- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Will mir ein CLK kaufen
Will mir ein CLK kaufen
Hallo Freunde,
ich will mir ein CLK kaufen, und davor bin ich ein BMW 320ci coupe mit 170 Ps gefahren. Mein Bmw hat städtisch 13 liter verbraucht. Und jetzt will ich mir ein Auto zulegen, der etwas weniger verbraucht und auhc mehr Leistung hat. Welche Motoren kkönnt ihr mir denn empfehlen, also ehrlcih gesagt, ahbe cih keine Ahnung von Mercedes.
Danke im Voruas
ciao
Ähnliche Themen
21 Antworten
hi,
von mehr leistung kann zwar nicht die rede sein, aber mein 200 kompressor mit 163ps verbraucht um die 9 liter.
ist zwar nicht sportlich, aber auf jeden fall ausreichend!
grüsse aus wien
Hi danke für deine Antwort. Also cih will max.23.000€ ausgeben, und der Wagen darf nicht mehr als 70.000km gefahren sein, und muss auf jedenfall Xenon,Leder Command ahben. was meint, ist so ein Wagen zu kriegen??
JA 2002 baujahr!!
Zitat:
Original geschrieben von Ranjith18
Hi danke für deine Antwort. Also cih will max.23.000€ ausgeben, und der Wagen darf nicht mehr als 70.000km gefahren sein, und muss auf jedenfall Xenon,Leder Command ahben. was meint, ist so ein Wagen zu kriegen??
hmm, ich gehe mal davon aus, das er keine Kaltverformung haben darf...zumindest wird es bei dem Kurs ziemlich eng, das geht schon in den Bereich der Beinahe-Vollausstattung..
das absolut günstigste 209er Modell liegt bei mobile mit Handschaltung (weniger empfehlenswert) bei 23.500€, die Nummer zwei schon bei 24.400€.....das ist dasabsolut untere Ende von bei mobile einer Auswahl von 750 Fahrzeugen.
Ich würde bei Deinen Ansprüchen eher 2-3.000€ drauflegen, oder damit rechnen, dass Du ne ganze Weile suchen musst
Zitat:
Original geschrieben von Clk-Mafija
JA 2002 baujahr!!
Beispiel?
Also von den Motoren her kannst Du Dich nur verschlechtern - ich bin das BMW Coupe auch mal gefahren. Also das mit 170 PS. Allein der Klang ist in der 200 PS Klasse von Mercedes nicht darstellbar. Der einzige adäquate Motor für Dich wäre der 280er mit 231 PS - den kriegst Du aber nicht für 23 TEuro.
Also ich liebe meinen 500er .. dieses 8 Zylinderbrummeln etc. Aber bei Mercedes gibt es keine Benziner, die sparsam sind - insbesondere nicht im Vergleich zu BMW Motoren. Was BMW da derzeit auf die Beine stellt, also was die Motoren angeht, ist ungllaublich. Beispiel: der neue 530d mit 235 PS hat im Test mit dem E320 CDI nur 8,2 L verbraucht. Das muss man sich mal vorstellen. Gleiches gilt für die Benziner.
Es gibt nur ein Bereich, wo Mercedes BMW den Schneit abkauft - das sind die Top-Motorisierungen, insbesondere die AMG Motoren.
Schaut mal - mein 500er, 5 L Hubraum, 306 PS hat gegen den Wagen meines Kollegen, 335i, keine Chance. Und der BMW verbraucht noch 2 L weniger. Aber den 500er würde ich trotzdem nicht tauschen - wg. des Motorgeräusch, dem i-drive und dem Fahrkomfort.
Viele Grüße
Jonny Curits
Hallo Freunde,danke für eure Antworten.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Wie findet ihr den Wagen?Also mir gefällt er,aber der Wagen keine Klimaautomatik, das würde mcih stören...
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 66.300 km,
160 kW (218 PS), Benzin, Automatik, Erstzulassung: 06/02, Klimaautomatik, silber-metallic, 2/3 Türen
Also ich würde diese Angabe ganz stark für ne Klimaautomatik halten.
Der CLK hat sowieso ne "normale" Klimaanlage serienmäßig.
Aber manche Clk´s haben da eine Bildschirm bei der Klimaanlage wie beim BMW, abeer der hier hat keins...
Re: Will mir ein CLK kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Ranjith18
davor bin ich ein BMW 320ci coupe mit 170 Ps gefahren. Mein Bmw hat städtisch 13 liter verbraucht.
ciao
Man bist du aber ein Gasfuss
Ich habe mit meinem E46 320i 150hp und Vollausstatung(TV+Navi,Xenon....) in den 4 Jahren in der Stadt niemals über 10liter gehabt, auch nicht im Winter.
Erst nachdem ich 18" mit 225 vorne und 245 hinten drauf hatte,hatte ich einen Verbrauch von 11,5 liter.
Und du kannst mir glauben mir 18" und 150hp musste ich den Motor richtig hochtreten, trotzdem war es nicht möglich 12 liter zu fahren.
Die haben da kein Bildschirm, sondern eine digitale Anzeige ;-). Das ist die Klimatronic, die erweiterte Features hat wie z.B. Kohlefaserfilter etc... Wenn Du Dir ein Bild vom CLK 500 mit Baujahr >= 2005 anschaust wirst Du die immer im Bild sehen, weil der die serienmäßig hat.
Aber der von Dir gewählte 320er hat def. eine Klimaanlage - ob jetzt die Klimatronic soviel besser ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht sieht es besser aus ...
Der 320er ist ein guter Motor - sehr ausgereift. Aber rechne bitte mit 12 L Durschnittsverbrauch.
Viele Grüße
Jonny Curtis
Hallo,
also wenn du auf den Verbrauch schaust, machst du beim Wechsel von BMW-benziner zu Mercedes-benziner fast immer einen Fehler.
Ich hatte früher einen BMW E39 520i mit dem 170 PS Motor (also genau den gleichen den du auch hast), und habe selten über 9l gebraucht. Im Stadtverkehr vielleicht mal 10 wenns hoch kommt, mit Klima an usw.
Immer bei zurückhaltender Fahrweise.
Mein Ex-CLK200k (4-Zylinder, nur 163 PS!) zieht 11-11,5l bei gleicher Fahrweise in der Stadt, Gesamtdurchschnitt nie unter 10l.
Wenn du es schaffst den 320i mit 13l zu fahren, wirst du beim CLK320 mindestens 14 oder 15l brauchen.
Ist zwar schade, ist aber leider so.
Wenn du beim CLK Sprit sparen willst, kommst du am 220CDI nicht vorbei.
Sprit sparen UND Leistung haben = 320 CDI (das wird mein nächster)
Leider beide vom Kaufpreis her auch gebraucht astronomisch.
Mein Tipp: behalte deinen BMW und schalt mal ein paar Touren früher hoch, sparsamer bei diesem tollen Sound geht es nicht.
Gruß
Brett
Das Problem ist, das cih mein BMW schon verkauft ahbe:-D Nja egal, danke für eure Antowrten, ich werde mal weiter nach CLK´s suchen ;-)
@JonnyCurtis
hm, deine Aussage in puncto durchzug und Verbrauch 335i gegen 500er 306 PS kann ich leider (gott sei dank) nicht bestätigen.
Habe eine Probefahrt im 335i Cabrio durchgeführt, mein Freund fuhr mein CLK Cabrio zwecks direktem Vergleich.
100-190 geht der 335i etwas besser, ab 190 bis Abregelung geht der 500er besser. Zum Schluß also totes Rennen ohne nennenswerte Unterschiede, wäre für mich auch nicht das Kaufargument. War halt ne Probefahrt, so fahr ich im Alltag eh nicht.
Aber Verbrauch oweh, beide Fahrzeuge BC genullt und sobald die Bahn frei war für ca. 50 km digitales fahren (ohne jemanden zu gefährden, die Zeiten sind vorbei).
335 20,5 ltr/100km
500 19,2 ltr/100km
runter von der Bahn, BC genullt und die gleiche Strecke auf der Landstraße mit 80-100 km/h gerollt und ein paar Ampeln gehabt.
335 11,7 ltr./100km
500 10,3 ltr./100km
Ergo, beide Fahrzeuge sind quasi identisch mit leichtem Verbrauchsvorteil CLK und leichtem Dynamikvorteil BMW. Aber meinen V8 würde ich nie gegen den R6 TwinTurbo tauschen wollen. Seit 2002 Bangle bei BMW die Autos verbricht sowieso nicht mehr. Bin seither sehr zufriedener CLK Fahrer. Finde den V8 auch homogener in der Kraftentwicklung.