ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Will mir einen Golf III TDI GTI 20 Jahre kaufen

Will mir einen Golf III TDI GTI 20 Jahre kaufen

Themenstarteram 2. November 2007 um 13:12

ich bin neu hier und wolt nur mal was fragen, Will mir einen Golf III TDI GTI 20 Jahre kaufen auf was muss ich bei diesen Model achten und was ist denn da oft kaput an diesen TDI´s mit 110 Ps.

Ich hab mir schon welche angeschaut:

Sind 190000 sehr viel für denn DIESEL oder ist es kein problem für diese Motoren

Und was ich noch fragen wollt der hat einen CHIP vor 30000 bis 40000 km eingebaut und der hat 400 Euro gekostet meint ihr das der Motor bald defekt ist oder das es ihn nichts ausmacht und wie viel darf solch ein AUTO noch kosten.

Danke in Vorraus für ihre Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Jubi TDI darf gern bis 5000€ kosten, weil es Leude gibt die soviel dafür ausgeben ;)

Sonst darfn n guter 110PS AFN so 3500€ schon kosten mit guter Aussttattung und KM-Leistung.

190tkm sind nix fürn TDI. Wenn der Chip vernünftig ist (140PS) und vernünftige Kennfelder hat, lebt der Motor auch noch lange damit.

Themenstarteram 2. November 2007 um 13:29

danke für deine schnelle Antwort und ich werd ihn mir auch kaufen weill ich jetzt eine neue Arbeit habe und ich fahr jetzt jeden Tag 240 km insgesamt in die arbeit werd ich mir jetzt ein alttag Auto kaufen und ich hof das es mich nicht nervt das Diesel gereusch und meinen BMW nur im Sommer fahre.

 

Themenstarteram 2. November 2007 um 13:30

und muss ich noch auf was achten wenn ich ihn kaufe oder hat er keine Kinderkrankheiten

Naja Zahnriemen, ob die Leistung voll da ist etc. (Schwachstelle Luftmassenmesser und Druckwandler für VTG-Gestänge).

Wenns unbedingt n Jubi als Alltagsauto sein muss, bitte. n normaler Golf TDI geht nich?!

Themenstarteram 2. November 2007 um 13:40

nö will immer was besseres :) das ist ja mein problem aber sonst sind es ja gute autos oder und ein bißchen was soll auch gehen wenn ich gas gebe und der verbrauch ist auch nicht mehr wie bei denn 90Ps

top auto.. allerdings auch in der unterhaltung nicht billig... steht halt gti drauf.. das lassen sich die versicherungen bezahlen...

reperaturen hatte ich bei meinem noch nix gravierendes... mal die wapu neu, neue batterie, zahnriemen(hat 330 ocken gekostet) und neue bremsen... in ner laufzeit von 70tkm...

Themenstarteram 2. November 2007 um 19:49

also kann ich ihn ohne schlechtes gewissen kaufen und wie viel kostet er mich ungefähr versicherung und steuer wenn ich bei 45% bin und Steuer wird er bestimmt über 300 Euro kosten oder.

Danke für ihre Antworten.

MfG

Christian

Ich rate dir zum Kauf eines TDI GTI 20 Jahre ab wenn du nicht einen sehr billig finden solltest. Die Dinger sind doch mit 5000,-€ viel zu teuer und ein TDI Motor gehört nicht in einen GTI. Die werden meiner Meinung nach viel zu hoch gehandelt.

Ich habe vor 2 Jahren für meinen 2.0 Benziner (115PS) Jubi mit ca. 140.000km und in sehr gutem Zustand 4200,-€ im Autohaus bezahlt. Hört sich teuer an, aber hatte ja die Garantie und die haben mir den Zahnriemen, Bremsen, Schweller usw. alles neu gemacht. Effektiv vielleicht so 3700,-€ dann.

Heute würde ich keinen Jubi GTI über 3500,-€ kaufen, und dann auch nur in TOP Zustand. Wenn man für 5000,-€ ja schon einen 4er GTI bekommt (kein Jubi)...

Dieser Diesel macht auch nicht mehr Spass (ungechippt) als der 115PS Benziner. Ich finde eher noch weniger.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Chrisv84

wie viel kostet er mich ungefähr versicherung

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten...

