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will mir nen neuen opel holen weis nur nich welcher motor

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 14:35

hi bin bis jetz schon einige opels gefahrn will mir jetz aber nen neuen kaufen bin am überlegen ob astra g turbo aber hab viel schlechtes über den motor gehört stimmt das? das er schnell kolben schäden bekommt usw?

oder nen caliber oder vectra turbo mit allrad oder was gibts sonst noch für allternativen?

Solte möglichst viel leistung haben aber trotzdem gut zum fahrn und nich nen verbrauch von 15liter wenn man normal fährt mein vectra hat zwischen 7-20liter verbraucht des war voll in ordnung

hab ihn aber verkauft da er hald scheiße zu fahrn war mit so viel leistung an nem fronttriebler.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

doch war verbaut hab aber trotzdem wie blöd gedreht prob is hald opelallrad aber denk brauch dir da nxi sagen druckspeicher und steuergerät

Wer den Opel Allrad schlecht redet hat zu 99% keine Ahnung von dem System. Wenn man sich an ein paar Regeln hält und auch mal in die Wartung vom Allrad etwas investiert der bekommt den auf normalem wege nicht kaputt.

So wie zum Motor ein Ölwechsel gehört, gehört zum Allrad der wechsel des Druckspeichers. Alle 90tkm oder 6 Jahre wird man ja wohl mal in der Lage sein 160euro für einen neuen DS zu investieren.

 

Regeln die man beachten sollte:

*gleich Reifen und Felgengröße vorn und hinten

*bei Tieferlegung müssen an der Hinterachse Sturzkorrekturbuchsen verbaut werden.

 

90% der Allradschäden kommen durch mangelnde Wartung und die mangelnde Wartung zu 99% weil der Besitzer zu geizig ist.

Ein großer Ladeluftkühler bringt x PS mehr Leistung. Was bringt der wechsel des DS Leistungsmäßig? NICHTS! Deswegen wird es von vielen als unnötig erkannt und einfach verdrängt. Wenn das Verteilergetriebe dann kaputt geht heißt es wieder Opel-scheisse die nix taugt.

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Wie viel willst du für ausgeben und in welche Richtung soll es gehen, also Coupe oder Caravan, nen Vectra C Caravan mit dem 2.0 Turbo Benzin ist nicht schlecht, hab ihn schon bei unserem FOH probe gefahren.

 

MfG Dark-Angel712

hi!

Wenn du schon sagst möglichst viel Leistung und dann das mit viel leistung und frontantrieb das fahrn scheiße ist bleibt bei opel ja kaum was übrig,außerCali 4x4 zb.

Desweiteren ist viel Leistung und frontantrieb kein Problem wenn man statt 400euro für Reifen mal welche für 600-700 kauft,ne ordentliche sperre verbaut,Felgen mit der passenden Größe kauft und man bei reifen nicht nur an die optik denkt und hauptsache wenig gummiflanke etc...und wenn man dann noch gefühl für den wagen hat ist das schon eine sehr gute Kombi..

Nur fahrn leider viele leute 300PS im fronti mit runderneuerten Reifen,ohne Sperre und ohne jegliches gefühl im fuss:rolleyes: Weil hauptsache viel Leistung wo Geld reingesteckt wird,damit sie sagen können hab XY PS,aber dann keins mehr für ne Sperre haben..:D

Den Insignia z.B. kann man jetzt auch als 4x4 bestellen, mit Automatic oder Handschaltung.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 11:02

ne will eigentlich nich so nen neuen hab eher an nen cali oder vectra gedacht also die alten mit allrad gut vllt auch n astra g coupe aber kombi uf keinen fall.

des stimmt schon bis so 300ps war mein vectra ja auch gut zu fahrn aber prob war dann mim großen turbo usw wars einfach zu heftig wenn man da bissle gas gegeben hat hat er gleich gedreht egal in welchem gang und is auf 2fahrspuren rum gerutscht trotz 500euro reifen bereite vorne 245 hinten 255 und des wars maximum was unter meinen zu kriegen war obwohl ich schon wie blöd gebörtelt hab.

wo bekomme ich nen guten nicht verheitzten gepflegten vectra oder cali her preis richtet sich nach m auto bis so 10000 hab ich gedacht.

hi!

