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Will ihn denn wirklich niemand haben? Volvo S40 2.4...
Weil ich mehr Platz benötige, möchte ich meinen S40 verkaufen. Trotz dass ich einiges gewechselt habe und die Laufleistung für den Motor so gut wie nichts ist, scheint die Nachfrage sehr gering. Vielleicht braucht ja jemand hier noch ein sicheres, zuverlässiges Winterauto?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268715731
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16 Antworten
Hallo!
Bei einem Gebrauchtwagen, bei dem die Motorkontrollleuchte brennt, bekomme ich so keine HU Plakette.
Deshalb ist das ein 1000,-€ Bastlerauto ! Sorry!
Gruß
Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wurde sollte auch das vorhandene Problem erwähnt werden.
Der Preis an sich ist voll ok!
Wir wollten Anfang 2015 unseren ähnlich ausgestatteten und top gepflegten S40 2.4 verkaufen. Wir hatten ihn neu gekauft, immer Langstrecke gefahren, alle Wartungen bei Volvo, keinerlei Mängel. Verkauft haben wir nur, weil Nachwuchs kam und uns das Auto viel zu klein war.
Der sah aus wie ein Jahreswagen und hatte 155Tkm gelaufen. Ich hatte ihn damals 4 Wochen lang bei mobile für 4.500 EUR drin. Einige wenige Privatpersonen haben angerufen, sind aber nicht vorbei gekommen.
Verkauft habe ich ihn letztendlich für 3.600 EUR an einen Exporthändler. Der kam mit dem LKW und hat ihn nach Lettland mitgenommen. Der hat sich wie Bolle über den Zustand gefreut.
Fazit: Für S40 mit dem spritfressenden 5 Zylinder Motor gibt es in Deutschland keinen Markt. Schon gar nicht wenn die MKL brennt und niemand den Fehler findet. Fahr in eine ordentliche Werkstatt und lass das erledigen.
Ich ärgere mich heute noch, dass wir das Auto nicht behalten haben.
ja, das mit der mkl ist nicht toll, wollte aber auch nicht mehr zuviel reinstecken...
Apropos: Taugen solche ODB2 stecker von Ebay was, wo man per Smartphone die Fehler auslesen kann?
Hi,
Dazu habe ich persönlich kein Vertrauen,
Könnte dir aber anbieten mal das Delphi dran zu hängen...., bin jeden Tag in Dresden....
Gruß der sachsenelch
Moin ,
fahre seit 2010 den gleichen S40 2,4 in der Momentum Ausstattung. Der Wagen hat jetzt 180.000 km. Baujahr 03/2004. Vor 2 Jahren stand ich auch vor der Frage , S40 weg und was neues Gebrauchtes. Oder nochmal richtig Geld in die Hand nehmen und reparieren lassen. Hab mich dann für die 2. Variante entschieden.
Neues Lenkgetriebe für 2.900€, Radlager VA für 700€.
Mein fragte mich, ob ich das wirklich machen will. Die Reparaturkosten überstiegen ja den Wert des Wagens. Doch was bekommt man für knapp 4000€?
Da fängt man wieder von vorn an. Bei meinen S40 weiß ich was ich gemacht habe, kenne seine Zicken. Der Motor ist mängelfrei.
Der Volvo fährt und mehr soll er auch nicht machen. Vielleicht hält er ja noch 3 Jahre durch und ist dann immer noch im guten Zustand, damit meine jetzt 15 jährige Tochter ihre ersten Fahrversuche darauf machen kann.
VG
@Sachsenelch das wäre mal ne Maßnahme. Schreibe dir mal eine PN
Was ich nicht ganz verstehe:
Der Fehler wurde ausgelesen und Du willst in keine weiteren Rep.arbeiten investieren.
Wo und wie wurde der Fehler ausgelesen?
Und ganz wichtig: welcher Fehlercode?
Demnach wäre ja die Anschaffung eines Scanners obsolet.
Selbiges gilt für Delphi! Ist zwar um einiges besser aber ganz tief rein kommst nur mit einem Vida.Und das nutzt nur die Volvo WS oder Privatpersonen die es sich selbst zugelegt haben.
Klar kannst Du mit einem ELM Stecker und der Torque APP den Fehlerspeicher löschen...nur wenn er sich löschen lässt ändert das nix an der Tatsache das Dein S40 ein Problem hat.
Am Ende wird Dir eine Reparatur nicht erspart bleiben.Ob Du ihn verkaufen willst oder spätest.bei der nächsten HU.Aber am warscheinlichsten wird die Sache vorher schon akut.
Vlt.ist es ja nur der Nockenwellensensor,eine Lambdasonde oder der LMM.
Peanuts.
Wann ist die Lampe gekommen? Nach dem ZR Wechsel?
Mfg
@lukavid wurde beim/nach TÜV im Juni ausgelesen. Habe meine "Dorfwerkstatt", die soweit super ist aber kein spezifisches Volvowissen vorweist. Sie haben mir es gesagt, kann sogar sein es war was mit Abgassystem, aber da es keinen weiteren Einfluss hatte, habe ich es nicht weiter beachtet und vergessen. Danke sachsenelch werde ich aber bald Klarheit haben.
Lampe kam irgendwann im Juni, ZR und Wapu wurden tatsächlich im März erneuert. Gibt es da einen Zusammenhang?
Die von dir genannten Teile sind wirklich Peanuts und selbst zu beheben?
Gruß
Plus Einbau...oder bekommt man das so einfach hin?
LMM ist easy...
Lambda im Prinzip auch,soferm Du anständiges Werkzeug Dein Eigen nennst und die Sonde selbst keine faxen macht bei der Demontage aus dem Gewinde.
Aber wenn die erst mal draussen ist dann ist alles kein Problem.
Aber der 2.4er Sauger hat zwei davon...
Vor und nach dem KAT.
Ich meine jene vor dem KAT ist leichter zu erreichen.
Nockenwellensensor würde ich einer Privaten in Auftrag gebem.
Keine grosse Sache.
Hab meine mal tauchen lassen.Müsst mal die Rechnung dazu raussuchen.
Und eben weil schon ein Fehler im Abgassystem ausgelesen wurde tippe ich scharf auf die Lambdasonde.
Welche steht dann auch im Fehlerspeicher.
Lambdasonde steht oft im Fehlerspeicher und ist eher selten kaputt!