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Will Bezin aus dem Tank ablassen, wie geht das ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 14:41

….Will meinen Benz verkaufen und der Tank ist noch ziemlich voll. Habe versucht einen Schlauch in den Tank einzuführen durch den Tankeinfüllstutzen, aber da war nach ca. 30cm Schluss. Frage, wie kann ich auf anderen Wege das Benzin ablasen.

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2013 um 9:09

Zitat:

Also ich sollte mich noch ein wenig mehr mit der technik der alten Dame bschäftigen. Das zwei Pumpem verbaut sind/wären hatte ich schon gehört.

Moin

Dann hör gut zu: es sind zwei Pumpen verbaut.

eine elektrische rechts, und im Tank links die Saugstrahlpumpe, die über den Benzin-Rücklauf angetrieben wird, und das Benzin von der linken Tankhälfte in die rechte pumpt..

lässt du nur mittels der elektrischen Pumpe den Tank leersaugen, verbleibt ein Rest in der linken Tankhälfte, da die Saugstrahlpumpe nicht angetrieben wird.

servus

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am 28. Mai 2013 um 21:04

Einen dicken Schraubenzieher von unten in den Tank rammen und dann ein flaches Gefäß drunterstellen :D:D

In der Nähe des Rades hinten rechts befindet sich die Benzinpumpe und der Benzinfilter, wenn du dir die Arbeit machen willst lass es da ab...

Gruß Dennis

@ dennis

Sei vorsichtig mit solchen aussagen hier bei MT die Leute können nicht lesen hab erst letzens lesen dürfen das ich eine antwort gegeben habe das der Herr der die frage gestellt hatte nicht so eine unsinnige antwort haben wollte.

aber diese persohn war bis dato auch nicht fähig auf meine gegenfragen zu antworten, somit wirde r mit seinem problem alleine bleiben.

Und genau das mim schraubenzieher ist mir auch als erstes eingefallen wo ich das hier gelsen habe :D

Der Te kann aber auch vorne den schlauch abziehen und die Benzinpumpe bestromen ist bequemer.

"Wenn du dir die arbeit machen willst ..." wieso nicht ein voller tank ist ja schon soviel wert wie ein halber CLK :D

Das mit dem Abpumpen hatte ich auch im ersten Moment im Kopf...ich weis nur nicht ob das so funktioniert da du keinen Rücklauf dran hast der in die zweite Tankhälfte geht (Problem Satteltank) deswegen denke ich mal das du nur die eine Tankhälfte leer bekommst....das Problem hatte ich nämlich bei meinem erst die letzten Wochen....nur war es da eine andere Ursache....

Gruß

am 29. Mai 2013 um 9:11

Mit einem Wort: unwirtschaftlich!

musst beide Tankgeber lösen, hast ne riesen Sauerei und fackelst dir noch die Bude ab...

servus

Bekommt der TE für die Karre so wenig, dass er noch die 40€ für Sprit absaugen muss? ;)

naja...wenn der Tank voll ist, bist du schon mit fast einem Hunni dabei....irgendwo kann ich es verstehen....aber ich würde ihn dann eher selber leer fahren....macht doch Spaß....:D

und alles andere finde ich auch eher unwirtschaftlich...wie schon vorher erwähnt...

Hey,

Oder du schlägst aus diesem Grund die Kosten des Benzins auf den Kaufpreis drauf ;)

Musst du dem Käufer halt schmackhaft machen, dass er so ohne tanken nach hause kommt :D

...oder so...

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

@ dennis

Sei vorsichtig mit solchen aussagen hier bei MT die Leute können nicht lesen hab erst letzens lesen dürfen das ich eine antwort gegeben habe das der Herr der die frage gestellt hatte nicht so eine unsinnige antwort haben wollte.

aber diese persohn war bis dato auch nicht fähig auf meine gegenfragen zu antworten, somit wirde r mit seinem problem alleine bleiben.

Und genau das mim schraubenzieher ist mir auch als erstes eingefallen wo ich das hier gelsen habe :D

Der Te kann aber auch vorne den schlauch abziehen und die Benzinpumpe bestromen ist bequemer.

"Wenn du dir die arbeit machen willst ..." wieso nicht ein voller tank ist ja schon soviel wert wie ein halber CLK :D

Kaum zu glauben, wie 'sparsam' so Leute sein können...

Wo läßt man denn wohl die 30 oder 40 Liter ? In leeren Öldosen ? Oder in der Badewanne ?

Ich kann es nicht glauben, dass jemand hier sowas ernsthaft nachfragt... :rolleyes:

nette Grüße

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

@ dennis

Sei vorsichtig mit solchen aussagen hier bei MT die Leute können nicht lesen hab erst letzens lesen dürfen das ich eine antwort gegeben habe das der Herr der die frage gestellt hatte nicht so eine unsinnige antwort haben wollte.

aber diese persohn war bis dato auch nicht fähig auf meine gegenfragen zu antworten, somit wirde r mit seinem problem alleine bleiben.

Und genau das mim schraubenzieher ist mir auch als erstes eingefallen wo ich das hier gelsen habe :D

Der Te kann aber auch vorne den schlauch abziehen und die Benzinpumpe bestromen ist bequemer.

"Wenn du dir die arbeit machen willst ..." wieso nicht ein voller tank ist ja schon soviel wert wie ein halber CLK :D

@ frestyle.....

War mir klar, dass so eine Antwort von dir kommen würde.... :(:(:(

@Kay-Andre

von wem denn sonst ?

@Picard155

das musst du mir erklären, wenn ich vorne an der Einspritzleiste den Rücklauf abklemme und den anluscch vom Rücklauf mittels schlauch in einen Kanister ableite und die Benzinpumpe manuell bestrome wieos sollte ich dann den Tank nicht leer bekommen? Auch wenn Satteltank.

Du machst den Zulauf zur Einspritzanlage ab und hälst ihn in den Kanister oder ähnliches. Gibst Strom auf die Pumpe, da aber nichts mehr zurück läuft in die zweite Tankhälfte kann durch den Unterdruck nichts von der linken Kammer zur rechten gefördert werden....Saugdruckpumpe....Venturi-Prinzip...also läuft die rechte Hälfte an der die Kraftstoffpumpe hängt leer und die linke, wo die Saugstrahlpumpe hängt, bleibt voll....

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren....

Also ich sollte mich noch ein wenig mehr mit der technik der alten Dame bschäftigen. Das zwei Pumpem verbaut sind/wären hatte ich schon gehört.

Nur wenn ich jetzt die ganze Pumpeneinheit mit strom versorge meine ich doch das ich den Tank leer pumpen kann, ok pin weiss ich auswendig jetzt nicht aber ich kann vorne einen Pin bestromen und der sprudel läuft als hätte man ne ölquelle angebohrt.

An den TE, besorg dir bei Amazon und co. ne Heizöl dieselpumpe (glaube ich kostet um die 20€) läuft mit 12V. schieb den schlauch beim einfüllstutzen in den tank und saug den leer, dann Pumpe abschalten zündung ein bis die Pumpe das Niveu wieder ausgeglichen hat. Zündung aus und wieder die externe pumpe laufen lassen bis die leer läuft, das solange wiederholen bis du keinen tropfen mehr raus bekommst.

Oder verrätst du uns wieso du den Tank entleeren willst? achja damit ich meinem ruf recht werde, Pinkel in deinen Tank, Benzin ist leichter wie Wasser und es wird aufsteigen wenn du das oft genug machst dann fliest dir der gute sprudel bei der Tankklappe wieder raus und den kannste dann auffangen.

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