Wenn er wie blöd gedreht hat egal in welchem gang würd ich sagen war keine sperre verbaut oder?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 12:45

doch war verbaut hab aber trotzdem wie blöd gedreht prob is hald opelallrad aber denk brauch dir da nxi sagen druckspeicher und steuergerät

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

doch war verbaut hab aber trotzdem wie blöd gedreht prob is hald opelallrad aber denk brauch dir da nxi sagen druckspeicher und steuergerät

Wer den Opel Allrad schlecht redet hat zu 99% keine Ahnung von dem System. Wenn man sich an ein paar Regeln hält und auch mal in die Wartung vom Allrad etwas investiert der bekommt den auf normalem wege nicht kaputt.

So wie zum Motor ein Ölwechsel gehört, gehört zum Allrad der wechsel des Druckspeichers. Alle 90tkm oder 6 Jahre wird man ja wohl mal in der Lage sein 160euro für einen neuen DS zu investieren.

 

Regeln die man beachten sollte:

*gleich Reifen und Felgengröße vorn und hinten

*bei Tieferlegung müssen an der Hinterachse Sturzkorrekturbuchsen verbaut werden.

 

90% der Allradschäden kommen durch mangelnde Wartung und die mangelnde Wartung zu 99% weil der Besitzer zu geizig ist.

Ein großer Ladeluftkühler bringt x PS mehr Leistung. Was bringt der wechsel des DS Leistungsmäßig? NICHTS! Deswegen wird es von vielen als unnötig erkannt und einfach verdrängt. Wenn das Verteilergetriebe dann kaputt geht heißt es wieder Opel-scheisse die nix taugt.

Wie wahr wie wahr!

das sind wahre Worte :)

Was ich noch vergessen habe, auch ein regelmäßiger Wechsel der Verteilergetriebeöls kann nicht schaden. Opel gibt zwar, wie meist bei allen Getrieben, an das es sich um eine "Lebensfüllung" handelt aber ihr lauft ja auch nicht das ganze leben mit einem paar Socken rum.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Was ich noch vergessen habe, auch ein regelmäßiger Wechsel der Verteilergetriebeöls kann nicht schaden. Opel gibt zwar, wie meist bei allen Getrieben, an das es sich um eine "Lebensfüllung" handelt aber ihr lauft ja auch nicht das ganze leben mit einem paar Socken rum.

Bist du dir da sicher mit den socken :D:D:D:D:D:D:D

Mein Allrad is auch kaputt, ich hoffe nur de Druckspeicher, aber wie du schon sagst, wahrscheinlich nur weil nie Wartung an dem System stattgefunden hat, der Wagen is 60/60 tiefergelegt, aber ohne die Sturzkorrekturbuchsen (kauf ich nächste Woche) und der Druckspeicher hat auch noch n weissen Rand :-(

Naja gut das ich nur ne halbe Autostunde vom Hürlimann entfernt wohne :-)

Gruss Nick

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 22:10

álso zum thema llk will mal nicht böse zu dir sein der bringt bei serien motor nicht all zuviel nur wenn man mehr ld fährt oder nen größeren turbo hat.

aber hast schon recht was de druckspeicher angeht

anderes prob is einfach das des allradsteuergerät oft hops geht wie bei meim kumpel 2 mal nacheinander '(700euro) aber werd mir warscheinlich nen cali turbo holen (gibt einfach nix vergleichbares)

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

álso zum thema llk will mal nicht böse zu dir sein der bringt bei serien motor nicht all zuviel nur wenn man mehr ld fährt oder nen größeren turbo hat.

aber hast schon recht was de druckspeicher angeht

anderes prob is einfach das des allradsteuergerät oft hops geht wie bei meim kumpel 2 mal nacheinander '(700euro) aber werd mir warscheinlich nen cali turbo holen (gibt einfach nix vergleichbares)

Gibt nix besseres wie nen Calibra :D

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 22:28

hatte leider nie einen aber meim kumpel sein schätzle hat mich jetz überzeugt;)

sags nur so gute 400-500ps mit allrad is einfach unbeschreiblich wenn ich dran denk mein vectra hatte fast so viel nur hald als front lol

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