ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Will 320 verkaufen -- Wert ?!

Will 320 verkaufen -- Wert ?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. August 2013 um 21:59

Hallo und Guten Abend an Alle.

Ich möchte mein Auto verkaufen. Weiß allerdings nicht was ich dafür noch nehmen kann!

Daher meine Frage an Euch, was ich für einen Preis ansetzen sollte.

Ich lese in diesem Forum schon über mehrere Monate

und denke es gibt hier einige faire sowie kompetente Leute die mir helfen können.

Es ist ein 09/96er 320i m52 Schwarz

160tsd. Km

Klimaautomatik

Kleinen Bc

ASC normal ohne t

Kupplung absolut ok

Wapu Thermostat KGE Neu

Differential-/Getriebeöl Neu

Winterreifen 7mm rundum auf Stahl

Sommerreifen schwarze Alu 17z 225/45 hinten neu vorne 5mm

Motor und Getriebe laufen absolut sauber

Über 1 Jahr TÜV

Spur vorne stimmt nicht (querlenker sollen laut Werkstatt in Ordnung sein)

Bremsen noch ok

Einige Blessuren Heck (Kratzer etc.)

Heckleuchten korrodiert-Lampen Brennen aber bc meckert

1 Felge (pulverbeschichtet) leichte Blessur

Ölfiltergehause Dichtung zum Block undicht

Ventildeckel leicht undicht (laut BMW im Rahmen und nicht unbedingt notwendig)

Der Wagen läuft absolut rund, und ist ein ehrliches Auto.

Kann gerne besichtigt sowie Probegefahren werden. (Duisburg 47249)

Ich werde auch eine Anzeige schalten allerdings hatte ich gerne eine ehrlich und faire Wertschätzung von euch! Bilder werde ich jetzt auch noch Posten.

Vielen Dank

 

Lukas

Beste Antwort im Thema

@Aljechin88

Ist schon ASC+T,nur ASC gab es nur sehr früh in der Bauzeit. ;)

Spurstangen müssen für eine falsch eingestellte Spur nicht defekt sein,man kann sowas nachstellen,aber das weiß ne Werkstatt auch....

Dichtung Ventildeckel kost keine 30 Euro,hab sogar ne Anleitung dazu verfaßt,sollte hier im FAQ vorhanden sein und ist ein "Defekt" weniger.

Ölfiltergehäuse undicht hatte ich neulich auch,hab aber ein anderes Gehäuse benötigt.....Dichtungstausch hatte nix gebracht.... -_-

Preislich hab ich dir keinen Anhaltspunkt,ich selbst wäre wohl bereit,um die 3000 Euro dafür zu bezahlen,evtl. auch eher unter 3000....es wird aber User geben,die nedmal knappe 1000 dafür veranschlagen werden.

Von daher einfach ausprobieren,ich weiß ja ned,wie schnell der weg muß.

@Bmw_E36_320I

SO sieht ne Verkaufsanzeige hier im Forum aus!Ned so jämmerlich wie deine.....

 

Greetz

Cap

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 12. August 2013 um 22:04

Bilder

Themenstarteram 12. August 2013 um 22:06

Er postet nicht mehrere!

Sry!

Sehr schöner bmw.

Wie lange hat der tüv. Das ist wichtig für den preis. Man bekommt nen 320 von 250-4000 euro

Themenstarteram 12. August 2013 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_E36_320I

Sehr schöner bmw.

Wie lange hat der tüv. Das ist wichtig für den preis. Man bekommt nen 320 von 250-4000 euro

Danke für deinen fachmännischen Rat!

Bitte Les doch noch einmal das Thema von vorn.

Grusse

Zitat:

 

Danke für deinen fachmännischen Rat!

Bitte Les doch noch einmal das Thema von vorn.

Grusse

Sorry :)

Ja würde sagen jenachdem was du noch dafür haben willst aber ich denke da es kein M50 motor is kannste bei 2.999€ oder bei 3.500€ anfangen.

allerdings is immer besser VB.

Am meisten denke ich aber bekommste bei ebay da bei Autoscout und Mobile die leute nur in der umgebung schauen.

Probier es mal über ebay.

kannst bei 3.500€ reinauen und würde halt noch ein preisvorschlag dazu machen da die leute dir dann schrieben können wieviel sie zahlen wollen.

Tipp: Geh nicht auf das erst angebot ein wen er dir 2.500€ bietet. da kommen noch mehr

Wünsche dir Viel Erfolg und Viel Geld :P

@Aljechin88

Ist schon ASC+T,nur ASC gab es nur sehr früh in der Bauzeit. ;)

Spurstangen müssen für eine falsch eingestellte Spur nicht defekt sein,man kann sowas nachstellen,aber das weiß ne Werkstatt auch....

Dichtung Ventildeckel kost keine 30 Euro,hab sogar ne Anleitung dazu verfaßt,sollte hier im FAQ vorhanden sein und ist ein "Defekt" weniger.

Ölfiltergehäuse undicht hatte ich neulich auch,hab aber ein anderes Gehäuse benötigt.....Dichtungstausch hatte nix gebracht.... -_-

Preislich hab ich dir keinen Anhaltspunkt,ich selbst wäre wohl bereit,um die 3000 Euro dafür zu bezahlen,evtl. auch eher unter 3000....es wird aber User geben,die nedmal knappe 1000 dafür veranschlagen werden.

