Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. will mir einen 190er zulegen!

will mir einen 190er zulegen!

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 18:03

Moooin jungs^^

habe mich bei Mobile mal umgesehen, und diesen Mercedes entdeckt:

Hi i am a link!

da ich vorher einen Audi hatte, kenn ich mich nich so gut mit mercedes aus, und wollte mal fragen, was so die wichtigsten sachen bei mercedes 190 sind, auf die ich achten muss.

würde mich sehr über ein paar antworten freuen^^

lg

marco

/e: achso ja, der mercedes steht bei mir in der nähe

Beste Antwort im Thema

Hi,

schau doch mal auf: www.w201.com. Dort gibts ne kaufberatung zu den 190er.

Ich denke mal du wirst keine schlechte entscheidung treffen vom audi auf den 190er umzusteigen.

Gruß Peter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

schau doch mal auf: www.w201.com. Dort gibts ne kaufberatung zu den 190er.

Ich denke mal du wirst keine schlechte entscheidung treffen vom audi auf den 190er umzusteigen.

Gruß Peter

Hallo Marco,

leider geht dein Link nicht, jedenfalls kommt da immer ein Fehler :confused:

Ansonsten lege ich jedem Neuen hier die Suchfunktion ans Herz. Du bist sicher nicht der erste der sich einen 190er kaufen will :)

Zusätzlich zu den Infos hier aus dem Forum, empfehle ich die bei www.baureihe201.de vorbei zu schaun. Dort steht so ziemlich alles über den 190.

Schau mal in den Anhang, da habe ich dir eine pdf reingepackt. Dort steht eigentlich alles drin, was beim Kauf beachten sollte :)

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 18:38

wow vielen dank für die schnellen antworten^^

hier ist nochmal der link ohne url code^^:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

hoffe, dass der funzt ;)

lg

marco

Jaaaa, jetzt sehe ich was :D:D

Sieht soweit ganz gut aus, kann nichts schlimmes sehen. Ausstattung ist mal Top und nicht sehr oft, auch beim 2.6er ist die Kombo aus Automatik und Klima recht selten, dazu noch schöööönes Leder.

Probefahren und die Tipps in meiner pdf beachten.

Die Tatsache, dass er wohl unrund läuft, kann einige Ursachen haben. Müsste man nachfragen was der Besitzer schon dran gemacht hat um den "Schaden" einzugrenzen. Wenn er aber läuft, ist es erstmal halb so wild. Vielleicht sind einfach nur die Zündkerzen fertig, oder die Zündkabel... weiß man nie, muss man sehen :D

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Jaaaa, jetzt sehe ich was :D:D

Sieht soweit ganz gut aus, kann nichts schlimmes sehen. Ausstattung ist mal Top und nicht sehr oft, auch beim 2.6er ist die Kombo aus Automatik und Klima recht selten, dazu noch schöööönes Leder.

Probefahren und die Tipps in meiner pdf beachten.

Die Tatsache, dass er wohl unrund läuft, kann einige Ursachen haben. Müsste man nachfragen was der Besitzer schon dran gemacht hat um den "Schaden" einzugrenzen. Wenn er aber läuft, ist es erstmal halb so wild. Vielleicht sind einfach nur die Zündkerzen fertig, oder die Zündkabel... weiß man nie, muss man sehen :D

:) aber das lenkrad werde ich wohl tauschen müssen... ih-bäh xD

btw was is das eigtl auf dem bild von innenraum für n teil das da am lenkrad hängt?

lg

marco ;)

am 3. Juni 2009 um 19:58

Das ist eine Lenkradsperre, dass ist eine "Metallstange" zum einhaken am Lenkrad wenn du kein Lenkradschloss im Lenkrad hast. Bzw. kannst es natürlich auch zus. einbauen, jeder so wie er will :D.

Dient dazu das Lenkrad nicht zu drehen bzw. vor Diebstahl zu schützen.

Das Lenkrad sieht stark nach RAID aus. Bau lieber den 40cm-Buslenker ein, ist stilechter :D

Moin,

Das schlechte Starten und der unruhige Motorlauf ... können schlimmstenfalls Motorsteuergerät sein ... Neuteil kostet über 1000 Euro ... gebraucht mit Garantie um die 500 Euro ... bei Ebay ohne Garantie auch mal billiger ... aber ob das dann besser ist ... sei dahingestellt.

Meistens liegt die Ursache aber bei DME Relais oder Mengenteiler ... kostet auch mehr als 100 Euro ... ist aber in der Regel billiger als das Steuergerät.

