ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wildunfall,front komplett schrott

wildunfall,front komplett schrott

Themenstarteram 28. März 2009 um 13:08

hab nen golf5 trendline 1.6l

da eh alles schrott ist könnten die mir doch ne gti front dranmachen oder?brauche rat! sonst noch irgendwelche vorschläge?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2009 um 14:00

also wenn i da wieder lese wenn jemand schreibt verkaufen...solche dummen antworten helfen mir nich!

naja habs den ja schon gesagt das i ne gti-front will,der meinte nur auf eigenes risiko da die versicherung da vielleicht nachhakt,aber ich meine würde ja auch mal noch bissl zuzahlen,is ja net das problem...

ja die wildsau wollt i eigentlich mitnehmen,hab zur zeit nich viel im kühlschrank nur das doofe tier is in wald gehuscht:)

mich interessiert halt nur ob jemand scho nach n unfall was anderes hat anbauen lassen und wie das abgelaufen ist?müsst ja bestimmt noch was zuzahlen wenns den unfallschaden überschreitet...da wäre ne r32-stoßstange bestimmt net so günstig weil der grill ja sau teuer is

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

jo, r32, gt, gt sport, variant

am 28. März 2009 um 13:25

einfach verkaufen und nen vernünftigen golf kaufen!!!

Na klar können sie dir so eine Front anbauen.Und wie es ja aussieht brauchst eh einen neuen Schloßträger da der alte auch defekt ist.Musst die nur drauf ansprechen

War die Wildsau im Schlamm baden bevor sie dir vors Auto gerannt ist?

Wann gibts Wildbraten?

Themenstarteram 28. März 2009 um 14:00

also wenn i da wieder lese wenn jemand schreibt verkaufen...solche dummen antworten helfen mir nich!

naja habs den ja schon gesagt das i ne gti-front will,der meinte nur auf eigenes risiko da die versicherung da vielleicht nachhakt,aber ich meine würde ja auch mal noch bissl zuzahlen,is ja net das problem...

ja die wildsau wollt i eigentlich mitnehmen,hab zur zeit nich viel im kühlschrank nur das doofe tier is in wald gehuscht:)

mich interessiert halt nur ob jemand scho nach n unfall was anderes hat anbauen lassen und wie das abgelaufen ist?müsst ja bestimmt noch was zuzahlen wenns den unfallschaden überschreitet...da wäre ne r32-stoßstange bestimmt net so günstig weil der grill ja sau teuer is

Wenn du eine gute Werkstatt hast dann machen die dir das ohne Probleme. So gross ist der Unterschied ja auch nicht zur GTI Front, vom Preis her. Die maximal 100 - 200 EUR. Vielleicht kann man auch etwas über die Wertminderung drehen.

Du kannst dir auch das Geld von der Versicherung ausbezahlen lassen (nicht an die Werkstatt abtreten!!!) und dir die nötigen Teile zusammenkaufen (E-Gay usw.). Da machst du vielleicht noch etwas gut dabei. Wichtig ist natürlich vorher ein Gutachten oder eine Einschätzung von der Werkstatt (Kostenvoranschlag), sonst zieht dich die Versicherung evtl. über den Tisch.

Stossstange

Zum Beispiel so:

http://cgi.ebay.ch/...552QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Audi S6 TFL dazu (Die Stossstange hat die Vorbereitung dazu)

http://cgi.ebay.ch/...841QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Scheinwerfer

Zum Beispiel so: Hella Linse im R32 Look

http://cgi.ebay.ch/...646QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich denke wenn eine Vertragswerkstatt die Standardteile bestellt dann kommt das unterm Strich genauso viel und lackiert muss das zeug sowieso werden.

Evtl. Muss man bei der Stossstange noch den Schlossträger wechseln.

So hast du schon mal die wichtigsten Teile für 758,- EUR

Wenn du den Kostenvoranschlag detailiert hast dann kannst du die Preise von den Standardteilen der Werkstatt vergleichen, die liegen sicher ungefähr genauso, wenn nicht sogar höher.

Evtl. kann mand den Kram auch selber montieren, so viel ist es ja nicht! Wenn du einen Bastler kennst dann lässt du die Stosstange vorher lackieren und drückst den Bastler 200,- - 300,- EUR in die Hand, für die Montage.

Dann bist du bei maximal 1500,- EUR (ohne Kleinteile). Der Kostenvoranschlag von der Werkstatt wird sich so um die 2500,- EUR bewegen ;)

Wichtig ist natürlich das du vorher genau weisst was alles defekt ist!!! Wenn der Kühler etwas abbekommen hat dann wird es natürlich teurer. Schlossträger ist sowieso verzogen so wie es aussieht!