Zitat:

Original geschrieben von Chrisv84

also kann ich ihn ohne schlechtes gewissen kaufen und wie viel kostet er mich ungefähr versicherung und steuer wenn ich bei 45% bin und Steuer wird er bestimmt über 300 Euro kosten oder.

Danke für ihre Antworten.

MfG

Christian

:D

40 % Beamtentarif --> fahrer unter 23 jahre

versicherung von 04 april - 10 oktober 1258€ vollkasko :D

also aufs jahr gerechnet knapp 2000€

hab erstma meine versicherung gewechselt :D

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

Zitat:

Original geschrieben von Chrisv84

also kann ich ihn ohne schlechtes gewissen kaufen und wie viel kostet er mich ungefähr versicherung und steuer wenn ich bei 45% bin und Steuer wird er bestimmt über 300 Euro kosten oder.

Danke für ihre Antworten.

MfG

Christian

:D

40 % Beamtentarif --> fahrer unter 23 jahre

versicherung von 04 april - 10 oktober 1258€ vollkasko :D

also aufs jahr gerechnet knapp 2000€

hab erstma meine versicherung gewechselt :D

Wär grad fast vom Stuhl gefallen!!

Ich fahre mit SF25 = 30%, Fahrer unter 25 (bin ich ;) ), Beamtentarif

Ganzes Jahr Versicherung, TK ohne SB, VK 300€ = knapp 700€

Man sollte auch nochmal drauf hinweisen, dass die ganzen Jubis keineswegs limitiert oder so waren (ja ich weiß, es gibt n paar mit der nummerierten Plakette aus Östereich, aber davon sehen wir jetzt mal ab). Auch die Diesel Jubis sind gar nicht soo selten wie manche immer denken. Es ist schon irgendwie komisch, warum manche glauben, dass BBS Felgen und ne Innenaustattung, die bis auf die Farben überhaupt nichts besonderes ist, gleich dazu führen, 2000 Euro mehr zu verlangen als z.B. für nen gleich ausgestatteten Gti-Edition. Ichhabe meinen Jubi auch nicht "bewusst" gekauft. Erst am Probefahr-Termin hab ich gesehen, dass es einer ist, stand auch nichts von in der Anzeige (Zeitung mit nem kleinen Bild).

Und der Verkäufer dachte sogar genauso, er hat mehr oder weniger wortwörtlich gesagt "ja,klar, ist ein jubiläumsmodell, aber seien wir ehrlich! hat er irgendwas, was andere Golfs nicht haben?? - nein. und ich habe auch keine lust jetzt monatelang auf nen sammler zu warten, der mir vielleicht unverhältnismäßig mehr zahlt" (man muss dazusagen er hatte nen nagelneuen 5er gti inner garage)

Was ich damit nochmal sagen möchte: wenn du einen Jubi findest, wo der Preis stimmt -> okay. Aber nen gut ausgestatteter "normaler" diesel tuts im grunde auch (vor allem ärgert man sich nicht so, für dne fall, dass mal optische mängel auftreten, das nervt mich jetzt schon... :p )

Habe auch ein Jubi GTI Benziner und einen IVer TDI.Den Jubi habe ich nur geholt,weil er sehr günstig war,sonst ist er total überbewertet,da er nicht mehr kann als ein Edition (in dem geilere Sitze sind).Einen Golf 3 GTI TDI für die gängigen Preise zu holen ist Wahnsinn!

Habe meinen IVer TDI Highline für 7k beim VW-Händler bekommen,wozu da 5K für ein wesentlich älteres Auto ausgeben,wenn man es sowieso nur zum km-Abspulen braucht?

Hol dir einen ganz normalen 90PS TDI,die kosten wesentlich weniger,zum Spaß haben hast du den BMW!

am 4. November 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

 

:D

40 % Beamtentarif --> fahrer unter 23 jahre

versicherung von 04 april - 10 oktober 1258€ vollkasko :D

also aufs jahr gerechnet knapp 2000€

hab erstma meine versicherung gewechselt :D

... wieso zahlst du denn so viel????

Ich fahre mit 55% bei der HUC mit Beamtentarif und allen Vergünstigungen über 23Jahre grad mal 700€ im Jahr Vollkasko (mit unter 23Jahre waren es letztes Jahr ca. 1050€)!

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Will mir einen Golf III TDI GTI 20 Jahre kaufen