1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Will VW mich verarschein oder halten die mich einfach nur für dumm??

Will VW mich verarschein oder halten die mich einfach nur für dumm??

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 29. September 2008 um 16:30

So nun Schluß mit der Freundlichkeit.

Wie bereits in diesem Beitrag erwähnt hat auch mein neuer Touran das Ruckeln angefangen. Eindeutige Diagnose DSG.

So nun am 08.09.2008 einen Termin beim :) ausgemacht. Leihwagen bekommen, ist schon mal ein guter Anfang, und voller Hoffnung davon gebraust. Eine Woche später kam leider der Anruf, dass der :) trotz aller Versuche das Problem mit dem ruckelnden DSG nicht abstellen kann und das Werk in WOB meinen Wagen gerne genauer unter die Lupe nehmen würde.

Nun gut zähneknirschend zugestimmt, aber immer noch voll der Hoffnung das alles gut wird. Also tschüss Touri Richtung WOB.

Nebenbei gesagt, der Golf DSG den ich als Leihwagen bekommen habe, ist erste Sahne. Das Getriebe schaltet so wie ich es wünsche, ruckfrei und ohne Probleme. Es geht also doch und ich bilde mir das nicht nur ein.

So nun kam heute der Anruf vom :). NACH 3 WOCHEN. Grml. Gut der Wagen ist abholbereit und funktioniert. Die Leutz in WOB haben das Wunder vollbracht.

Ich nun super freudig zum :) und das Auto abgeholt. Zur Frage was denn gemacht wurde kam das leidige Thema "Softwareupdate" - Ich oooohhhh nein. Meine Nackenhaare haben sich schon aufgestellt. Mit einem unguten Gefühl habe ich dann den betreffenden Mechaniker gebeten eine Probefahrt mit zu machen.

Und das Erfolg:

DIE SCHEISS KARRE RUCKELT IMMER NOCH.

Das kann doch nicht sein. Das Auto war geschlagene 2 Wochen im Werk. Es wurde ein Placeboupdate gemacht und nach 3 Wochen Reparaturdauer kann ich das Auto so abholen, wie ich es gebracht habe...

WILL VW MICH DENN VERARSCHEN????????

*Tut mir leid wegen der Ausdrucksweise, doch ich bin stinksauer*

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2008 um 17:46

Naja der Mech konnte nicht viel dafür. Der Wagen ist erst frisch reingekommen und er hat sich auf das Wort vom Werk verlassen, dass das Getriebe funktioniert. Wie es weiter geht weiß ich noch nicht, der Wagen steht zumindest noch beim :) allerdings mit irgentwelchen Placeboupdates brauchen die mir nicht mehr kommen....

Aber eines wundert mich nun nicht mehr, dass die ganzen Wagen beim Autobild Test so miserabel abgeschnitten haben. Und eines ist noch sicher wie das Amen in der Kirche.

DAS WAR DER LETZTE VW IN MEINEM LEBEN.

Da fahr ich doch glatt wieder Opel :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist wirklich ärgerlich:mad:

Was hat der Mechaniker gemeint, das macht und stimmt mich wirklich traurig.

Ich glaube mein südländisches Temperament würde Funken schlagen:mad: und würde den Laden zu Schrott fahren.

Nee das kann echt nicht sein, hoffentlich nicht Wandlung Nummer 2

Wie geht es nun bei dir weiter?

Trotzdem mein Beileid und Kopf nicht hängen lassen.

gruss Alessio

Hat sich erledigt, hab den Beitrag "DSG fängt das Ruckeln an" gelesen.

Viel Glück und lass von dir hören.

Hoffe das es keine typische 125KW Krankheit ist?

Haben die 103KW´ler die gleichen Probleme mit dem DSG?

Würde mich mal interessieren!

Themenstarteram 29. September 2008 um 17:46

Naja der Mech konnte nicht viel dafür. Der Wagen ist erst frisch reingekommen und er hat sich auf das Wort vom Werk verlassen, dass das Getriebe funktioniert. Wie es weiter geht weiß ich noch nicht, der Wagen steht zumindest noch beim :) allerdings mit irgentwelchen Placeboupdates brauchen die mir nicht mehr kommen....