Themenstarteram 28. März 2009 um 15:06

danke dir pierreonline! ja ich glaub der kühler und so sind auch im arsch,da suppts auch ordentlich raus,dienstag kommt einer von der dekra und dann weiss i was das alles kostet,vw-tüp meinte unter 3500 euro wirds nicht werden...aber hab ja vollkasko,150 euro selbstbeteiligung und das wars dann hoffe ich.

die haben sich ja dort übel affig,will ja versuchen noch par nebler rausspringen zu lassen weils sonst bissl doof aussieht oder halt lüftungsgitter vom jetta ohne nsw dürfte ja auch nich schlimmer aussehen als vorher wenn das alles passt;) motorhaupe is auch verzogen,aber bin ich ganz froh weil ich einige steinschläge hatte

da hat sich die wildsau doch gut mühe gegeben :D

ich kann ja dann mal posten was rausgekommen ist

Wenn die affig sind dann warte auf die Dekra und unterschreibe auf keinen Fall eine Abtretung an die Werkstatt!!!

Nimm das Geld (Scheck) von der Versicherung und zieh das Auto zu dir nach hause. Dann bestellst du dir die Teile und gehst mit dem ganzen Kram zu einer anderen Werkstatt!

Die Teile die ich dir aufgelistet habe kosten 758,- EUR plus Schlossträger (ca. 100,- EUR) kommst du auf 858,- EUR. Wenn die Versicherung (ohne Wertminderung) 3500,- EUR zahlt dann bleiben noch ca. 2500,- EUR übrig, dafür bekommst du locker einen Kühler und das Ganze auch eingebaut und lackiert (Stossstange)!!!!

Oder sag den einfach du bringst die Teile (Stossstange, Scheinwerfer und Leuchten) und er soll dir eine Offerte für den Kühler und den Einbau machen!

Auf keine Fall eine Abtretung an die Werkstatt machen!!!!!

Die wollen nur das sie direkt mit der Versicherung abrechnen können, daran verdienen die das Meiste! Wenn nicht mal ein Grill etc. rausspirngt (Peanuts) dann bist du eben auch affig!

Das geht allerdings nur wenn dein Auto nicht geleast ist und nicht von dem Autohaus ist! Wenn du einen Leasingwagen hast oder der Wagen finanziert ist dann tritt das die Versicherung sowieso an die Bank oder Leasinggesellschaft ab!

 

Themenstarteram 28. März 2009 um 16:12

na da haben wir es schon,er ist finanziert:( und habe ihn dort gekauft wo er jetz steht...also is das schonmal schlecht wie ich das jetz verstanden hab

Nein nicht unbedingt! Leasing wäre schlecht denn da hängt das Autohaus auch noch mit drin!

Bei der Finanzierung gehört das Auto dir und der Bank bzw. ist die Bank der Eigentümer. Am besten schaust du in deine Versicherungspolice, da steht genau drin wohin der Schaden bzw. die Schadenswiedergutmachung abgetreten wird.

Am besten rufst du die Bank direkt an und fragst ob es möglich ist dir den Schaden auszahlen zu lassen weil du das Auto in einer freien oder in einer anderen Werkstatt etc. reparieren lassen willst (sofern die Abtretung an deine Bank geht, laut Versicherungspolice, sollte aber). Vielleicht kannst du auch sagen das du mit der Werkstatt nicht zufrieden bist usw.. Meistens lassen die mit sich reden. Wenn die Abtretung an dich geht dann sollte es sowieso kein Problem sein.

Wenn das Autohaus merkt das du Wind machst dann lenken die dann im Normallfall auch ein (wenn sie merken das du Ahnung hast).

Auf jeden Fall musst du dort nicht reparieren lassen und wenn nicht mal ein Satz Nebelscheinwerfer etc. dabei rausspringt dann bist du eben auch affig!

Themenstarteram 28. März 2009 um 17:03

danke dir für deine hilfe:)

Themenstarteram 2. April 2009 um 13:39

war heut nochmal im autohaus,hat sich noch nix getan,hab dennen ja gesagt das ich ne gti front möchte und da sagt der zum mir das ich so um die 470 euro selber tragen müsste,kann mir jemand die genauen teile mit teilenummer geben die ich dazu brauch!?

am 2. April 2009 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von jankover

...aber hab ja vollkasko,150 euro selbstbeteiligung und das wars dann hoffe ich.

Das läuft über Teilkasko......

 

Mein Vorfahrzeug sah nach zwei Rehen genauso aus, Schaden 2800 €

 

Wieso fällt eigentlich immer das VW Zeichen als erstes heraus??? *lach*

 

 

 

Themenstarteram 2. April 2009 um 14:20

de verechnen sich bei jedem scheiss,die wollen von mir für nen gti grill 191 euro OHNE mwst. und wollen sogarn noch motorhaupe austauschen weil die meinen das die beim gti anders wäre,da hab i erstmal gelacht,ey solche klappspaten,jetz muss man sich hier noch selber die teilenummern suchen weil die nix können,s is zum kotzen,dass auto steht seid letzten freitag dort und es wurde noch nix gemacht,da soll ich jetz die teile kalkulieren...:confused:

kann mir bitte jemand alle teile mit aktueller teilenummer für die gti-stoßstange auflisten und was dazugehört!? und bitte lüftungsgitter ohne nsw,wäre toll,weil ich hab de schnauze voll von den-vw-affen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wildunfall,front komplett schrott