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will mein omega komplett aufbauen..!!!

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 18:01

hallo leute...

 

ich suche ein fetten motor für mein omega....ich habe ein 2.0 i will aber von vorn bis hinten und innen alles aufbauen....!!!

wer kann mir tipps geben wo ich ein dicken 3 oder 4 l motor bekomme ...wie beim omega 3000 oder omega evo 500...????

wo bekomm ich geile front und heckschürzen......bekomm ich auch 245er 18" drauf ?? natürlich mit den nötigen umbauten..!!!!

meine karre soll einfach nur ne fette geile karre werden wo alles passt..!!!!

ich freu mich über jede antwort oder jeden tipp den ich bekommen kann ..!!!!!

 

leibe grüsse Monchichi_30

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23 Antworten

wie bidde??

Wasn das nu für ne dösige Idee?

Dann schau doch öfter mal in die Bucht, oder die ganzen Gebrauchtwagen Plattformen und kauf Dir einen fertigen.

 

Die werden da ab und an schon mal -genau so wie Du schreibst- veräußert.

Dann brauchst Du ihn nur noch in deinem Sinne aufzuhübschen...

Spart Zeit und Nerven ! Muß doch nicht jeder das Rad nochmal erfinden....

am 29. Juni 2009 um 19:18

Aber so wie es sich anhört möchte er das Rad neu erfinden! Die Frage nach der Relation stellt sich hier doch nicht, anscheinend spielt Geld in diesem Fall keine Rolle! Was hast du denn für eine Summe im Kopf? Schätz mal min. 10 Mille, wenns einigermaßen vernünftig und gut lackiert sein soll. Die Sitze werden doch sicherlich auch mit neuem Alcantara bezogen? 4 Liter im Omega, würde da eigentlich mit allen Veränderungen, wie Steuergeräte, MKB, Bremsen, Getriebe, usw..., der 4Liter aus dem Irrmscher Senator passen? Einfach machen, wir lassen uns mit Fotos überraschen...

Stellt sich die Frage warum er sich nicht gleich ein Auto mit

großer Maschine kauft . ;)

Zitat:

Original geschrieben von de.picco

Stellt sich die Frage warum er sich nicht gleich ein Auto mit

großer Maschine kauft . ;)

Weil es sein erster Beitrag ist und er es nicht besser weiß :)

Zuviel 2F2F geschaut würd ich sagen...

hey geil...... schönes streitthema..!!!!!;):D

da schreib jemand,... er möchte sich ein tolles auto bauen.... und alle ( bis jetzt ) reagieren, wie im golf forum...!!!!:(:(

1. keiner weiss bis jetzt, was er für möglichkeiten hat... wie gut er arbeiten kann.... wieviel zeit er investieren kann... usw...usw...

2. das ein auto ( eigentlich egal welches... aber gerade bei solchen rostlauben wie die alten omis... fords... o.ä. sind ) ist es doch das wichtigste....da ich selber weiss, wie gut alles ist.... ( notfalls alles neu geschweisst/geschützt... ) und nicht das ich mir irgend etwas kaufe..... was dann ( ob wohl es gut aussieht, weil alles gut kaschiert:eek: ) nach ein paar monden, doch alles durch ist.!!!

3. wenn man eh alles auseinander hat und die teile wie motor achsen und co.... vorher überholt und auf den besten zustand bringt.... dann ist es mir persönlich, immer noch lieber...... als mir ein vermeindlich superdingens zu kaufen..... um dann doch, nach ein paar km., den motor/ achse..... teil- überholen zu müssen..!!

( siehe einige die, auch hier im forum ..... wo glück und pech.... sehr dicht nebeneinander liegen/lagen.... )

kleines beispiel gefällig.....:confused:

einer von hier..... omi a c30se autom/carav. gekauft....... optisch ne 1-2.... technisch einwandfrei:rolleyes::rolleyes: sehr gepflegt.... um die 100tkm.... 2 jahre tüv und au..... usw......

realität sah allerdings etwas anders aus......

100tkm. unglaubwürdig..( kurze zeit später alle voller oel...usw...

tüv hätte er so niemals bestehen können..... ( durchrostung an... beiden schwellerenden/ endspitzen und einem träger.... ( dabei ist zu sagen.... gut geschmatzt ist fast wie geschweisst..:eek::eek::( ) und noch irgendwas an der vorderen bremse..!!!

fensterheber nach kurzer zeit totalausfall....

diff, macht jetzt nicht nur mehr leichte geräusche, sondern ist hin..... ( aber das war schon beim kauf mit angegeben......) nach 100tkm..:eek::eek:;):p!!!

meiner...

für 100 euro gekauft..... mit halben jahr TAU.... rost.... zyko-dicht inne grütze....

seit kurzen, wieder ohne rost....anderer motor, mit neuer steuerkette/kopfdicht...schwungscheibe/kuppl..... usw. drinne.../

hinterachse, mit sperre, neu gebuchst.... neue bremsen ( vom MV6 ) koni rot dämpf.... neues handbr.-seil.... usw...

vorderachse neue bremsen.... queerl.... spurstangen.... usw.... ( dämpfer und tiefer.. kommen erst nach der eintragung der neuen reifen/felgen-kombi.....wenn ich denn endlich entschieden habe, was ich fahren will.!!)

dämnächst kommt dann die I-senifront ran..... irgendwann runde radläufe.... und später auch mal lack drüber.....

wenn ich fertig bin..... hat mich der spass,... der dann wieder einige jahr halbar ist... um die 1000-2000 gekostet......

und bei dem, was ich alles gewechselt habe, wäre es fürchterlich egal gewesen.... ob es vorher nen c20ne oder gleich nen c30/40se gewesen wäre..!!!!! da eh alles einmal draussen war....

mir mir ist es nur der unterschied...... das er die ganze zeit weiter fahren musste..... und nicht für einen monat ausfallen durfte, um ihn komplett aufzubauen....!!!!!!!

das kostete dann natürlich ständig zeit und auch geld...... und auch viele nerven....;):p:D

______

wenn er also alles, auf sicher, ordentlich haben/machen will....... dann ist es die einzige möglichkeit,....

alles selber zu machen......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur damit ist man vor bösen überraschungen sicher........ und bei vermuteten kosten von um die 10t kilo..... würde dann da ein töff der superlative stehen..!!!!

die frage ist also nur....... hat er die möglichkeiten.... die erfahrung....die lust.... den platz... die bekannten und freunde ( ein paar helfer ) und das nötige kleingeld.... ( dann aber nicht unbedingt auf einmal.... sondern in 2-6 monden, oder wie lange er sich zeit lassen will.!!! )

ist seine karosse in einem sehr gutem zustand..... usw.... und lohnt sich das "für ihn"....bzw. wie lange willste das teil dann fahren..??????

ich habs auf jeden fall so gemacht..... und ich weiss mit sicherheit, was ich unterm ars... habe....

nämlich genau das, was für MICH richtig ist... und was ich so auch gebrauche.!!!!

wenn er also noch ein stückchen weiter gehen will/möchte..... ist ja sein ding..!!!;):p

übrigends..... die nächse karosse, die ich rein bekomme,... die in einem sehr guten, unfallfreiem zustand ist...

und völlig egal, welcher motor/getr. verbaut ist/war..... wird noch mal komplett aufgebaut.... dann aber mit ruhe und zeit.... und auch gleich mit neuem und getuntem motor und co.....

sehr gute/ordentlich aufgebaute omi a/carav., gibt es nämlich nicht zu kaufen...... die leute wissen schon, warum sie sich von den teilen trennen wollen..... weil keiner baut son ding, um es dann mit verlusst zu verkaufen..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gut ausnahmen bestätigen die regel..... aber das ist fast so selten, wie nen 1000ender im lotto zu gewinnen.... und sicherheit, das er es wirklich wert ist.... hat man dann erst nach ein paar monden.!!!!

also wie immer......... jedem das seine.... !!!!!!!!!!!!!!! sinn ergibt es aber.!!!

so und nu könnt ihr auf mich einprügeln......;):rolleyes::eek::(:(

ich versteck mich schon mal unter irgendeinem stein.!!!!;);):p:p:p:p

-a-

 

Die wichtigste frage vorweg ist überhaupt erstmal: Was darf der ganze Spaß kosten???

 

Denn ohne das nötige kleingeld braucht man hier gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

kaufen kann ja wohl jeder! wers besser haben will, schraubt selbst!

denn, gekaufte sachen, da weißte nie, was du wirklich hast! wenn dus selbst machst, kabbste da schon eher was vernübfriges auf die strasse stellen!

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von BMWopel

Aber so wie es sich anhört möchte er das Rad neu erfinden! Die Frage nach der Relation stellt sich hier doch nicht, anscheinend spielt Geld in diesem Fall keine Rolle! Was hast du denn für eine Summe im Kopf? Schätz mal min. 10 Mille, wenns einigermaßen vernünftig und gut lackiert sein soll. Die Sitze werden doch sicherlich auch mit neuem Alcantara bezogen? 4 Liter im Omega, würde da eigentlich mit allen Veränderungen, wie Steuergeräte, MKB, Bremsen, Getriebe, usw..., der 4Liter aus dem Irrmscher Senator passen? Einfach machen, wir lassen uns mit Fotos überraschen...

ja so in diesem rahmen bewegt sich mein gedanke ..!!

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

wie bidde??

Wasn das nu für ne dösige Idee?

wieso dösige idee..??

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Monchichi_30

Zitat:

Original geschrieben von BMWopel

Aber so wie es sich anhört möchte er das Rad neu erfinden! Die Frage nach der Relation stellt sich hier doch nicht, anscheinend spielt Geld in diesem Fall keine Rolle! Was hast du denn für eine Summe im Kopf? Schätz mal min. 10 Mille, wenns einigermaßen vernünftig und gut lackiert sein soll. Die Sitze werden doch sicherlich auch mit neuem Alcantara bezogen? 4 Liter im Omega, würde da eigentlich mit allen Veränderungen, wie Steuergeräte, MKB, Bremsen, Getriebe, usw..., der 4Liter aus dem Irrmscher Senator passen? Einfach machen, wir lassen uns mit Fotos überraschen...

ja so in diesem rahmen bewegt sich mein gedanke ..!!

das rad neu erfinden???...nein ..das ist ja schon erfunden nur das ich nicht eine karre haben will die zusammen gebaut wurde und nur noch ein bischen verändert werden soll...sondern ich will ne karre von grund auf so machen nach meinen vorstellungen..denn ich weis nicht was im kern des fahrzeugs schon passiert ist wenn ich mir solch eine karre fertig kaufe..!!!!!

und so weiss ich es..wenn ich es in ein paar schritten mache..!!!!...;)

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Die wichtigste frage vorweg ist überhaupt erstmal: Was darf der ganze Spaß kosten???

Denn ohne das nötige kleingeld braucht man hier gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

um die 10000€..!!!!!ich denke das ist genug ..!!;)

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von INDYS-GHOST

kaufen kann ja wohl jeder! wers besser haben will, schraubt selbst!

denn, gekaufte sachen, da weißte nie, was du wirklich hast! wenn dus selbst machst, kabbste da schon eher was vernübfriges auf die strasse stellen!

genau das ist auch meine meinung...so weis ich was ich habe ..!!:D:D:D

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

hey geil...... schönes streitthema..!!!!!;):D

da schreib jemand,... er möchte sich ein tolles auto bauen.... und alle ( bis jetzt ) reagieren, wie im golf forum...!!!!:(:(

1. keiner weiss bis jetzt, was er für möglichkeiten hat... wie gut er arbeiten kann.... wieviel zeit er investieren kann... usw...usw...

2. das ein auto ( eigentlich egal welches... aber gerade bei solchen rostlauben wie die alten omis... fords... o.ä. sind ) ist es doch das wichtigste....da ich selber weiss, wie gut alles ist.... ( notfalls alles neu geschweisst/geschützt... ) und nicht das ich mir irgend etwas kaufe..... was dann ( ob wohl es gut aussieht, weil alles gut kaschiert:eek: ) nach ein paar monden, doch alles durch ist.!!!

3. wenn man eh alles auseinander hat und die teile wie motor achsen und co.... vorher überholt und auf den besten zustand bringt.... dann ist es mir persönlich, immer noch lieber...... als mir ein vermeindlich superdingens zu kaufen..... um dann doch, nach ein paar km., den motor/ achse..... teil- überholen zu müssen..!!

( siehe einige die, auch hier im forum ..... wo glück und pech.... sehr dicht nebeneinander liegen/lagen.... )

kleines beispiel gefällig.....:confused:

einer von hier..... omi a c30se autom/carav. gekauft....... optisch ne 1-2.... technisch einwandfrei:rolleyes::rolleyes: sehr gepflegt.... um die 100tkm.... 2 jahre tüv und au..... usw......

realität sah allerdings etwas anders aus......