Von daher einfach ausprobieren,ich weiß ja ned,wie schnell der weg muß.

@Bmw_E36_320I

SO sieht ne Verkaufsanzeige hier im Forum aus!Ned so jämmerlich wie deine.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Aljechin88

Ist schon ASC+T,nur ASC gab es nur sehr früh in der Bauzeit. ;)

Spurstangen müssen für eine falsch eingestellte Spur nicht defekt sein,man kann sowas nachstellen,aber das weiß ne Werkstatt auch....

Dichtung Ventildeckel kost keine 30 Euro,hab sogar ne Anleitung dazu verfaßt,sollte hier im FAQ vorhanden sein und ist ein "Defekt" weniger.

Ölfiltergehäuse undicht hatte ich neulich auch,hab aber ein anderes Gehäuse benötigt.....Dichtungstausch hatte nix gebracht.... -_-

Preislich hab ich dir keinen Anhaltspunkt,ich selbst wäre wohl bereit,um die 3000 Euro dafür zu bezahlen,evtl. auch eher unter 3000....es wird aber User geben,die nedmal knappe 1000 dafür veranschlagen werden.

Von daher einfach ausprobieren,ich weiß ja ned,wie schnell der weg muß.

@Bmw_E36_320I

SO sieht ne Verkaufsanzeige hier im Forum aus!Ned so jämmerlich wie deine.....

 

Greetz

Cap

Darf ich dich mal fragen wieso du mich so runter machen musst?

ich bin 20jjahre alt und habe noch nie ein auto verkauft.

wieso muss mal immer so herablassend sein?

Es ist egal,was man verkauft,ein Käufer will ein bischen was zum angebotenen Artikel wissen.Oder kaufst du selbst auch einfach Zeug,ohne irgendwelche Informationen darüber einzuholen?

Und da ist egal,ob das ne Kaffeetasse oder n Auto is.

Zwei Zeilen "Angebot" ist eben keine Verkaufsanzeige....wenn du das als herablassend ansiehst,bitte.So isses ned gemeint.Aber ich kann dich ja auch zuckersüß anlügen,wenn dir das besser gefällt.

 

Greetz

Cap

Hier mal ein Beispiel wie es richtig geht!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_E36_320I

Sehr schöner bmw.

Wie lange hat der tüv. Das ist wichtig für den preis. Man bekommt nen 320 von 250-4000 euro

Tja ist schwierig zu sagen bei nur 2 Bildern.

Aber je nachdem wie er wirklich da steht so zwischen 1500 und 2500. Kommt jetzt wirklich drauf an.

Die kleinen Schäden würde ich beseitigen und dann am oberen Ende ansetzten. Kannst auch mit ein paar Euronen höher anfangen. Denn gehandelt wird immer auch bei FP.

Themenstarteram 13. August 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Tja ist schwierig zu sagen bei nur 2 Bildern.

Aber je nachdem wie er wirklich da steht so zwischen 1500 und 2500. Kommt jetzt wirklich drauf an.

Ok. Sitzheizung hatte ich vergessen und in jedem fall nicht Standard Sound Anlage von BMW.

 

Naja der Wagen ist angemeldet und wird eigentlich nicht mehr Gefahren.

Hatte jetzt vier Wochen gestanden. Hab in jetzt die Woche mal wieder komplett bewegt. (350km)

Ich habe einen Firmenwagen und bin daher nicht mehr auf das Auto angewiesen deshalb der Verkauf.

Als Winterauto für mich zu schade.

Was meint ihr besser in die Bucht oder beim AScout rein ?!

Danke für die netten Antworten. Ich hatte mir als Ziel 2,5k VB gesetzt.

Bilder mache ich heute ein paar hatte leider nur etwas ältere

Hat sich aber nicht viel geändert!

Themenstarteram 13. August 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_E36_320I

 

Sorry :)

Ja würde sagen jenachdem was du noch dafür haben willst aber ich denke da es kein M50 motor is kannste....

Für mich ist der m50 mit vanos eindeutig der standfestere und solidere Motor als diese aluminiumscheisse.

Es kann mich gerne jmd vom Gegenteil überzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Aljechin88

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_E36_320I

 

Sorry :)

Ja würde sagen jenachdem was du noch dafür haben willst aber ich denke da es kein M50 motor is kannste....

Für mich ist der m50 mit vanos eindeutig der standfestere und solidere Motor als diese aluminiumscheisse.

Es kann mich gerne jmd vom Gegenteil überzeugen.

Habe selber den M50 und bin voll zufrieden.

Das hat was mit der temp. Zutun, der M50 muss schonender warm Gefahren werden.

Also nix für junge Raser, die aus dem Hof fahren und gib ihm :-)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

:D Solche Wertfragen sollte man nicht im E36-Forum stellen. Wenn es da um etwas mit Sixpack geht kommen da immer die "Liebhaber" mit ihren "Liebhaberpreisen" (3000-3500€ :eek:).

96er Limo mit halbwegs solider Substanz - irgendwas zwischen 1000-1500€ je nach Geduld/Glück (Ebay mal unberücksichtigt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Will 320 verkaufen -- Wert ?!