ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Will A2 kaufen - was bekomme ich für mein Geld?

Will A2 kaufen - was bekomme ich für mein Geld?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:30

Hallo Leute ich möchte in absehbarer Zeit einen A2 für meine Frau kaufen und habe auch schon mal etwas die Preise verglichen. Aber da hier viele Leute sind die Ahnung haben wollte ich eure Meinung gerne wissen.

Meine Suche beinhaltet zZ. max. 2 Besitzer, Scheckheft gepflegt und bis 3000€

Da bekomme ich auch so das ein oder andere angeboten auf Mobile zb.

Da meine Frau damit wohl auch max 3000 km im Jahr fahren wird sind mir die KM nicht so wichtig, obwohl ich wohl keinen mit 300000 km nehmen würde. Kann mir einer zB. sagen was der Benziner oder der Diesel so Steuer kosten würden. Ich weiß zwar das sich ein Diesel nicht lohnt bei der geringen Fahrleistung meiner Frau, aber ich fahre auch einen 3 Liter A6 Quattro Diesel und fahre nur ca 12000 im Jahr. Aber das nur weil es spaß macht und der Spritverbrauch gering ist. Also daher würde ich einen Diesel nicht ausschliessen aber auch nicht bevorzugen bei meiner Frau.

Entweder der Diesel oder der Benziner hat wohl Steuerkette und der eine 3 der andere 4 Zylinder?

Ich wäre dankbar wenn ihr mir einfach mal eure Meinung dazu sagen würdet bevor ich in die Endphase meiner Entscheidung eintrete.

1000 Dank im voraus

LG

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2016 um 7:14

Frodo das bringt auch nix, unser Forumstroll hat generell Recht.

BTW in dem Zusammenhang muss es Topic heißen nicht Basics ... aber auhc hierzu wird es ganz sicher eine Hieb und Stichfeste Begründung geben ;-)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

für 3000 Euro wirst du wohl nur einen Benziner mit 150 TKm aufwärts bekommen. Beim Benziner lieber den BBY nehmen, denn der AUA hatte oft Probleme mit dem Oelverbrauch. Die Motoren sind aber alle sehr standhaft und laufen bei entsprechender Pflege 300 TKm (Benziner) und mehr. Die Diesel schaffen auch 500 TKm.

am 6. Oktober 2016 um 12:11

diesel will gefahren werden. damit er warm wird, damit batterie auflädt usw. bei wenig km und kurzstrecken ist benziner 1. wahl. aber: a6 3.0 quattro und 12+ jahre alter a2? warum nicht ein ein boxster oder anderes cabrio?

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 12:54

Sie will einen hohen Einstieg und ich bin kein Millionär ;-)

Habe mir den A6 zusammengespart und der ist auch Bj 2008

Ja Diesel denke ich auch das das Unsinn ist da sie wenn sie zur Arbeit fährt nur ca 3 km fahren muss.

Was ist ein BBY bzw ein AUA??

Danke bis hier hin

am 6. Oktober 2016 um 13:13

Bei der geringen Fahrleistung deiner Frau und als Zweitwagen würde ich dir den 1.4 Benziner vorschlagen.

Die Zahn- und Keilrippenriemen sollten allerdings unbedingt gewartet (also neu) sein (m. M. n. beim Benziner so ca. alle 60 TKm). Eigene Erfahrung.

Preise kannst du unter Google ermitteln. Vielfahrer- sind Standfahrzeugen vorzuziehen. mfg fmbw10

Zitat:

@big-cartman schrieb am 6. Oktober 2016 um 14:54:48 Uhr:

Was ist ein BBY bzw ein AUA??

Das sind die Motor Kennbuchstaben der Benziner. Findest du unter anderem auf dem Aufkleber im Serviceheft auf Seite 1.

am 7. Oktober 2016 um 15:05

Würde den BBY empfehlen (hier wurden die Kolbenringe optimiert).

AUA ist ein kleiner Ölfresser. mfg fmbw10

am 7. Oktober 2016 um 17:34

auch benziner wird nach 3km nicht warm. wie wärs mit diesel mit standheizung? oder e-bike ;-), ist sogar gesund, verbessert die laune

am 7. Oktober 2016 um 19:46

Deshalb fahre ich den BBY-Benziner mit Webasto Thermo Top E und Funki T91.

mfg fmbw10

am 8. Oktober 2016 um 12:32

Kann man eigentlich einen BBY anstelle eine AUA einbauen, wenn dieser nicht mehr will??

am 8. Oktober 2016 um 14:16

Technisch sollte das nicht das Problem sein, kostenmäßig eher schon. mfg fmbw10

am 9. Oktober 2016 um 18:05

hat der fsi einen el. zuheizer wie der ATL?

warm im cockpit nach 300m aber batterie schnell leer. von nichts kommt nichts.

noch schneller gehts beides mit der frontscheiben-defroster-taste ;-))

am 10. Oktober 2016 um 12:57

Mein BBY heizt die Windschutzscheibe frei, ist vielleicht 'n Klima-Einstellungs-Problem (siehe Bordbuch), mfg fmbw10

p.s.: Hat mit der Webasto nichts zu tun.

am 10. Oktober 2016 um 16:42

natürlich nicht, es geht ja um den el. zuheizer, den ATL hat. Ich gehe davon aus, dass Benziner keinen el. Zuheizer haben / brauchen, evtl. nur Spritvorwärmung. eine neue batterie stemmt das bei derart kurzstrecje in der kälte ca 3 wochen, danach muss geladen werden

Benziner haben keinen Zuheizer!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Will A2 kaufen - was bekomme ich für mein Geld?