ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Will Passat CC bestellen. Welche Konfiguration???

Will Passat CC bestellen. Welche Konfiguration???

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 16:11

Hallo zusammen,

nachdem der Passat CC plötzlich bei Leaseplan zu super Leasingraten angeboten wird, habe ich mioch nach Wandlung des Variant nicht für Audi oder einen neuen Variant, sondern für den Passat CC entschieden. ich hoffe er hat eine besser Qualität als mein "Knarzat"-Variant.

SO will ich Ihn holen:

Passat CC 140PS TDI

Reflexsilber

Alcantara/leder schwarz

Navi RNS 510

Multifunktionlenkr.

Klimatronic

Sportpaket (Xenon, schwarze Heckscheiben, Nebel Metalblenden)

Parkpilot

Tempomat.

Freisprecheinr. Standard

Mit dieser Ausstattung liegt er 35€ über meinem Leasingbudget, was ich gerne zuzahle.

Ins Budget ging nur einer mit Stoff, Klimatronic, MFL, Tempomat und Navi 510, alternativ Navi 300 und ALcantara.

Würdet Ihr oben etwas weglassen, oder gibt es noch ein "must have"

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Hallo zusammen,

nachdem der Passat CC plötzlich bei Leaseplan zu super Leasingraten angeboten wird, habe ich mioch nach Wandlung des Variant nicht für Audi oder einen neuen Variant, sondern für den Passat CC entschieden. ich hoffe er hat eine besser Qualität als mein "Knarzat"-Variant.

SO will ich Ihn holen:

Passat CC 140PS TDI

Reflexsilber

Alcantara/leder schwarz

Navi RNS 510

Multifunktionlenkr.

Klimatronic

Sportpaket (Xenon, schwarze Heckscheiben, Nebel Metalblenden)

Parkpilot

Tempomat.

Freisprecheinr. Standard

Mit dieser Ausstattung liegt er 35€ über meinem Leasingbudget, was ich gerne zuzahle.

Ins Budget ging nur einer mit Stoff, Klimatronic, MFL, Tempomat und Navi 510, alternativ Navi 300 und ALcantara.

Würdet Ihr oben etwas weglassen, oder gibt es noch ein "must have"

Hi,

als erstes würde ich unbedingt die Freisprecheinrichtung Premium wählen (+145,- €); Voraussetzung ist, dass Dein Handy "rSAP" unterstützt; mit der Standard kannst Du nicht mal ein Telefonat annehmen ohne Dein Handy in die Hand zu nehmen...

und als zweites würde ich -wenn ich ein so knappes Budget hätte- das RNS-510 zugunsten des RCD-510 opfern: über 1.600,- € gespart --> für das Geld bekommst Du ziemlich gute PNAs/PDAs, die das gleiche könne (ich gönne mir zwar selber auch das RNS-510, aber ich halte das absolut nicht für ein "must have")...

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 2:08

Navi ist unbedingt wichtig für mich. So ein mobiles Teil stört schon, wenn man fast jeden Tag mit Navi Fährt. Außerdem sind die Festeinbauten in der Stadt viel genauer, da sie mit dem Tacho verbunden sind und so auch weiterrechnen, wenn das GPS Signal abreisst.

Ich hab jetzt die einfache Freisprecheinrichtung und finde diese sehr gut, denn sie ist so praktisch am Armaturenbrett. Ich habe zwei mal das gleiche Handy, einmal dienst und einmal privat. man kann während der Fahrt problemlos das eine oder andere reinstecken, wenn es gerade schellt. Das geht mit der Premium wohl nicht, oder???

Das mit den 2 Handy geht aber auch mit der normalen FSE nicht mehr, da bei allen VW auch diese seit MJ08 (KW22/2007) nur noch per Bluetooth-Handsfreeprofil die Verbindung zum Handy herstellt und nur ein Gerät gleichzeitig verbunden sein kann. Die Handyschale dient nur noch zum laden.

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Navi ist unbedingt wichtig für mich. So ein mobiles Teil stört schon, wenn man fast jeden Tag mit Navi Fährt. Außerdem sind die Festeinbauten in der Stadt viel genauer, da sie mit dem Tacho verbunden sind und so auch weiterrechnen, wenn das GPS Signal abreisst.

Ich hab jetzt die einfache Freisprecheinrichtung und finde diese sehr gut, denn sie ist so praktisch am Armaturenbrett. Ich habe zwei mal das gleiche Handy, einmal dienst und einmal privat. man kann während der Fahrt problemlos das eine oder andere reinstecken, wenn es gerade schellt. Das geht mit der Premium wohl nicht, oder???

Hi,

die "Standard-FSE" im normalen Passat konnte bis einschl. Modelljahr 2007 mittels der "richtigen" Adapterschale bei vielen Handys einen galvanischen Kontakt aufbauen. Damit wurde u.a. auch das CarKit-Profil geschaltet. (Diese Lösung war für mich auch völlig ausreichend, abgesehen von dem häßlichen Knubbel am Armaturenbrett).

Ab Modelljahr 2008 wird ausschließlich eine Bluetooth-Verbindung hergestellt (auch bei der gleichen Ladeschale, die bis Mj 2007 den physischen Kontakt hergestellt hat). Damit wird nun auch kein CarKit-Profil mehr erkannt / geschaltet (es bleibt z.B. die Tastensperre gesetzt, usw.).

Und das wechseln des Handys während der Fahrt sollte doch verboten sein? Dann brauche ich ja keine FSE mehr.

Und die Premium-FSE kann wohl mehrere Handys koppeln, es wird aber immer nur eins aktiv. Ob während der Fahrt gewechselt werden kann, muss jemand erklären, der dies schonmal versucht hat.

@ledewo

ich war schneller ;)

Stimmt ;)

Aber ich habe mir mehr Mühe gegeben... (auch wenn Du den Kern viel besser getroffen hast)

am 3. Oktober 2009 um 10:31

Hallo Gemeinde

könnt ihr mal über meine Konfig schauen

 

Modell

Passat CC 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang 31.050,00 €

Außenlackierung

Deep Black Perleffekt 540,00 €

 

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Schwarz-Schwarz

Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen

Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor 445,00 €

Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 500,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und Tagfahrlicht 1.345,00 €

"RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 640,00 €

Winterräder "St. Moritz" (zusätzlich) 1.525,00 €

Vordersitze mit aktiver Klimatisierung für Sitzbezüge im Dessin "Function" 285,00 €

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung 165,00 €

Radschlüssel und Wagenheber 0,00 €

CD-Rom (Deutschland) 0,00 €

ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich 530,00 €

Multimediabuchse MEDIA-IN 170,00 €

Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse 54,00 €

Geschwindigkeitsregelanlage 210,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon 205,00 €

Nebelscheinwerfer 160,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 275,00 €

+ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

Gesamtpreis+ 38.099,00 €

 

Vielen ´Dank und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

[...]

als erstes würde ich unbedingt die Freisprecheinrichtung Premium wählen (+145,- €); Voraussetzung ist, dass Dein Handy "rSAP" unterstützt; mit der Standard kannst Du nicht mal ein Telefonat annehmen ohne Dein Handy in die Hand zu nehmen...[...]

Diese Aussage ist - in Verbindung mit der oben angegebenen Konfiguration FALSCH. Mittels MFL lässt sich sehr wohl das Gespräch annehmen oder abweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Will Passat CC bestellen. Welche Konfiguration???