Will e36 holen weiss aber nicht ob man da sachen selber machen kann !?
hallo,
ich will ien neues Auto holen BMW e36 oder Audi A4
ein bekannter von mir, der auch mein jetziges auto immer repariert meint bei nem e36 könnte man weder öl wechseln noch zahnriemen weil man da nen BMW Computer braucht.. stimmt das oder ist das nur bei neueren modellen so... ?
Bei Audi a4 soll das nicht der Fall sein...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Dann ist der Typ ein vollidiot.
1. Gibts nur den 316i und 318i bis BJ. `94 mit ZUahnriehmen
2. Braucht man keinen Computer für normale Reperaturen oder normalen Service
papalapapp
Serviceintervallrückstellung findst auf meiner HP in der Signatur.. kannst selber machen!!!
lies doch mal hier n bissl im forum, WAS man alles selber machen kann... wirst dich wundern!
Re: Will e36 holen weiss aber nicht ob man da sachen selber machen kann !?
Alles was den normalen Wartungs- bzw. Inspektionsumfang angeht kann man ohne weiteres selber machen. Mal das Fachwissen und halbwegs gescheites, aber durchaus übliches Werkzeug vorraus gesetzt.
Darüber hinaus sind auch so gut wie alle Reparaturen durchaus selber zu erledigen und die meissten Elektrik Probleme lassen sich mit Hilfe eines guten Multimeter lösens...
...und mit Hilfe diverser Foren
Dein "Bekannter" sollte sich mit seinen Aussagen zurückhalten, denn mit seinem Statement hat er nur eines eindeutig bewiesen, nämlich das er keinen blassen Dunst von der gesamten Materie hat!
Grüße,
Hobbyschrauba
ok das überzeugt mich jetz, aber noch eins ist ein
316i Lomousine BJ 97 für 7 000 mit 100 000Km noch ok ? oder ist das schon zuviel, der auspuff ist acuh ein bisschen marode ! Aber sonst TOP und 1 JAHR Garantie vom BMW haus nicht so einer freien Werkstatt....
KM sind ok, aber viel zu teuer.
Zitat:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.674,00 EUR
Das sagt www.dat.de ohne weitere Angaben!
Gruss
BMW 316i Limousine
Techviolett-Metallic
14.07.97 EZ
75KW / 102 PS
1.600 CCM
Airbag fahrer/ beifahrer
ABS
colourverglasung
Spiegel elektr.
Nebelscheinwerfer
Schiebedach elektri.
Servo
Sport/Leder Sitze vorne
ZVK
Wegfahrsperre
Stoßfänger in Wagenfarbe, was übrigens M-Spoiler sind
Ich sollte problemlos auf 6500 runterhandeln können, aber mein Kollege meint irgendwie klingt der Motor komisch .... kenn mich da net so aus, er aber ein wenig !
6500€ sind Trotzdem zu viel, da kriegst du nen 323i mit gleichen Kilometern, gleicher austattung und gleichem Baujahr für, wenn du etwas suchst.
naja und 6000?? würde das gehen, der Wagen macht nen Top Eindruck... nur 1 Vorbesitzerund SCheckheft hat er auch nciht schlecht !
Ja aber es gibt für das Geld trotzdem bessere Angebote. Das Auto ist 7 Jahre alt und hat den kleionsten Motor. Ich würde nicht mehr als 4500-500 geben und darauf wird sich der Händler nicht einlassen.
Gab es nicht mal Bücher zum Thema Reparaturen am E36?
Gibt es immer noch
Delius Klasing Verlag
ISB N 3-7688-0733-9
Jupop, die gibts auch immer noch.
So wirds gemacht
ist sehr gut.