ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Will mir nen E36 Bj 08/93 Kaufen

Will mir nen E36 Bj 08/93 Kaufen

Themenstarteram 16. April 2010 um 9:27

Hey Leute bin neu Hier und hab schon einige sachen mitgelesen

Hab mein Schein erst seit ner woche ( ich weiss bin 20 und erst jetzt :S ist aber ne lange geschichte )

Ich such ein Auto das halt nicht so viel kostet da ich noch in der Lehre bin

Da bin ich auf einen E36 gestoßen

Bielder sind drin der will für ihn 1850€ haben mit Neuen Tüv

Auf was soll ich beim Kauf achten und was Kostet der so im Unterhalt ? der wird auf 85% angemeldet und was Schluckt der so ?

Thx für alle Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Versicherungskosten klärst du mit deiner Versicherung bzw. bezwingst google nach Versicherungs Berechnungs tool.

Die anderen Fragen übers Auto und dessen allgemeine Schwachstellen werden einwandfrei über die Suchfunktion gefunden. So Fragen kommen 20 mal die Woche. :rolleyes:

Auf den ersten Blick seh ich das dass Auto vorn Links eine Delle im Kotflügel hat. Laut Endtopf und Rückleuchten war ein geschmackloser Bastler dran :P - Teile kann man austauschen, würde aber genauer gucken was noch so geändert wurde.

btw. Demnächst evtl. einen gescheiteren Threadtitel wählen wie z.B. Kaufberatung e36 Bj. 93 oder gibst du wenn du was suchst auch in die Suchmaschine ein "Wie kaufe ich ein Auto?"

am 16. April 2010 um 9:52

spar dir das geld - und spare kohle für was richtiges!

wenn es wirklich nicht ohne auto geht, dann nimm etwas was garnix kostet,

aber dich sicher von a nach b bringt.

auch wenn ich verstehen kann, das man mit frischem schein solch einen

vernunftsgedanken nicht gerade als erstes bekommt! ;)

war bei mir ja nicht anders! *g

ansonsten kann ich mich loudlos nur anschliessen!

greez probekiller

Zitat:

Original geschrieben von Rocky.B

Da bin ich auf einen E36 gestoßen

Bielder sind drin der will für ihn 1850€ haben mit Neuen Tüv

Das erste was mir anhand der Bilder auffällt ist das das linke Hinterrad schief steht, also deutlichst positiven Sutrz aufweist. Meiner bescheidenen Meinung nach in einem Bereich der nicht durch einfache Verstellung erfolgt ist und so korrigiert werden kann sondern da ist definitiv irgendwas krumm!

Zweitens: Eingeschraubte Abschleppöse vorne -> Fragt sich warum die Karre sich nicht aus eigener Kraft bewegen konnte!?

Nach Felgen, den Rückleuchten und dem ESD zu urteilen war da kein Originalitätsfreak am Werk, also obacht, die Mängel sitzen hier ehr in der "Bückzone"!

Ausstatung? Ich gehe mal von Magerausstatung aus!?

Preis: Lächerlich hoch!

Motorisierung!?

Baujahr: Ohne die Vorgeschichte zu kennen kann ich sagen das die Chancen gut stehen das die das Teil finanziell noch aufffressen wird. Nen 93er mit dieser Optik passt bei mir in eine bestimmte Schublade, sorry, nur meine ehrliche Meinung.

Sollte es ein Sechszylinder sein, so unterschätze nicht die laufenden Kosten, grad bei ner Limo wird auch bei unter 100% die Versicherung noch happig sein, da sind andere Karosserievarianten günstiger.

Für mich wäre diese "Angebot" keines worüber ich nachdenken würde. Dann lieber kleinster Motor, ordentliche Austattung und mind. 96er Modelljahr, die Qualität ist eine ganz andere. Preislich? Natürlich höher, aber die Anschaffung ist nicht worauf man sein hauptsächliches Augenmerk richten sollte.

Ich hab meinen Lappen auch erst mit 20 gemacht. ;)

Was ich bei der Kiste aber vermisse,is der Kilometerstand....die Beile is lächerlich,das kann leder Beulendoc ausdrücken....was MICH stutzig macht,is der ABSCHLEPPHAKEN an der Front!

Was sucht der da?

