ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Will mir Will mir einen Getz Kaufen

Will mir Will mir einen Getz Kaufen

Themenstarteram 12. September 2007 um 19:53

Ich habe vor mir einen Hyundai Getz  Zu kaufen Bj 2005 -2006

 

Auf was muss ich da achten????

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn wenig Motorleistung reicht, ist der 1.1 Benziner sehr zu empfehlen, da er sehr sparsam und trotz des geringen Hubraums sehr laufruhig ist (meiner hat höchstens 6 Liter Normalbenzin verbraucht).

Die meisten auf dem Markt haben eh diesen Motor.

Sollte das Fahrzeug nicht deutlich unter 7.000 Euro kosten, rate ich lieber gleich zu einem Neuen.

Ich hatte meinen Getz im Dezember 2006 neu ohne Tageszulassung für 7.300 Euro beim Hyundai Händler erworben.

Alles in allem kann man mit diesem Fahrzeug nicht viel falsch machen, gut verarbeitet und zuverlässig - wie die meisten Asiaten halt.

Zitat:

Original geschrieben von hakie

Ich habe vor mir einen Hyundai Getz Zu kaufen Bj 2005 -2006

Auf was muss ich da achten????

Mein Schatzi hat sich ihren im Juli 07 gekauft ,

ist schwer begeistert von dem Auto.

Spritzverbrauch von maximal 6 litern , spritzig trotz 1,1 l und 60 Ps.

Wenn Du nicht unbedingt viel Langstrecke fahren willst/mußt reicht das Auto völlig aus,

mein Schatzi würd sich immer wieder n Neuwagen kaufen bei Hyundai, allein durch die drei Jahre Vollgarantie. Die Deutschen Hersteller geben zwar auch solange Garantie, aber das was die an Verarbeitung und Zuverlässigkeit bieten, kommen sie nicht mehr an die Asiaten heran. Die Deutschen sind viel zu anfällig geworden und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch nicht mehr, wozu also ein Schweinegeld für n Deutschen ausgeben wenn man für das Geld bald zwei Asiaten bekommt die Voll ausgestattet sind.

Ist der zweite Hyundai den sie jetzt fährt und hat nie irgendwelche Probs mit den beiden Autos bis jetzt gehabt.

Ihr erster war ein Tucson V6 4x4 2,7 liter und 174 Ps, war/ist n geiles Auto, nur der Spritverbrauch entsprach nicht den Herstellerangaben angegeben im Durchschnitt mit 10 litern, gebraucht hat er aber zwischen 13,5 und 14,5 litern egal wie man ihn gefahren hat.

Ob immer auf den Kopf oder mit "Samtpfote" ;-) .

greets

maddi´s Schatzi und maddi

madmax, änder mal deine Signatur, der Getz deines Schatzis hat keine 60 PS sondern 67 PS :D

Wir sind auch zufrieden mit dem Getz, bisher keine größeren Probleme. Mittwoch geht er zur 45.000 km Inspektion und zum TÜV - wird er aber so schaffen, denk ich mal.

Zum Motor: Wir haben durch ein Angebot auch "nur" einen 1.1 mit 63 PS - reicht an sich auch, allerdings merkt man das Gewicht des Getz auf bergigen Strecken doch sehr - besonders wenn noch eine Klimaanlage an Bord ist, und man diese Einschaltet. Aber es geht... gibt schlimmeres ;)

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

madmax, änder mal deine Signatur, der Getz deines Schatzis hat keine 60 PS sondern 67 PS :D

boaaarrr.. der unterschlägt meinem "kleinen" 7 PS ... na warte, wenn der nach Hause kommt..... datt gibt megger :-D

LG maddis Schatz :-)

 

HAllo

Ich habe gerade mal auf Spritmonitor geschaut und finde das ca sieben Liter Sprit für ein Auto mit 60 PS heute nicht meht standard sind. Wenn man das Auto länger fahren will soll man heute auch ein bischen auf den Spritverbrauch achten.

Für so eine kleine Juckelkare sind maximal 5 Liter OK.

Naja Hyndai muß irgendwo sparen, da werden halt alte Motoren eingebaut die bei der Konkurrenz gekauft werden.

Bei einem Diesel gibt es zur Zeit keinen Partikelfilter obwohl dieser seit ca 2 Jahren als Extra bei allen Marken verfügbar ist.

Lieber ein bischen nehr ausgeben und dafür sparsamer.

