ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wildunfall mit B-Klasse

Wildunfall mit B-Klasse

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 4:52

Unglaublich was ein Reh mit ca 30 Kg so anrichten kann.

Das Reh ist zwar jetzt Pür-Reh, aber die B-Klasse mußte auch ganz schön leiden.

Scheinwerfer, Stoßstange, Motorhaube, Kühlergrill, Kotflügel, Außenspiegel und Fahrertür kaputt, die sich nach dem Unfall auch nicht mehr öffnen läßt.

Bin mal gespannt, was noch so alles unten drunter verschoben ist. :o

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Mai 2009 um 7:35

Die Kosten sind sehr hoch: mein Alfa gegen ein Hund (40 Km/St) 4500 €

Der Hund lebt noch und ist gesund.

am 5. Mai 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

Unglaublich was ein Reh mit ca 30 Kg so anrichten kann.

Das Reh ist zwar jetzt Pür-Reh, aber die B-Klasse mußte auch ganz schön leiden.

Scheinwerfer, Stoßstange, Motorhaube, Kühlergrill, Kotflügel, Außenspiegel und Fahrertür kaputt, die sich nach dem Unfall auch nicht mehr öffnen läßt.

Bin mal gespannt, was noch so alles unten drunter verschoben ist. :o

Frage, haste auch zur Unfallmeldung alles richtig gemacht!!???????

1. Förster oder Polizeiaufnahme

2. die Versicherung braucht dieses für die Abwicklung mit einen Gutachter usw.

ferdi

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

..

und Fahrertür kaputt, die sich nach dem Unfall auch nicht mehr öffnen läßt....

.

Das ist krass. :eek: So heftig war der Wildunfall, dass sich anschließend eine Tür nicht mehr öffnen lässt? Oder hat hier die B Karosserie gewisse Schwächen offenbart? :confused:

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 11:41

...Gerade hab ich Meldung vom Gutachter bekommen,... 6.824 € Schaden,.. :o

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

..

und Fahrertür kaputt, die sich nach dem Unfall auch nicht mehr öffnen läßt....

.

Das ist krass. :eek: So heftig war der Wildunfall, dass sich anschließend eine Tür nicht mehr öffnen lässt? Oder hat hier die B Karosserie gewisse Schwächen offenbart? :confused:

Es lag wohl zum Glück nur daran, daß sich der Kotflügel und Innenradlauf nach Hinten verschoben hat,... an der A-Säule keine Beschädigung.

Wenn man überlegt, daß ein Europäisches Reh (lt.Google) ca. 25 bis 35 Kilo hat, ist das schon heftig.

Ich weiß nicht, ob man das als Schwäche der B-Klasse bezeichnen kann, ich habe keine Vergleiche mit anderen Fahrzeugen,... vielleicht gibt es Kollegen, die mehr Erfahrung haben ?!

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von ferdinant41

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

Unglaublich was ein Reh mit ca 30 Kg so anrichten kann.

Das Reh ist zwar jetzt Pür-Reh, aber die B-Klasse mußte auch ganz schön leiden.

Scheinwerfer, Stoßstange, Motorhaube, Kühlergrill, Kotflügel, Außenspiegel und Fahrertür kaputt, die sich nach dem Unfall auch nicht mehr öffnen läßt.

Bin mal gespannt, was noch so alles unten drunter verschoben ist. :o

Frage, haste auch zur Unfallmeldung alles richtig gemacht!!???????

1. Förster oder Polizeiaufnahme

2. die Versicherung braucht dieses für die Abwicklung mit einen Gutachter usw.

ferdi

... jou,... wurde alles Aufgenommen,... Auto war sowieso nicht mehr Fahrbereit, somit war Polizei und Abschleppwagen auch da

am 5. Mai 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

Unglaublich was ein Reh mit ca 30 Kg so anrichten kann.

Das Reh ist zwar jetzt Pür-Reh, aber die B-Klasse mußte auch ganz schön leiden.

