- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Will mir nen Fiat Marea weekend kaufen: JA oder NEIN.
Will mir nen Fiat Marea weekend kaufen: JA oder NEIN.
Hallo Fiatgemeinde:
Ich suche als Alltagsauto einen Fiat MArea Weekend.
Auf welche Fehler oder Macken muss man achten?
Was kostet der Service? Oder Reperaturen?
Hab derzeit einen Marea Weekend TD75 in ROT in Aussicht.
KM : 145000
Bj4/1999
Ohne TÜV.
Sehr gute Sommerreifen und Winterreifen.(Neuwertig)
Fast Keinen Rost oben rum sichtbar, unten hab ich ihn mir noch nicht angeschaut. Hinten links beim radlauf fängt er an zu rosten. Aber sonst sieht er wirklich gut aus, optisch. Wie gesagt Technisch muss ich mir den noch ansehen.
Preis: 1200€
Günstig oder nicht günstig?
Ich bin aus Österreich und das Auto auch.
Ähnliche Themen
22 Antworten
hi,
ich als Fiat-Mechaniker sag da ganz klar.....
NEIN!!!!
Preis ist nicht schlecht, aber wenn da was anfängt, dann wird es ein Faß ohne Boden.
Ok 2 mal Nein gibt es ja schon aber was spricht gegen das Auto? Ich hab schon mit 2 Marea Fahrern gesprochen, die sind total begeistert, der eine fährt nen Benziner und der andere den 130PS Jtd. Sie sagen: Sie haben noch nie PROBLEME gehabt.
Wirst du merken wenn du mal Ersatzteile brauchst, und dann die Preise zahlen musst.Das ist für mich Alleine schon ein deutliches nein.
Habe keine Marea gehabt sondern einen Brava aber die Technik ist die selbe.
Und hatte Massig probleme.Sei es Verschleißteile oder Elektrikprobleme.
Wir werden sehen. Das auto wird am Montag von einer Werkstatt meines Vertrauens angeschaut und durch gecheckt. Dann sehen wir weiter. Angeblich würden Sie jetzt sogar schon auf 1000€ runter gehen. Und falls das wirklich so sein sollte das es Probleme ENDE NIE gibt, wird das Auto wieder verkauft. Sofern man es wieder los bekommt.
in der selben preiskategorie gibt es etwas viel besseres !
LANCIA LYBRA !!!
hat "eigentlich" die selbe technik, ist aber besser, da alles robuster.
wenn du die tür eines lybra´s zu machst dann weist du was ich meine. der ist auch viel viel besser ausgestattet, nämlich fast immer mit vollausstattung und die technik hält ewig beim lybra.
der beste große italiener in dieser preiskategorie !!!
Hab gerade geguckt, um 1200€ gibts da gar nichts, der billigste kostet 2400€
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l3chk21dfhjr
schau mal HIER , alles diesel !
Jo Preise schön und gut, aber kommt im endeffekt teurer die dinger aus italien zu importieren.
Zitat:
Original geschrieben von dr schiwagoo
schau mal HIER , alles diesel !
Bin aber aus Österreich. wenn du auf einer Österreichischen Seite genausoviel findest. ;-)
denkfehler von dir !
endefekt kommt der billiger, egal wo du einen kauf´st. der macht dir keine macken !
ehrenwort
Ich habe mir die Fahrzeuge zu gemüte geführt und würde aber sowas von die finger lassen.Also anhand,alleine wie die karosserie aussieht zeigt mir das die leutz in italien kein auto fahren können...soviele beule und dellen wie die autos haben würde ich mir schon mal nicht kaufen..alleine was man an kosmetik rein stecken müsste übersteigt den wert des wagens deutlich.
Ich hab ein älteres Fahrzeug als die Fahrzeuge in der autobörse.
Aber meiner sieht weit besser aus optisch und technisch sicher auch.
Zitat:
Original geschrieben von Tropen_Toni
Ich habe mir die Fahrzeuge zu gemüte geführt und würde aber sowas von die finger lassen.Also anhand,alleine wie die karosserie aussieht zeigt mir das die leutz in italien kein auto fahren können...soviele beule und dellen wie die autos haben würde ich mir schon mal nicht kaufen..alleine was man an kosmetik rein stecken müsste übersteigt den wert des wagens deutlich.
Ich hab ein älteres Fahrzeug als die Fahrzeuge in der autobörse.
Aber meiner sieht weit besser aus optisch und technisch sicher auch.
dann musst du dir die fahrzeuge aus frankreich anschauen
die "leutz" aus frankreich können viel weniger auto fahren, wenn es um beulen geht
ich weiß auch das die franzosen nicht sonderlich auto fahren können.deswegen würde ich nie mit meinem Privaten in solch EU-Länder fahren.*gg*