ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wildunfall, hätte ein Paar fragen an euch.

Wildunfall, hätte ein Paar fragen an euch.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 3:55

Moin Moin Zusammen.

 

ich habe da mal eine Versicherung fragen an euch.

Mir ist heute Morgen ein Hase ins Auto gelaufen. Dabei ist meine AMG Stoßstange kaputt gegangen, und der Nebenscheinwerfer ist auch weg,

UND

Mein wagen verliert auf einmal eine Flüssigkeit die aber kein Eigengeruch hat.

habe die Polizei geholt die haben mir auch so einen Unfallbericht gegeben, Und darauf steh das der schaden CA 200 € sind, das kann es doch nicht sein? Der Nebenscheinwerfer kosten das ja schon fast allein, Und ich denke mal das die AMG Stoßstange so einiges mehr kostet, oder?? Bekomme ich da eine neue oder muss ich die alte Reparierenlassen:???

Ich habe auch gleich bei meiner Versicherung angerufen, (heute morgen um 4.30 Uhr)

Die sagten das sie sich melden würden.

Vielleicht hat einer von euch schon mal einen Wildunfall gehabt und kann mir sagen wie das jetzt abläuft??

Danke euch in voraus.

VG

Mario

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Mai 2006 um 5:30

Dafür haftet die Teilkasko. Nen Polizist kann auch sagen das der Schaden 100Euro sind ader das Interessiert nicht da er kein sachverständiger ist.

Lass Von einem Gutachter deiner Wahl ein Kurzgutachten machen und lasse da mit Neuteilen rechnen.

Mgh Micha

am 29. Mai 2006 um 5:51

Richtig!!!! Die Polizei überschätzt sich in ihren Fähigkeiten....Sie sind Polizeibeamte...aber keine Sachverständiger....aber das ist normal...ich kenne die Polizei auch nicht anders....

Lass ein Gutachten erstellen und du bekommst alles neu!!!

am 29. Mai 2006 um 10:52

hallo, ich bin in die wekstatt gefahren und die haben sich mit der versicherung in verbindung gesetzt.

gruß

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 10:52

moin moin,

so Die versicherung hat sich gemeldet. Ich soll ein kostenvoranschlag machen lassen. Und wenn der schaden zu hoch ist wollen die einen gutachter schicken.

Naja, dann wer ich jetzt erstma ein gutachten machen lassen

Dank euch

am 29. Mai 2006 um 11:23

Die Kosten für den Kostenvoranschlag werden übrigens nur

übernommen, wenn repariert wird.

am 29. Mai 2006 um 11:27

Hallo.

Habe mal nen waschbären erwischt. Dabai war die untere Lippe beschädigt worden und dieser spritzschutz im radhaus.

Da der Waschbär aber nicht mehr zu finden war und die polizei keine spuren von einem waschbären hat feststellen können habe die mir nichts ausgestellt. Habe dann mal das Teil zerlegt und doch noch einige wenige Härchen finden können. Bin dann mit einem Kostenvoranschlag von DC und dem Wagen direkt zur Versicherung wo dann das Auto besichtigt wurde und bilder erstellt wurden. Damit war alles geklärt und ich habe den wagen selbst repariert. Lippe geklebt und für 15€ nen neuen Spritzschutz gekauft. Versciherung hat mir dann die volle summe ausgezahlt. Waren ca. 460 €.

Gruß Leo

am 29. Mai 2006 um 12:44

Schadenswert lt. Polizei ist nur für die Statistik.

Hatte auch schon einen Wildunfall. Aber mit Fuchs. Auch Stossfänger gebrochen und Nebel weg.

Habe mir dann alles neu gekauft und lackieren lassen. Dann überlegte ich mir die Alte noch zu verwenden und umzubauen.

Jetzt liegt die neu lackioerte Stosstange in der Garage.

Farbe: Designo-schwarz-metallic

Interesse ?

am 29. Mai 2006 um 16:09

Im letzten Jahr ist mir ein Reh auf's Auto gesprungen. Windschutzscheibe und das Verdeck waren kaputt. Die Versicherung wollte es erst garnicht glauben und haben Abends noch einen Gutachter vorbeigeschickt. Naja, der Gutachter hat mich dann in die Werkstatt geschickt. 3400 Euro für ein neues Verdeck und eine neue Windschutzscheibe.