Scheinwerfer, Stoßstange, Motorhaube, Kühlergrill, Kotflügel, Außenspiegel und Fahrertür kaputt, die sich nach dem Unfall auch nicht mehr öffnen läßt.

Bin mal gespannt, was noch so alles unten drunter verschoben ist. :o

am 5. Mai 2009 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von White200

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

Unglaublich was ein Reh mit ca 30 Kg so anrichten kann.

Das Reh ist zwar jetzt Pür-Reh, aber die B-Klasse mußte auch ganz schön leiden.

Scheinwerfer, Stoßstange, Motorhaube, Kühlergrill, Kotflügel, Außenspiegel und Fahrertür kaputt, die sich nach dem Unfall auch nicht mehr öffnen läßt.

Bin mal gespannt, was noch so alles unten drunter verschoben ist. :o

Hallo,schade um das Tier, aber sei froh, daß es keinen Personenschaden gegeben hat. Deine km/h bei dem Zusammenprall wäre ja auch schildenswert gewesen bei dem Sachschaden. Aber das Auto ist ja so konstruiert, daß sich viel verbiegen kann bzw. viel Aufprallenergie vernichtet.

Ich wünsche Dir eine faire und fachmännische Reparatur, berichte mal wieder darüber,

Gruß White200

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von White200

Zitat:

Original geschrieben von White200

 

Hallo,schade um das Tier, aber sei froh, daß es keinen Personenschaden gegeben hat. Deine km/h bei dem Zusammenprall wäre ja auch schildenswert gewesen bei dem Sachschaden. Aber das Auto ist ja so konstruiert, daß sich viel verbiegen kann bzw. viel Aufprallenergie vernichtet.

Ich wünsche Dir eine faire und fachmännische Reparatur, berichte mal wieder darüber,

Gruß White200

...stimmt,... der Unfall war mit ca. 85 Km/h

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

....der Unfall war mit ca. 85 Km/h

:rolleyes:

Damit relativiert sich natürlich auch wieder das Problem mit der blockierten Tür.

am 5. Mai 2009 um 12:45

M*v²/2= Energie =ganz viel bei 30 Kg

am 5. Mai 2009 um 18:59

Hallo B-Klässler,

ich habe das Procedere, Wildunfall mit einem Reh auch schon durchexerziert.

Ich habe das Reh in Höhe des rechten Scheinwerfers getroffen, vergleichsweise war der Schaden niedrig.

Rd. 1.700 Euro, über das Gewicht des Tieres kann ich keine Angaben machen, der Jagdpächter hat der Polizei gesagt: Schreiben Sie, es war ein großes Reh!

MfG

Martin

am 6. Mai 2009 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von mediaan

M*v²/2= Energie =ganz viel bei 30 Kg

@median : Dieser Beitrag ist so nicht ganz richtig.

Hier muss die kinetische Energie der B-Klasse berücksichtigt werden.

Welche bei ca 1 Tonne bei 85 km/std das Doppelte beträgt , wie zu zum Beispiel bei 60 km/std, oder fast das Zehnfache wie bei 30 km/std.

Dies ist die Energie, welche das Tier hat 'ertragen muessen' , und welche im Zuge von actio = reactio, in Verbindung mit der Bremsenergie - ich gehe mal davon aus, dasz der Lenker auch gebremst hat - , und dem dem Gewicht (potentielle Energie) des Tieres, auf die B-Klasse gewirkt hat ( entspricht dann der Deformationenergie) .

Die Relation der Energiewerte bei 85 km/st zu 60 km/std (und bei diesem Tempo werden die modernen Crashtest durchgeführt) zeigt, dasz auch Konstrukteure bis zu einer gewissen Grenze die Insassen vor physikalischen Gesetzmässigkeiten schützen können, darüber hinaus aber an Grenzen stossen.

In diesem Zusammenhang ueber eventuelle Konstruktionsfehler der B-Klasse zu spekulieren führt am wahren Problem vorbei.

MFG PT

 

am 6. Mai 2009 um 12:59

Hallo,

Willst Du die B-Klasse mit dem Schaden verkaufen ?

Wenn ja melde Dich einfach.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen