ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. will meinen Golf II GTI 16V PL verklopfen... wie am besten?

will meinen Golf II GTI 16V PL verklopfen... wie am besten?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:47

Tach zusammen,

ich hab hier meinen 16er als "Winterfahrzeug" stehen - d.h. ich bekomme seit einem Jahr von nem Kumpel einen 5er Golf zur Verfügung gestellt und fahre den 16V nur noch zwischendurch zum Fun.

Der Golf V ist zwar der TDI mit 140PS - ist aber null Vergleich was den Fahrspaß angeht... deshalb hab ich den 16V das letzte Jahr angemeldet gelassen und behalten. Nur hab ich echt nicht mehr die Kohle um zwei Autos und ein Mopped angemeldet zu haben und der 16er will gefahren werden und nicht 99% im Carport stehe...

Also hab ich mich nu dazu durchgerungen ihn zu verkaufen.

Die bekannten Markplätze mobile und Autoscout etc. finde ich hier aber unpassend.

Ich will nicht, daß ein Autohändler sich das Ding untern Nagel reißt sondern daß es einem Fan zugeführt wird, der den Hobel in Ehren hält und noch lange erhält. Außerdem ist das Auto eine Prima Basis für Umbauten ...wenn das einer will - ich bevorzuge orschinool (bei Moppeds aber nicht, höhö)

Der 16er hat original 110tkm drauf und kaum Rost, außen und innen super erhalten.

Er ist weitestgehend original belassen. Von Außen schauter aus unverändert aus.

Habe nur das Sport Fahrwerk aus meinem vorigen 16V einbauen lassen und die Kotflügel innen umgeklappt. Waren mal geile 7Jx15" BBS Felgen mit 195er dran - die sind aber nicht mehr zu haben; steht jetzt auf Stahlfelgen mit 185 M/S :.-(

Allerdings muß ich gestehen, daß der Motorinnenraum sehr stiefmütterlich behandelt wurde (auch schon vom Vorbesitzer) und ziemlich dreckig ist...

Könnt ihr mir Tips geben wie ich das Teil am besten loswerde und was ich so in etwa an Zaster erwarten kann?

Danke schonmal im Vorraus,

Joshy

Bin in diesen Forensachen nicht sehr bewandert und bitte schon mal prophylaktisch für etwaige Fehler meinerseits um Verzeihung *g*

Ähnliche Themen
19 Antworten

Würd den schon über eines der großen Portale verkaufen. Schreibst halt bei nicht an Händler.

Meist rufen die eh an: "Was dein letzter Preis? Ich biet dir 400€!"

Afaik gibts hier auch ne Tauschbörse... musste mal gucken.

btw. schönes Auto - würde ihn gegen meinen PN eintauschen :-)

Sieht ganz schick aus und halbwegs unverbastelt,wenn soweit alles stimmt denk ich mal so um die 1500 eus auf alle Fälle!

am 23. Juli 2009 um 18:59

welche Preisvorstellung haste denn und woher kommste ?^^

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von KillerKuh

btw. schönes Auto - würde ihn gegen meinen PN eintauschen :-)

Na klar :-)

Aber ich will kein anderes Auto dafür - ich habe zuviele Fahrzeuge! menno! *g*

Das Problem bei den Portalen ist, daß ich einen Preis vorgeben muß aber keine Ahnung habe was ich da so verlangen kann.

Deshalb dachte ich es gibt evtl. ne Möglichkeit das andersherum zu machen. Also bieten zu lassen (aber bitte verschont mich mit ebay)

Hast Recht mit den Deppen-Anrufen "was sein letzte Preis?" Dei nerven echt. Bei jedem Fahrzeugverkauf immer dasselbe :-(

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:12

...ich merke schon - ich bin zu langsam mit dem Schreiben :-)

komme aus dem schönen Franken und ne Preisvorstellung hab ich ja gerade nicht.

Aber bestimmt mehr als 1500 Klötze (oder?)

am 23. Juli 2009 um 19:20

Naja sagen wir mal so wenn die Technik auch noch top is bekommste das Geld sicherlich.

Hat der Golf Mängel muss man diese eben abrechnen, aber 1500 is schon realistisch

wo aus franken.komm aus bayern(nähe ingolstadt)

schön is der 16V ja schon....

am 23. Juli 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

wo aus franken.komm aus bayern(nähe ingolstadt)

schön is der 16V ja schon....

Ja find ihn auch schön. Daher interessiert es mich ja ^^

eben,und wenn er ihn loswerden will....

bis zu de franke hab i net weit....

am 23. Juli 2009 um 21:10

und ich bin nächste woche wieder in Kempten ^^

Wer glaub auch nochn Bayer:D

am 23. Juli 2009 um 21:26

Daran, daß keiner sofort auf den "Marktplatz" im Forum verwiesen hat, kannst du erkennen, daß du hier sofort auf einige Interessenten gestossen bist. ;)

Gib doch mal ein paar weitere Informationen:

- Baujahr?

- Anzahl der Vorbesitzer?

- Motorkennbuchstabe (KR oder PL)?

- Laufleistung?

- Bild vom Motorraum?

- Welches Fahrwerk von deinem "alten 16V"?

- Farbe (Code)? - sieht für mich aus wie Heliosblau (meine Lieblingsfarbe :D)

- Was wurde wann gewechselt?: Stoßdämpfer, Abgasanlage, Kupplung, Gummilager des Fahrwerks, etc.

- Servo? (würde mich nicht interessieren bei einem 16V)

- was bedeutet "wenig Rost"?

- Sonstige Ausstattung?

- etc.

Winterreifen, also keine Sommerreifen sind eigentlich ein Minus, denn wer fährt sowas schon heute noch als "Winterhure"? - mit den BBS wäre der Preis sofort bei 2000 gewesen :D

Ansonsten auf den ersten Blick (wie alt sind eigentlich die Photos - hoffentlich jüngeren Datums und nicht von 1996 ;) ?) ein sehr schönes Fahrzeug.

jaja...keine angst,darfst ihn schon haben,denn darüber zu diskutieren is mir jetz zu blöd.

der te kann sich bei bedarf ja per pn bei mir melden,wenns sein soll kann ich evtl am we ma hin fahren,dann sieht ma weiter.

ansonsten is es auch nicht der letzte...

kommt natürlich auf auf den preis an...geld liegt bei mir ja nicht auf der strasse

im titel steht das es ein pl ist.

klar sind sämtliche infos wichtig,erst dann kann man eine aussage bezüglich eines möglichen preises treffen...und dann muss man den wagen ja eh erstmal sehn,bzw fahren

am 23. Juli 2009 um 23:56

so wie du ihn beschreibst, würd ich den mit 2000vhb reinsetzen das geld kriegst du 100%! da sind einige 16V drinne, alle weit mehr als 200tkm gelaufen und verbastelt, die wollen 1500-2000 dafür...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. will meinen Golf II GTI 16V PL verklopfen... wie am besten?