Zasmank

am 29. Mai 2006 um 18:07

Schadensersatz gibt es nur bei Haarwild,und auch nur wenn es 100 % nachweisbar ist,bei totem Tier oder direkten Spuren !

hatte vor ca. 2 jahren mit einem einjährigen Rehbock das vergnügen..............

mabetzi

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von mabetzi

Schadensersatz gibt es nur bei Haarwild,und auch nur wenn es 100 % nachweisbar ist,bei totem Tier oder direkten Spuren !

hatte vor ca. 2 jahren mit einem einjährigen Rehbock das vergnügen..............

mabetzi

ich denke damit werd3e ich keine Probleme haben, den ich habe ja den schein von der Polizei.

 

na mal abwarten was die ihr Gutachter sagt.

Das meiste wurde zwar schon geschrieben, aber ich fasse mit meinen Worten nochmals zusammen.

 

1.) Beweise müßen vorliegen

(das Tier selber /Haare oder sonstige Spuren /Zeugen )

2.) Polizeibericht

3.) Meldung an Versicherung

 

Zum Schaden:

Normalerweise steht im Polizeibericht neben dem geschätzten Schaden (der eh´ immer zu nieder ist) auch die beschädigten Teile, und das ist das maßgebende.

Zudem werden ja auch Bilder gemacht, gibt i.d.R. keine Probleme mit der versicherung.

(Wenn der Flüssigkeitsaustritt bedingt durch den Hasen war, wird auch bezahlt)

Teile:

Wenn die Stoßstange nur ein Kratzer hat, gibts keine Neue.

Wenn sie einen Riss oder Loch hat, gibts eine Neue.

Gutachter:

Solltest du einen eigenen Gutachter beauftragen, ohne das die Versicherung zugestimmt hat, zahlst Du den Gutachter definitiv selber!!!! Bei einem Kasko-Schaden (Voll- oder Teilkasko) hat die Versicherung das Recht einen eigens beauftragten Gutachter zu schicken.

(Nur bei einem Haftpflichtschaden(wenn Dir einer reinfährt) hast Du das Recht, einen "Eigenen" Gutachter zu beauftragen

Erst den Kostenvoranschlag der Versicherung einreichen, die prüfen dann, ob sie einen Gutachter vorbei schicken. (normalerweise wird ab einem Schaden von

€1500,- / € 2.000,- ein Gutachter geschickt, je nach Gesellschaft)

 

Zum Wildunfall und Teilkasko noch ein Paar allgemeine Sätze:

Es muß ein Haar-Wild sein, sonst wird nicht bezahlt. Wildenten oder sonstige große Vögel sind nicht versichert !!!

Der Wild Unfall muß während der Fahrt passiert sein, steht Dein Auto auf einem Waldweg und bekommt von einem Wildschwein eine Beule ab, zahlt die Vers. keinen Cent.

Mein Kumpel hatte vor ein Paar Jahren folgendes Malheur:

Er hatte mit einer Kuh einen Unfall, die Teilkasko mußte nicht bezahlen, da eine Kuh k e i n Wildtier ist.

(Der Gerichtsstreit mit dem Landwirt ging ca. 3,5 Jahre)

am 29. Mai 2006 um 20:03

Trotz allem würd ich mir nen eigenen Gutachter suchen da die von der Versicherung kommen haben den Auftrag den Preis gering wie möglich zu halten.

Mfg Micha

am 29. Mai 2006 um 21:02

micha, nimmst du den selber, zahlst du den (meist) und bleibst darauf sitzen. ausserdem will eine versicherung von teueren umbauten nichts wissen, die gehen vom >standart aus.

nur zur info.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 4:12

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

Schadenswert lt. Polizei ist nur für die Statistik.

Hatte auch schon einen Wildunfall. Aber mit Fuchs. Auch Stossfänger gebrochen und Nebel weg.

Habe mir dann alles neu gekauft und lackieren lassen. Dann überlegte ich mir die Alte noch zu verwenden und umzubauen.

Jetzt liegt die neu lackioerte Stosstange in der Garage.

Farbe: Designo-schwarz-metallic

Interesse ?

ist es den eine AMG stoßstange ?? Wenn ja ist es zwar nicht meine farbe, aber das kann man ja ändern.

was willst den dafür haben??? Kann mir den einer sagen was die amg Stoßstange und eine Nebellampe neu kostet. Und eine Lackierung BEI DC??

warte auf den Gutachter von der Versicherung, Mal gucken was der da so an schaden fest stellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wildunfall, hätte ein Paar fragen an euch.