ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wildunfall... Was nun???

Wildunfall... Was nun???

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 0:31

Hallo zusammen.

Bin nach längerer Abwesenheit mal wieder online :P

Gestern Nacht hat es mich erwischt. Ein Reh voll erwischt.

Zum Schaden: Motorhaube am Grill verbeult, Stoßstange wohl defekt samt Nebelscheinwerfer.

Würde wohl von der Versicherung alles Neu bekommen.

Stell mir nun die Frage, ob ich den Wagen verkaufen soll, so wie er jetzt ist (Für Bastler kein Problem zu reparieren).

Was würde ich wohl für den Wagen bekommen? Also vor reparatur und danach?

328iA

152tkm

19"

16:9

Leder

Bastuck Komplettanlage

Alle Radläufe gezogen und lackiert

Bicolor M-Lenkrad Multifunktion

CD-Wechsler

Rundum weisse Blinker

etc

06/99 BJ

Was würdet ihr machen?

 

Grüße Tobi

Ähnliche Themen
33 Antworten

Guten morgen,

habe Dich vor ein oder zwei Tagen erst noch fahren gesehen, aber so schnell kanns halt gehen! Also was Du für Dein Auto noch bekommen würdest, kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde ihn wegen so wenig nicht verkaufen, ausser wenn Du gar keinen Bock mehr auf ihn hast! So wie Du es beschreibst scheints ja auch wirklich nicht so schlimm zu sein

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

ausser wenn Du gar keinen Bock mehr auf ihn hast

Schönes Wortspiel :)

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 7:16

Guten Morgen...

Du hast mich fahren gesehen? Wo denn :P War das Wochenende mit einem e90 unterwegs un kaum fahr ich mit meinem, schon läuft so ein Reh vors Auto...

Was heisst "keinen Bock mehr"... Also mir gefällt meine Limousine immernoch aber irgendwie spinne ich derzeit total auf ein Cabrio. Also ein e46 Cabrio (e93 ist noch zu teuer).

Dürfte ich ja mit wenig draufzahlung bekommen denke ich...

Wobei es mir dann egal ist, welcher Motor drinnen ist (aber 6Zylinder sollten es schon sein).

Hmm echt schwer zu sagen was ich machen soll...

Sollte ich noch 10000 bekommen dafür!?

Horrido und Waidmanns Heil zum Stück Rehwild!

War es ein Bock (mit Gehörn = männlich) oder eine Ricke (ohne Gehörn = weiblich)?

Ist das Stück sofort verendet oder ist es geflüchtet?

Hast Du die Polizei hinzugezogen?

Danke und Gruss

Christian

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 7:38

ALso was es genau war, weiß ich nicht... war mitten in der Nacht.

Ich weiß nur dass es im hohen Bogen ins Feld geflogen ist.

Bin dann natürlich gleich zur Polizei und hab es aufnehmen lassen...

Von der Seite bin ich abgesichert....

grüße

...6/99, 152 tkm und noch ein Unfallschaden... mit 10 TEUR wird das in meinen Augen nix...

Selbst wenn du verkaufen möchtest, lass den Schaden richten und verkauf danach, da bekommst du mehr Geld!

Gruß

Jan

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 7:44

Deshalb frag ich ja, was ich wohl noch bekommen könnte...

Bei mobile.de werden teilweise dieselben im Originalzustand und schlechterer Optik noch für 10000€ angeboten.

Könnte natürlich auch auf "original" zurückrüsten. Hab ja noch alles hier rumliegen... Also kleines Navi, 4-speichen lenkrad, auspuff, Felgen...

am 2. Juli 2008 um 8:15

Schau doch mal bei autobudget.de oder ähnlichen Seiten nach was dein Auto ohne Unfall Wert ist. Dann zieh einfach den Reparaturbetrag + evtl. Wertverlust ab, dann hast mal eine Vorstellung.

Aber ich denke mehr als 8500 - 9000 Euro dürften da dann insgesamt nicht rauskommen! Angeboten werden die Autos vielleicht für 10000 Euro, für was sie schließlich verkauft werden bekommt man ja nicht mit! Und bis du jemand findest, der dir die Optik zahlt, kann es leider lang dauern!

Gruß

robson

...ich glaube, bei nem Preis unter 10 TEUR und nem Alter von 8 oder 9 Jahren kann es schon sein, dass ne "Bastelkiste" ;) (nicht persönlich nehmen bitte!) gefragter sein könnte, als ein Auto im Originalzustand. Der Familienvater oder Arzt, der sich ein originalerhaltnenes Auto gebraucht kauft, sucht in der Regel nach was jüngerem mit weniger km. ;)

Ich persönlich würde trotzdem zurückrüsten, da bei nem unverbatelten Auto weniger das Gefühl einer "Heizerkarre" mitschwingt. Sportauspuff, böser Blick (den du nicht hast) und große (Zubehör-)Felgen vermitteln mir ein ungutes Gefühl... Genauso wie die Bassrolle im Kofferraum, denn die Proleten, die hochtourig und oft zu schnell durch die Stadt heizen, passen eben genau in dieses Raster... Wobei mir auch klar ist, dass nicht jeder, der ein getuntes Auto fährt, zu der Heizer- und Raserfraktion gehören muss! :)

Gruß

Jan

Naja - hatte mich ja nur so mal interessiert. Du bist aber sicher, dass es ein Stück Wild war - und die Polzei war auch da. Dann ist ja alles ok bis auf Deinen möglichen Wertverlust. Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung - was Du tatsächlich machst bleibt wohl Dir überlassen. Schöne Grüsse

Christian

am 2. Juli 2008 um 13:26

Sag mal hast du deinen ned mal auf Teilkasko?

Weil dann wärs überhaupt kein Problem. Die Selbstbeteiligung bezahlt und schon passts wieder!

Ansonsten versuchen eine günstige Werkstatt zu finden, bzw. viel selber machen. Dann gehts auch grad noch so.

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Sag mal hast du deinen ned mal auf Teilkasko?

Er schreibt doch, dass er wohl von der Versicherung alles neu bekommen würde, eigentlich über nen Tausch nachdenkt und den Unfall jetzt als Anlass nehmen würde. Und dass er hofft, durch "fiktive Abrechnung" mit der Versicherung (=Geld einstecken) und den Weiterverkauf des beschädigten Wagens Geld sparen zu können...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Sag mal hast du deinen ned mal auf Teilkasko?

Wieso eigentlich seine Versicherung? Ich habe mal gehört das die Versicherung des Jagdpächters dafür einspringt und den dürfte man wohl ermitteln können.

Gruß Marc

Sowas habe ich bisher noch nie gehört. Soweit ich informiert bin, ist da immer die Versicherung das Fahreres dran. Haarwildschäden werden halt dann durch die TK reguliert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wildunfall... Was nun???