tag vor dem Unfall einen neuen Touareg für die Frau geordert. Vielleicht waren sie deswegen noch besonders motiviert - kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße

Diamant,

der übrigens auch froh ist gestern Nacht nicht in einem Fox oder so gesessen zu sein.

Die Haube ist aus Aluminium.

Momo

am 23. Juni 2010 um 13:01

Der Kotlügel ist aus Polyfaser. Die Motorhabe ist Blech.

Neuer Kotflügel 450 Euro + Lackierung etwa 650 Euro.

Motorhaube kann man noch gerade Biegen. Mit Lackierung 400 Euro

Stoßstange + Lackierung 2000 Euro

Scheinwerfer und Kühler weiß ich nicht aber werden auch um die 1000 Euro sein

mit Arbeitskosten ect werden das mindesten 8000 Euro.

Bei mir war mal ein Schaden von 9800 Euro. ich habe die Kaputten Teile ausgebaut, gebraucht gekauft, zum lackierer gebracht und wieder dran geschraubt. Hat mit nur 3000 Euro gekostet :)

Viel glück

Zitat:

Original geschrieben von bobby1990

Der Kotlügel ist aus Polyfaser. Die Motorhabe ist Blech.

...

Die Haube ist aus Aluminium. Siehe hier:

http://halali.ha.ohost.de/ph-kurz.pdf

Versuche mal einen Magnet da anzubringen. ;)

Momo

am 23. Juni 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von principle-of-jo

Hallo Diamant,

tut mir leid, um Deinen schönen Wagen. Aber Hauptsache es gab keinen Personenschaden.

Kann mich Unwissenden vielleicht jemand aufklären, aus welchem Material die Kotflügel sind? Auf dem Foto sieht es nämlich nicht nach Blech aus...

Viele Grüße

Marcel

Der einzige der bei einem Unfall mit einem Phaeton einen Personenschaden erleidet sitzt *nicht* in ihm.

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

 

Der einzige der bei einem Unfall mit einem Phaeton einen Personenschaden erleidet sitzt *nicht* in ihm.

Hmm... dann saß Jörg Haider wohl oben drauf...

 

am 23. Juni 2010 um 23:25

Ok, mit Sprengstoff im Dachholm kann auch unser Dicker nicht viel machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Ok, mit Sprengstoff im Dachholm kann auch unser Dicker nicht viel machen ;)

Ähhh ja und dem zweiten Schützen hinter der Hecke ;)

Aber nu schnell weg bevor sich einer dieser selbst ernannten "Gentlemendriver" wieder darüber echauffiert das ich im falschen Forenteil herum lungere. :rolleyes: Viel Glück mit dem bald wieder knitterfreien Dicken.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wildunfall bei Tempo 100 ungebremst mit dem Dickerchen