- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Will den320d so ordern ?
Will den320d so ordern ?
Liebe 3-er Fans,
hoffentlich ist meine Config.(320d)damit abgeschlossen. Im Groß und Klein sieht sie so aus :
Comfort-Paket (u.a.Klimaaut.GSR,SS/DL,PDC-hint.,R-Prof., AV-verschiebb.,Innensp.aut.abbl.,Reg.sens.aut.fahr.lich.steuer.)
Automatic , GHE , Stoffled.-antrazit , MOE , Exter.in Wagenfarb.,
MFL , Abl.Paket , Rauch.Paket , AHK , Fuß.Velour , Xenon ,
M-Lederl., Mittelarml.i.Fond , Sitzheitz., Klimakomf.Frontsch.,
Innen-Außenspiegel Pak.,Nebelscheinwerfer.
Das alles für 40170€ -10%
Hätte noch gerne Nav.Buis. mußte jetzt schon auf Metalik schwarz
verzichten zu gunsten Schwarz-Uni 750€ dafür AHK wegen Fahradhalter genommen. Habe auch überlegt Xennon zu Sparen,
aber im direkten optischen Vergleich für unverzichtbar erklert.
Mit 3000€ bin ich jetzt schon ziemlich ausgereitzt.
Auf Nebelschein werfer kann ich noch verzichten ,hab sie nie gebraucht. Auch ich habe hier in Forum INPUT gesammelt.
Würde gerne Eure meinung zu meiner Config.lesen.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Re: Will den320d so ordern ?
Zitat:
Original geschrieben von wuprob
Liebe 3-er Fans,
hoffentlich ist meine Config.(320d)damit abgeschlossen. Im Groß und Klein sieht sie so aus :
Comfort-Paket (u.a.Klimaaut.GSR,SS/DL,PDC-hint.,R-Prof., AV-verschiebb.,Innensp.aut.abbl.,Reg.sens.aut.fahr.lich.steuer.)
Automatic , GHE , Stoffled.-antrazit , MOE , Exter.in Wagenfarb.,
MFL , Abl.Paket , Rauch.Paket , AHK , Fuß.Velour , Xenon ,
M-Lederl., Mittelarml.i.Fond , Sitzheitz., Klimakomf.Frontsch.,
Innen-Außenspiegel Pak.,Nebelscheinwerfer.
Das alles für 40170€ -10%
Hätte noch gerne Nav.Buis. mußte jetzt schon auf Metalik schwarz
verzichten zu gunsten Schwarz-Uni 750€ dafür AHK wegen Fahradhalter genommen. Habe auch überlegt Xennon zu Sparen,
aber im direkten optischen Vergleich für unverzichtbar erklert.
Mit 3000€ bin ich jetzt schon ziemlich ausgereitzt.
Auf Nebelschein werfer kann ich noch verzichten ,hab sie nie gebraucht. Auch ich habe hier in Forum INPUT gesammelt.
Würde gerne Eure meinung zu meiner Config.lesen.
Hallo,
nehm das Lichtpaket noch mit rein und unbedingt die metallic lackierung. du wirst hier viele negativ berichte über schwarz uni lesen können. tu dir das nicht an
xenon ist auch ein absolutes muss
Lass lieber die Klima-Front-Scheibe weg.
Gruß
@wuprob
Wie wärs, wenn du aus diesem Wirrwarr von Abkürzungen mal ordentliche Wörter machen würdest? Evt. sogar eine Zeile pro Sonderaustattung. So gerne ich bei sowas helfe, aber ich hab keine Lust, mir erst mal die Sonderaustattungen zu entziffern.
GSR SS/DL GHE MOE etc...
Hallo und welcome.
in Sachen Comfort-Paket (u.a.Klimaaut.GSR,SS/DL,PDC-hint.,R-Prof., AV-verschiebb.,Innensp.aut.abbl.,Reg.sens.aut.fahr.lich.steuer.)
Würde ich das Paket raushauen und Klimaautomatik, PDC-hinten und Durchlade extra ordern, denn auf den Rest kann man mit Sicherheit verzichten.
Dafür lieber den Metaliklack bestellen, denn der ist nicht so Pflege intensiv.
Wenn dann noch was über ist, empfehle ich Dir die abblendenden Innen -und Außenspiegel.
Göran
O.K.
AV-Armauflage vorn verschiebbar
Radio Professional
PDC-Parkdistance Control hinten
GSR-Gechwindigkeitsregelung
SS/DL-Durchladesystem/Skisack
GHE-Glashebedach elektrisch
MOE-Modelschriftzug Entfall
MFL-Multifunktionslenkrad
Innen u. Außenspiegel Paket-beinhaltet Lichtpaket und-
Außenspiegelpaket
M-Lederlenkrad
Mittelarmlehne im Fond
Sitzheizung
Klimakomfortfrontscheibe
Automatic-Getriebe
Lichtpaket ist schon in dem innen-Paket drin.
Warum die Klimakomfort-Frontscheibe weg, bringt die nichts?
Mch wurmts auch ,daß ich die Metallic-Lackierung nicht habe
aber vielleicht bekomme ich von euch ein tip? Im schlimsten Fall muß ich noch den Aufpreis irgendwie Tragen
Hoffe noch auf eure INPUTS .
Tschüss!!
Zitat:
Innen u. Außenspiegel Paket-beinhaltet Lichtpaket und-
Außenspiegelpaket
Vorsicht,
hier gibt es einen Unterschied, denn Lichtpaket ist nicht gleich Lichtpaket, denn es gibt noch die Unterscheidung in Innenlichtpaket und Lichtpaket.
