ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Will das Orginal-Navi einbauen...?

Will das Orginal-Navi einbauen...?

Subaru Impreza III (GR)
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 20:32

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem ein Kenwood FXDD07EF2 für wenig Geld sichern können. Nun habe ich aber ein Problem und zwar das mein Kabel vom Auto nur 20Pins hat und das Navi aber einen Stecker benötigt mit 24Pins...

Jetzt meine Frage gibt es da Adapter oder eingene Kabellösungen? Ich selbst habe nichts finden können :-(

Hoffe das eventuell einer von euch ne Lösung hat.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Februar 2013 um 6:07

Es gibt weder von Kenwood noch von Subaru Deutschland irgend welche Adapter. Es passt weder im Aktiv noch im Comfort. Dort ist Clarion verbaut. Ich wollte auch beim Kunden eins in einen Aktiv einbauen aber nach langer Regerge muste ich mir sagen lassen das dies nicht möglich ist. Ich habe dann eins aus dem Zubehör eingebaut. Dies ist dann auch von Clarion.

Hallo,

welche Modelle passen denn dann in einen Impreza Active? Sind das nur die im Zubehoer-Katalog von Subaru? Die Preise dort sind ja nicht sehr einladend.

Viele Gruesse.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von ossi73

Es gibt weder von Kenwood noch von Subaru Deutschland irgend welche Adapter. Es passt weder im Aktiv noch im Comfort. Dort ist Clarion verbaut. Ich wollte auch beim Kunden eins in einen Aktiv einbauen aber nach langer Regerge muste ich mir sagen lassen das dies nicht möglich ist. Ich habe dann eins aus dem Zubehör eingebaut. Dies ist dann auch von Clarion.

Das ist interessant, mir sagt mein Händler das dieses Radio eben doch in mein Fahrzeug eingebaut wird... Denn laut dem östereischischem Zubehörkatalog 09 gibt es nur diese Kenwood Navi zu kaufen. Er meint auch das bei diesem dann höchst wahrscheinlich ein Kabelsatz dabei sein sollte.

Was mir auch helfen würde wären auch nur die weißen Stecker, dann könnte ich mir selber einen Adapter bauen, nur genau da ist auch das Problem ich finde nichts im Internet, Für diesen Adapter wären ein 24er Pin Stecker (Subaru) ein 14 (Nissan/Subaru) ein 20er (Subaru), denn einen Schaltplan der Pinbelegung für das Radio sowie für das Kabel im Auto habe ich.

Hoffe das eventuell einer von euch auf etwas stößt..

LG Enzo

am 10. Februar 2013 um 19:35

Das kann ich Dir nicht sagen wie es in Östereich ist.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von ossi73

Das kann ich Dir nicht sagen wie es in Östereich ist.

Das Dumme ist ja das der Händler da auch nicht genau sagen kann, soweit ich ja weiß wird ja das Radio ja sowieso erst immer beim Händler eingebaut und nicht in der Fabrik. Deswegen wäre es ja durchaus möglich das bei diesem Radio ein Kabelsatz dabei ist.

Meine Frage an einen Navi Bestizer wäre ob er nicht mal seines ausbauen würde und mal nachsehen könnte ob bei ihm ein solcher Kabelsatz verbaut ist oder es doch schon im Werk mit dem entsprechendem Kabelbaum geliefert wird?

LG

am 10. Februar 2013 um 19:51

Ich kann Dir nur sagen das bei jedem nachgerüsteten Navi ein extra Kabelsatz verbaut wird. Ein Aktiv oder Comfort hat die Anschlüsse ab Werk nicht

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von ossi73

Ich kann Dir nur sagen das bei jedem nachgerüsteten Navi ein extra Kabelsatz verbaut wird. Ein Aktiv oder Comfort hat die Anschlüsse ab Werk nicht

Ja würde das bedeuten das diese Radio bei einem "Sport" passen würde? Also ich habe einen "Classic", der "Sport" hat ja serienmäßig die Hifi Anlage dabei oder?

am 10. Februar 2013 um 20:01

Ich kenne keinen Sport oder Classic.

Soweit ich weiß, haben Comfort und Sport das gleiche Radio verbaut, also auch die gleichen Stecker.

Fahr doch mal zu einem anderen Händler, der kompetenter ist. Ruf doch einfach mal meinen in Deutschland an und frage ihn, er kennt sich mit den diversen Radiotypen und Nachrüstmöglichkeiten sehr gut aus: Klick

Als Österreicher kann man auch mal direkt hinter der Grenze in Deutschland einen Subaru-Händler fragen.

Hallo,

ist auf Englisch, aber hier, speziell in thread #11 findet sich einiges ueber die Pin-Belegung der Radios. Auch weiterfuehrende links zu Umbauten wenn ich das richtig sehe.

In diesem post ist ausserdem ein link zu nem Kabel das passen koennte?

Allerdings weiss ich nicht, ob EDM Imprezas anders sind als im Rest der Welt. Sprich ob die Kabel 1:1 passen.

Viele Gruesse.

Hier werden Kabel verkauft die vielleicht passen.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von lsoab

Hier werden Kabel verkauft die vielleicht passen.

Danke für den Link, hab Ihm ne E-Mail geschickt -> kein Problem laut Ihm -> Wenns kabel da ist mach ich Fotos vom Einbau und poste Sie euch hier.

LG

Ist ja nun schon eine Weile her. Hat alles geklappt?

Funktionieren alle erweiterten Einstellungen am Impreza die lt. Handbuch mit einem Navi moeglich sein sollten? Geht auch die erweiterte Boardcomputer-Funktion?

Viele Gruesse.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 15:33

Ja, Sorry hat alles geklappt hat mich 70€ alles gekostet.. der Mann ist super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Will das Orginal-Navi einbauen...?