Also wenn du mal Vergleichst:

Citroen C2 60 PS - Verbrauch 6-7 Liter

Citroen C3 60 PS - Verbrauch 6-7 Liter

VW Fox 54 PS - Gleicher Verbrauch

Die Liste könnte man weiter führen, ein Kleinwagen mit 60 PS der aber über eine Tonne auf die Wage bringt muss eben erstmal in Schwung gebracht werden, da steigt der Verbrauch eben.

am 9. Oktober 2007 um 12:41

hallo,

in unserem besitz befindet sich ein 1.3 gls edition+, er hat 90tkm runter. er war immer zuverlässig keine frage.

aber er ist ein säufer vor dem herrn. 8.5 l sind kein problem. mit viel gut will auf landstraße und gaspedal streicheln auch 5.5l.

trotzdem würde wir ihn gern verkaufen. haben heute gerade einen termin bei einem anderen händler.

den 1.1 damals noch mit 60ps bin ich probegefahren. das ging in meinen augen gar nicht! und selbst meine frau hat ne krise bekommen. als wenn getz dann den mittleren.....und dann aber auch damit rechnen das er ganz gut säuft. spritmonitor spricht da ja bände!

gruß runner

Moin,

 

jo, den 1,3er GLS+ haben wir auch. Aber als Zweitwagen im absoluten Kurzstreckengebrauch für Frau und Kinder.

Also, erst Kindergarten oder Schule, dann zur Arbeit. Einfache Strecke 2 km.

Verbrauch - astronomisch! Den habe ich auch beim Spritmonitor. Klar, auf der letzten Seite :rolleyes:

Aber es ist ein tolles Auto für den Preis! Ich habe den damals als 2-jährigen gekauft und bin damit gut zufrieden. Noch lieber hätte ich einen 1,6er gehabt. Die sind als 4-Türer aber sehr selten.

 

Gruß

  Thomas

 

Will mir Will mir einen Getz Kaufen

 

Ich hatte den 1,3 fast vier Jahre lang (70.000 km). Null Probleme, Verbrauch im Mix (mein täglicher Weg: Landstraße + Großstadtstau) knapp 7 Liter.

Jetzt habe ich den 1,5 CRDI - Aufpreis zum 1,4 als Neuwagen 300 Euro beim EU-Importeur. Gefühlte 30PS mehr als der 1,3 und Verbrauch bei nicht gerade schonender Fahrweise 5,8 Liter.

Will mir Will mir einen Getz Kaufen

 

Hallo

Habe einen Getz GLS mit 1,3 ltr. 68 PS mit fast 90.000 KM. Tolles Auto, Super Motor, Verbrauch Landstraße und überwiegend Stadtverkehr 6,5 Ltr. wenn wir uns Mühe geben 5,4 ltr. und z.B. Autobahn in die Dolomiten und dort 3 Wochen Berge 7,5 ltr. --- keine außerplanmäßigen Werkstattaufendhalte - SUPER AUTO. Kaufen!!!

Gruß

BiniUlli

am 25. Oktober 2007 um 9:22

Will mir Will mir einen Getz Kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von BiniUlli

Hallo

Habe einen Getz GLS mit 1,3 ltr. 68 PS mit fast 90.000 KM. Tolles Auto, Super Motor, Verbrauch Landstraße und überwiegend Stadtverkehr 6,5 Ltr. wenn wir uns Mühe geben 5,4 ltr. und z.B. Autobahn in die Dolomiten und dort 3 Wochen Berge 7,5 ltr. --- keine außerplanmäßigen Werkstattaufendhalte - SUPER AUTO. Kaufen!!!

Gruß

BiniUlli

hi,

warum bezweifel ich bloß das du einen 1.3 gls mit 68 ps hast!!??:confused:

Will mir Will mir einen Getz Kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von runner71

Zitat:

Original geschrieben von BiniUlli

Hallo

Habe einen Getz GLS mit 1,3 ltr. 68 PS mit fast 90.000 KM. Tolles Auto, Super Motor, Verbrauch Landstraße und überwiegend Stadtverkehr 6,5 Ltr. wenn wir uns Mühe geben 5,4 ltr. und z.B. Autobahn in die Dolomiten und dort 3 Wochen Berge 7,5 ltr. --- keine außerplanmäßigen Werkstattaufendhalte - SUPER AUTO. Kaufen!!!

Gruß

BiniUlli

hi,

warum bezweifel ich bloß das du einen 1.3 gls mit 68 ps hast!!??:confused:

Weil du ein Held bist!

... und Recht hast du auch noch: Mein Getz hat 60 KW - also 81.58 PS - das ist mehr als ich Jahrelang dachte ....

Toll!

am 25. Oktober 2007 um 13:55

Will mir Will mir einen Getz Kaufen

 

...ja lass mich dein held sein:D

tja unser getz steht jetzt beim händler.....

wir haben ihn gegen einen fast neuen polo getauscht:D

gruß runner

Will mir Will mir einen Getz Kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von runner71

...ja lass mich dein held sein:D

tja unser getz steht jetzt beim händler.....

wir haben ihn gegen einen fast neuen polo getauscht:D

gruß runner

Verräter! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Will mir Will mir einen Getz Kaufen