ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Will ne 3.2 Abgasanlage!!!

Will ne 3.2 Abgasanlage!!!

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 3:30

Hallöchen

Kennt jemand von euch ne gute Adresse wo ich ne 3.2 Abgasanlage herbekomme(günstig - auch gebraucht)? Konnte ausser Ebay im WWW nix finden. Und da hab ich bisher nur eine gefunden, wo ich aber zu langsam wahr :(

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TTnoob

Um den Sound gehts mir auch ned. Solange es sich nicht peinlich oder so anhört?!? Is der Sound dan so wie bei der Orginalen 2.0 oder schlechter?

@ Joker...... check mal deine Emails :D

Schon mal über die Staudruckveränderung nachgedacht?

Der 3.2er lebt vom Abgasgegendruck, was der Turbo gar nicht gebrauchen kann. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Morgen... Habe da eine orginale mit ca. 12.000 km

gruß Joker36

am 1. Juli 2009 um 7:04

Eisenmann in Hemmingen anfragen, diese haben zum Teil auch demontierte Originalanlagen ( z.B. meine ) aber auch ein mehr als günstige Alternativlösung.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Joker36

Morgen... Habe da eine orginale mit ca. 12.000 km

gruß Joker36

Wieviel Teuros willste dafür noch Joker?!?

Ich bin jung und hab KEIN Geld!!:rolleyes::D

Moin Moin... das ist aber nur der enttopf...

schreib mir bitte Joker36-Marcus@web.de

danke...

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 1:40

Geht das dann trotzdem oder gibts da Probleme?? Fahre nen 2.0 und hab auch schon gelesen dass der Umbau der Anlage keine Probleme nach sich zieht.

Aber wenn du sagst "nur Endtopf" weiss ich eben nicht ob es so einfach geht??

Wäre sehr nett wenn du oder jemand anders mir da weiterhelfen könnte!!!!

Erwarte aber nicht das sich ausser der Optik irgendwas ändert, ne Soundverbesserung kannste vergessen!!!!

Solltest du keinen Quattro haben kannst eh nur den Endtopf verwenden da die Rohrführung anders ist als beim Front!!!

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 17:22

Um den Sound gehts mir auch ned. Solange es sich nicht peinlich oder so anhört?!? Is der Sound dan so wie bei der Orginalen 2.0 oder schlechter?

@ Joker...... check mal deine Emails :D

Zitat:

Original geschrieben von TTnoob

Um den Sound gehts mir auch ned. Solange es sich nicht peinlich oder so anhört?!? Is der Sound dan so wie bei der Orginalen 2.0 oder schlechter?

@ Joker...... check mal deine Emails :D

Schon mal über die Staudruckveränderung nachgedacht?

Der 3.2er lebt vom Abgasgegendruck, was der Turbo gar nicht gebrauchen kann. ;)

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 1:05

Also meines Wissens nach macht das nichts aus. Hab hier mal nen Thread entdeckt in dem schon mehrere ne 3.2 Anlage verbaut hatten ohne dass es Probleme gab.

Der Endtopf is ja bis auf die 2 Rohre gleich, also müsste demnach doch keine Staudruckveränderung entstehen.

Zum Sound hab ich auch gelesen dass er sich danach dumpfer als die Serien Anlage anhört. Also keine Panik machen:cool::cool::D

Hi Leutz,

ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach ner 4 Rohr Anlage die den Sound zum Originalen Endtopf net wirklich verändert.

Ist echt schwer zu finden. Bastuck ist glaub ich zu heftig vom Sound her oder ? *seufz*

 

Grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von TTnoob

 

Also meines Wissens nach macht das nichts aus. Hab hier mal nen Thread entdeckt in dem schon mehrere ne 3.2 Anlage verbaut hatten ohne dass es Probleme gab.

Der Endtopf is ja bis auf die 2 Rohre gleich, also müsste demnach doch keine Staudruckveränderung entstehen.

Zum Sound hab ich auch gelesen dass er sich danach dumpfer als die Serien Anlage anhört. Also keine Panik machen:cool::cool::D

Dann wird es wohl das Innenleben des Endtopfes sein... oder wo wird der nötige Staudruck deiner Meinung nach sonst erzeugt?

Dass diese Änderung nichts ausmacht, ist Forumssülze, da definitiv Unterschiede zwischen Turbo und Sauger bestehen.

Da kann man auch gleich Löcher in den Serientopf bohren, das hat den gleichen Effekt... :rolleyes:

naja der 3.2er hat ja zus. nen vorschalldämpfer ;)

Zitat:

Original geschrieben von TTnoob

Zitat:

Original geschrieben von Joker36

Morgen... Habe da eine orginale mit ca. 12.000 km

gruß Joker36

Wieviel Teuros willste dafür noch Joker?!?

Ich bin jung und hab KEIN Geld!!:rolleyes::D

aber n tt ;)

am 4. Juli 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von TTnoob

 

Also meines Wissens nach macht das nichts aus. Hab hier mal nen Thread entdeckt in dem schon mehrere ne 3.2 Anlage verbaut hatten ohne dass es Probleme gab.

Der Endtopf is ja bis auf die 2 Rohre gleich, also müsste demnach doch keine Staudruckveränderung entstehen.

Zum Sound hab ich auch gelesen dass er sich danach dumpfer als die Serien Anlage anhört. Also keine Panik machen:cool::cool::D

Dann wird es wohl das Innenleben des Endtopfes sein... oder wo wird der nötige Staudruck deiner Meinung nach sonst erzeugt?

Dass diese Änderung nichts ausmacht, ist Forumssülze, da definitiv Unterschiede zwischen Turbo und Sauger bestehen.

Da kann man auch gleich Löcher in den Serientopf bohren, das hat den gleichen Effekt... :rolleyes:

Ich würde nicht solche dicken Backen machen, wenn man keine Ahnung hat.

Oder glaubst der Abgasgegendruck wird hauptsächlich über einen ESD dargestellt? Das wird er nämlich nicht. Seine Hauptaufgabe ist einzig die Schalldämmung. Ein paar % Unterschied in der Abgasgegendruckbilanz fallen da kaum ins Gewicht.

Das ist auch der Grund warum die meisten Aftermarket ESDs eine ABE haben... weil sie null Einfluss auf die Leistung haben und einfch nur laut sind.

Davor gibt es viel größere "Flaschenhälse" wie die Downpipe, Rohrquerschnitte, oder der Kat.

Modifikationen an diesen Stellen würde man unter Umständen deutlich merken.

Beim TT 3.2 ESD gibts nach der Umrüstung beim 2.0 null Unterschiede. Ich hab den 3.2 ESD dran und er fährt sich 1:1 gleich wie davor.

Gleiche Beschleunigung, gleiche Topspeed. Ton ist dezenter, dumpfer. Also nichts für Eisdielen-Rambos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Will ne 3.2 Abgasanlage!!!