Und ein Anfang 93er 316i?Laß ihn stehen,der hat nen M40 drin....da wirste kein billiges und vorallem kein problemfreies Auto bekommen,auch wenn die Kiste soweit rostfrei aussieht.Bringt aber alles nix,wenn der Motor im Eimer is.

Und ein günstiges und zuverlässiges Auto.....da such dir besser mal was anderes....der E36 ist durchaus zuverlässig,aber er braucht seine Pflege,ansonsten kommt eine Sache nach der anderen und am Ende haste den gezahlten Fahrzeugpreis nochmal reingesteckt.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. April 2010 um 10:30

Autsch......... naja...ich glaub ich seh es ein..... hab gerade mit dem Tüp geredet der sagt wenn 500€ drauf kommen wechselt er mir alle wichtigen teile.....

Km stand 150.000 ( Sorry hab´s vergessen )

ich such halt ein auto was auch bisschen her macht das ding schaut aus wie ne Türken karre ich weiss........ ( sorry hab nix gegen Türken Freundin ist eine :D sogar sie sagt es )

hab halt so 2500 zur verfügung...... und zeit bis ende Mai dann brauch ich das auto.....

Thx für alle antworten.....

Versteif dich ned allein auf BMW,such auch bei anderen Marken,mein Tip.

Du kannst dir auch noch nach der Ausbildung mit nem ordentlichen Job n dicken Bimmer kaufen. ;)

 

Greetz

Cap

Hallo,

Die Antenne finde ich jetzt auch nicht gerade der Hit oder gab es die beim 316 als Zubehör :D

Die Rückleuchten sind noch das geringste Problem, die sind schnell ausgetauscht.

Mit 500€ sind noch lange nicht alle wichtigen Teile ausgetauscht, hört sich sehr nach Bastellkarre an.

Wenn Du niemanden in der Familie oder Verwandtschaft hast, welcher Dir gratis Teile auswechseln kann, dann lass es sein.

Gruss

Was mit noch aufgefallen ist: Vermutlich hatte der nen Front-Bums, die Kotflügel sind nämlich Facelift.

Das sind keine Faceliftkotis,das sind Aufkleber rechts und links. :D

Bei den Faceliftkotis sitzen die Blinker ned ganz so tief. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Die Antenne finde ich jetzt auch nicht gerade der Hit oder gab es die beim 316 als Zubehör :D

An der Stelle saß bei BMW keine Radioantenne,die war auf der Beifahrerseite,wenn keine Heckscheibenantenne geordert war in den ersten Baujahren.Zu diesem Zeitpunkt sollte sie aber bereits Serie in der Heckscheibe gewesen sein,wobei der natürlich auch gar kein Radio gehabt haben kann.

Aber ein Rostpunkt mehr....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Zitat:

Original geschrieben von Rocky.B

Da bin ich auf einen E36 gestoßen

Bielder sind drin der will für ihn 1850€ haben mit Neuen Tüv

Motorisierung!?

 

Sollte es ein Sechszylinder sein, so unterschätze nicht die laufenden Kosten, grad bei ner Limo wird auch bei unter 100% die Versicherung noch happig sein, da sind andere Karosserievarianten günstiger.

Eins Sechser wirds nichts sein, hinten steht noch 316i dran, vorrausgesetzt noch Original Maschine drin;)

Hmmm...Brokatrot...schöne Farbe :D

Ich würde aber auch von dem Auto abraten - alleine schon wegen dem M40 Motor...

Als Führerscheinneuling wird insbesondere die Versicherung unanständig teuer - und die E36 sind mittlerweile alle sehr hoch eingestuft, selbst eine 316i Limo hat Haftpflichtklasse 19!

TÜV +ASU bekommst Du IMMER.Fragt sich dann wie, aber das ist dann die andere Geschichte.Vermute mal das der Autohändler Ali oder so heisst.Der Preis ist absolut zu hoch.Was mich stutzig machen würde ist auf jeden Fall die eingeschraubte Abschleppöse vorne.Mein Rat, stehenlassen und weiterschauen.

Cap, wegen der Antenne muss ich dir widersprechen. Meiner hat sie auch genau da, und war Original von BMW so. Sind auch die haltepunkte für die Antenne links angebracht.

gruß He-Man

Hm....vll. verwechsel ich das mitm Cabrio.... :D

Auf jedenfall eine Roststelle mehr....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Will mir nen E36 Bj 08/93 Kaufen