Dem Innenlichtpaket fehlt z.B. die Vorfeldbeleuchtung.
Göran
was ist mit Vorfeldbeleuchtung gemeint?
und zu Uni-Schwarz warum ist es soPflegeintensiv?
Zitat:
O.K.
Lichtpaket ist schon in dem innen-Paket drin.
Warum die Klimakomfort-Frontscheibe weg, bringt die nichts?
Mch wurmts auch ,daß ich die Metallic-Lackierung nicht habe
aber vielleicht bekomme ich von euch ein tip? Im schlimsten Fall muß ich noch den Aufpreis irgendwie Tragen
Hoffe noch auf eure INPUTS .
Tschüss!!
Also auf die Vorfeldbeleuchtung kann man auch verzichten. Aber nicht auf das Innenlichtpaket finde ich.
Die Klima-Scheibe macht Probleme bei älteren TomToms etc. und ist m.E. etwas kratzanfälliger.
Metallic-Lack ist wirklich ein Muss...
Zitat:
was ist mit Vorfeldbeleuchtung gemeint?
und zu Uni-Schwarz warum ist es soPflegeintensiv?
Die Vorfeldbeleuchtung wird aktiv wenn du das Auto mit der Fernbedienung aufschliesst. Dann leuchten die Dioden, die in den Griffen sind, das Vorfeld aus damit du nicht in eine Pfütze oder Hundescheisse trittst
Dazu gibt es noch die Ausstiegsbeleuchtung, die ist in dem Türrahmen unten versteckt und leuchtet beim aussteigen den Boden aus.
Der Uni-Lack ist nicht so hart und demnach nicht so robust wie ein Metallic-Lack.
danke für die Erläuterung
auf die Vorfeldbeleuchtung kann ich tatsächlich verzichten
und die Metallic-Lackierung die muß noch irgendwie rein.
Mit dem Comfort-Paket, das werde ich noch durchrechnen
Danke!
Zitat:
danke für die Erläuterung
auf die Vorfeldbeleuchtung kann ich tatsächlich verzichten
und die Metallic-Lackierung die muß noch irgendwie rein.
Mit dem Comfort-Paket, das werde ich noch durchrechnen
Danke!
Gern geschehen
Solltest du den Wagen irgendwann mal verkaufen wollen, sind die Extras, die im Comfort-Paket sind, eigentlich Standardausstattung die jeder BMW haben sollte und sich im Wiederverkauf bemerkbar machen.
Außenspiegelpaket ist imho net unbedingt notwendig, ebensowenig wie das Lichtpaket.
Beim Schiebedach und beim autom. Abblendbaren Innenspiegel sind jeweils Leseleuchten und Bel. Makeupspiegel dabei (das geht gerne unter, unser wollte uns das Lichtpaket aufschwatzen obwohl wir nur diese beiden sachen wollten und sowohl sd als auch den spiegel ordern wollten).
Die Klima-Scheibe würde ich auch weglassen, ebenso die Fußmatten.
Armauflage hinten ist bei der Umklappbaren Rücksitzbank dabei.
Am Lenkrad kann man imho auch ruhig sparen... ich hab Serie und find es wunderbar.
Optimale Ausstattung imho:
Ablagenpaket
- Getränkehalter
- Ablagefach Fahrerseite (Kleines Fach mit Klappe)
- zwei zus. 12V Steckdosen
- Netze an den Vordersitzen
Komfort-Paket
-Durchladesystem
-- Mittelarmlehne hinten
-- Getränkehalter in MA
-- Skisack
-Klimaautomatik
--inkl. Fondauströmern
-PDC Hinten
-Regensensor mit Fahrlichautomatik
-Geschwindigkeitsregelung
-Radio Professional
- Armauflage vorn, verschiebbar
Innovationspaket
-Komfortzugang
-Xenon
--Scheinwerferwaschanlage
-Adaptives Kurvenlicht
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Sportsitze
Sitzheitzung
Metallic-Lack
Stoff Fluid Anthrazit
Glasdach
- Leseleuchten vorne
- bel. Makeupspiegel vorne
Habe eben mal durchkonfiguriert: 39330€ (ist schon die Automatik mit drinne) abzüglich 10-15% Rabatt. zuzügl Überführung, etc.
Zitat:
Original geschrieben von ChiefBroady
Am Lenkrad kann man imho auch ruhig sparen... ich hab Serie und find es wunderbar.
Hast du mal das M-Lenkrad in der Hand gehabt? Dagegen fühlt sich das normale Lenkrad wie aus Plastik an. Das Material ist nicht grad schön und auch der Lenkradkranz ist viel zu dünn. Für 200€ ein sehr sinnvolles Extra. Eine nachträgliche Umrüstung ist durch den unterschiedlichen Airbag eine kostspielige Sache. Also auf jeden Fall drin lassen.
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Der Uni-Lack ist nicht so hart und demnach nicht so robust wie ein Metallic-Lack.
Ob das wirklich so ist?
Bei Audi sind die Unilacke genauso aufgebaut wie die Metalliklacke, d.h., Farbschicht plus Klarlack. Einziger Unterschied sind die Metallpartikel in der Farbschicht und die haben absolut nichts mit der Härte zu tun. Metallik ist dort also einzig und alleine ein Marketing Gag.
Ich vermute mal, dass das bei BMW genauso ist. Vielleicht weiss es ein anderes Forumsmitglied aber auch ganz genau.
nachmittag werde euch schreiben was ich einsparen werde.
Ihr habt mir neue möglichkeiten geliefert-bis dann.