Also meine dringende Empfehlung: Nur KAUFEN, wenn du selbst was dran machen kannst. Musst du das in der Werkstatt machen lassen, solltest du sicherheitshalber schonmal das gleiche Geld nochmal auf der Bank haben.

MFG Kester

HI,

habs auch grad gesehen mit dem unrunden laufen. Ich denke mal der verkäufer weis genau was kaputt ist und möchte nicht ein haufen geld investieren. Vermutlich ists ned nur ne kleinigkeit. Wissen kann man das aber nie. Wie schon erwähnt einfach mal nachfragen was gemacht wurde usw.

Gruß Peter

am 4. Juni 2009 um 19:04

Tach,

bevor du nen bissle ausgestatten 2.6L für "nur" 1700 Euronen kaufst, schau lieber mal auf die Federn / Aufhängung hinten, der "hängt" schon ziemlich drinne wenn du mal den Abstand zwischen Radkasten vorne und Hinten vergleichst.... :eek: das sieht mir nach mehr laufleistung aus als 192000KM und wenn du rechnest das ist ein 1989 bj d.h. "bloß" ca. 10000 km im Jahr und das ist nicht all zu viel.!!!!

wie fritten-pete schon sagte:

der Verkäufer weiß was kaputt ist und will die Kiste nur los haben weil warscheinlich viele Investitionen getätigt werden müssen !!!!:rolleyes:

sonst würde er das Auto warscheinlich auch behalten / nicht verkaufen wenns noch so gut wäre ....

ausserdem sind mir so tuning-sachen wie das Lenkrad und die weissen Blinker so suspeckt das da meistens NICHT IMMER aber meistens irgendwelche ich nenn sie mal "Vögel" sind die die karre verheizt haben - und jetzt ewige Investitionen anstehen d.h. WEG DAMIT....

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von uncle-baenz

Tach,

bevor du nen bissle ausgestatten 2.6L für "nur" 1700 Euronen kaufst, schau lieber mal auf die Federn / Aufhängung hinten, der "hängt" schon ziemlich drinne wenn du mal den Abstand zwischen Radkasten vorne und Hinten vergleichst.... :eek: das sieht mir nach mehr laufleistung aus als 192000KM und wenn du rechnest das ist ein 1989 bj d.h. "bloß" ca. 10000 km im Jahr und das ist nicht all zu viel.!!!!

wie fritten-pete schon sagte:

der Verkäufer weiß was kaputt ist und will die Kiste nur los haben weil warscheinlich viele Investitionen getätigt werden müssen !!!!:rolleyes:

sonst würde er das Auto warscheinlich auch behalten / nicht verkaufen wenns noch so gut wäre ....

ausserdem sind mir so tuning-sachen wie das Lenkrad und die weissen Blinker so suspeckt das da meistens NICHT IMMER aber meistens irgendwelche ich nenn sie mal "Vögel" sind die die karre verheizt haben - und jetzt ewige Investitionen anstehen d.h. WEG DAMIT....

ich glaub du hast recht^^

aber wo finde ich den einen angemessenen 2.6er? kann automatik oder schalt sein, mir egal^^ aber sollte schon über 150hotte-hüh's unter der haube haben ;)

und gerade 190er gefällt mir so - weis nich warum - is einfach n geiles geschütz...

will von euch mal jmnds bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de gucken ob er einen sieht der noch gut ist? 2500€ is maximum und der sollte net weiter als 200km weit weg stehen - das wäre schon das limit eigtl.

 

lg

euer Marco^^

am 5. Juni 2009 um 13:21

Wie wäre es mit dem hier suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html ?

 

Gruß

am 5. Juni 2009 um 15:21

tach,

gut ding will weile haben!!! ;)

such einfach mal rum, jeden Tag ein bisschen oder so...

 

in 1-2-3 Wochen findet man fast immer ein gutes Exemplar.

nur gedult!!!

mein Bruder hat ein 3/4 Jahr für sein gesucht und dann hatters gekauft aber richtig gut gewesen die Karre....

UND

den link was slaut dir geschickt hat....

die Kiste ist bestimmt kein deut besser !!!

schau mal an was da schon so getunt worden ist :rolleyes:

das ist Obi-Tuning, und die sind meistens auch verheizt :o <--- d.h. nichts längerfristiges für die Zukunft

aber alle dürfen ja machen was sie wollen :D

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 16:00

jo aber ganz im ernst: ich steh net so auf GFK bomber^^ eigtl wollt ich n originaaaal ham^^

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. will mir einen 190er zulegen!