100tkm. unglaubwürdig..( kurze zeit später alle voller oel...usw...

tüv hätte er so niemals bestehen können..... ( durchrostung an... beiden schwellerenden/ endspitzen und einem träger.... ( dabei ist zu sagen.... gut geschmatzt ist fast wie geschweisst..:eek::eek::( ) und noch irgendwas an der vorderen bremse..!!!

fensterheber nach kurzer zeit totalausfall....

diff, macht jetzt nicht nur mehr leichte geräusche, sondern ist hin..... ( aber das war schon beim kauf mit angegeben......) nach 100tkm..:eek::eek:;):p!!!

meiner...

für 100 euro gekauft..... mit halben jahr TAU.... rost.... zyko-dicht inne grütze....

seit kurzen, wieder ohne rost....anderer motor, mit neuer steuerkette/kopfdicht...schwungscheibe/kuppl..... usw. drinne.../

hinterachse, mit sperre, neu gebuchst.... neue bremsen ( vom MV6 ) koni rot dämpf.... neues handbr.-seil.... usw...

vorderachse neue bremsen.... queerl.... spurstangen.... usw.... ( dämpfer und tiefer.. kommen erst nach der eintragung der neuen reifen/felgen-kombi.....wenn ich denn endlich entschieden habe, was ich fahren will.!!)

dämnächst kommt dann die I-senifront ran..... irgendwann runde radläufe.... und später auch mal lack drüber.....

wenn ich fertig bin..... hat mich der spass,... der dann wieder einige jahr halbar ist... um die 1000-2000 gekostet......

und bei dem, was ich alles gewechselt habe, wäre es fürchterlich egal gewesen.... ob es vorher nen c20ne oder gleich nen c30/40se gewesen wäre..!!!!! da eh alles einmal draussen war....

mir mir ist es nur der unterschied...... das er die ganze zeit weiter fahren musste..... und nicht für einen monat ausfallen durfte, um ihn komplett aufzubauen....!!!!!!!

das kostete dann natürlich ständig zeit und auch geld...... und auch viele nerven....;):p:D

______

wenn er also alles, auf sicher, ordentlich haben/machen will....... dann ist es die einzige möglichkeit,....

alles selber zu machen......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur damit ist man vor bösen überraschungen sicher........ und bei vermuteten kosten von um die 10t kilo..... würde dann da ein töff der superlative stehen..!!!!

die frage ist also nur....... hat er die möglichkeiten.... die erfahrung....die lust.... den platz... die bekannten und freunde ( ein paar helfer ) und das nötige kleingeld.... ( dann aber nicht unbedingt auf einmal.... sondern in 2-6 monden, oder wie lange er sich zeit lassen will.!!! )

ist seine karosse in einem sehr gutem zustand..... usw.... und lohnt sich das "für ihn"....bzw. wie lange willste das teil dann fahren..??????

ich habs auf jeden fall so gemacht..... und ich weiss mit sicherheit, was ich unterm ars... habe....

nämlich genau das, was für MICH richtig ist... und was ich so auch gebrauche.!!!!

wenn er also noch ein stückchen weiter gehen will/möchte..... ist ja sein ding..!!!;):p

übrigends..... die nächse karosse, die ich rein bekomme,... die in einem sehr guten, unfallfreiem zustand ist...

und völlig egal, welcher motor/getr. verbaut ist/war..... wird noch mal komplett aufgebaut.... dann aber mit ruhe und zeit.... und auch gleich mit neuem und getuntem motor und co.....

sehr gute/ordentlich aufgebaute omi a/carav., gibt es nämlich nicht zu kaufen...... die leute wissen schon, warum sie sich von den teilen trennen wollen..... weil keiner baut son ding, um es dann mit verlusst zu verkaufen..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gut ausnahmen bestätigen die regel..... aber das ist fast so selten, wie nen 1000ender im lotto zu gewinnen.... und sicherheit, das er es wirklich wert ist.... hat man dann erst nach ein paar monden.!!!!

also wie immer......... jedem das seine.... !!!!!!!!!!!!!!! sinn ergibt es aber.!!!

so und nu könnt ihr auf mich einprügeln......;):rolleyes::eek::(:(

ich versteck mich schon mal unter irgendeinem stein.!!!!;);):p:p:p:p

-a-

DANKE ..!!!:D

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