Aber eines wundert mich nun nicht mehr, dass die ganzen Wagen beim Autobild Test so miserabel abgeschnitten haben. Und eines ist noch sicher wie das Amen in der Kirche.

DAS WAR DER LETZTE VW IN MEINEM LEBEN.

Zitat:

Original geschrieben von Frankenchris

...muss es wirklich gleich opel sein???....:D:confused:

Themenstarteram 29. September 2008 um 18:05

Muß sagen der Insignia schaut bis jetzt ganz gut aus. Bin mal gespannt wie der live ausschaut...

Kann mich nur anschließen....nachdem unser Touri letzte Woche das 12. mal in zwei Jahre außerplanmäßig in der Werkstatt war und die Wandlungsgeschichte sich hinzieht, kann ich auch nur sagen: Niemals wieder VW. Zumindest nicht mit dieser Qualität. Mag sein, dass die endlich diese ständigen Defekte in den Griff kriegen, wie übrigens Opel auch, die sind nämlich mittlerweile unter den besten Marken, was Reklamationen anbelangt. Und dann ist VW sicher wieder ein Thema, aber so...?

Der miese Passat im AB Dauertest nach den zuvor noch mieseren Polo und Touran kann kein Ausrutscher mehr sein. Bei denen ist ordentlich was faul.

Gruß, Jochen

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Der miese Passat im AB Dauertest nach den zuvor noch mieseren Polo und Touran kann kein Ausrutscher mehr sein. Bei denen ist ordentlich was faul.

Gruß, Jochen

Genau das meine ich. Den einen oder anderen Ausrutscher oder Montagsauto kann jeder mal erwischen. Doch leider ist es bei VW mittlerweile die Regel anstatt die Ausnahme. Wenn die sich langesam nicht zusammen reißen, dann wird VW dort hin kommen wo Opel war ... Nämlich ganz unten.

Die erste Abstrafung erhalten sie eh im Moment wenn ich die Zulassungszahlen vom Touri gesehen habe. 25 Prozent minus.

am 1. Oktober 2008 um 19:52

welche marken sind denn ganz oben?

Porsche, BMW, MAZDA, Toyota

Porsche und BMW kann ich mir nicht leisten, Toyota hatte ich schon, war zufrieden, brauche ich aber nicht wieder. Da waren meine nachfolgenden Opels und jetzt der VW schon etwas gaaaaaanz anderes.

Opel war auch okay, aber mit Reklamationen habe ich nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, was aber nicht Grund für meinen Wechsel zu VW war. Der Touran hat einfach meinen Ansprüchen besser genügt.

Was ich damit sagen will: das gleiche Theater könnt ihr auch bei anderen Marken haben. Manchmal ist es auch einfach Pech mit dem Auto und bei Reklamation/Wandlung werden sich Opel und VW gleichermaßen anstellen. Bei Opel weiß ich es, daß damals extra ein beauftragter vom Werk ins Autohaus gekommen ist, der alles abblocken wollte usw. Das war damals auch ein ziemliches Theater und naja was soll ich sagen: ich habe danach trotzdem noch einen Opel gekauft - einfach weil er mir gefallen hat.

am 2. Oktober 2008 um 9:23

Also ich bin mit meinen Touri zufrieden war nur zweimal bis jetzt in der Werkstatt nun habe ich ja kein DSG aber trotzdem Fährt er erste Sahne habe schon 74000km runter.

Touran Bj.11.06 2L TDI 125KW

am 2. Oktober 2008 um 10:25

Servus 1.3 Warti!

Endlich mal wieder jemand, der mit der 2.0 TDI 170 PS + DSG Variation zufrieden ist und keine Probleme hat.

Das stimmt mich gleich wieder etwas ruhiger, während ich auf meinen Dicken warte!!!

Gruß maxuff

VW Touran 2.0 TDI DPF DSG 125 kw/170 PS Highline, Baujahr 08/2008, Slate Grey Metallic, Polster Art Grey/Anthrazit/Schwarz, RCD 510 Volkswagen Sound mit 6fach CD-Wechsler, Anhängevorrichtung abnehmbar, Ladeboden variabel, Licht-und-Sicht Paket, Media IN, Netztrennwand, Park Assist, Sportfahrwerk, Winterpaket, Transportpaket, Kühlbox, Xenon-Scheinwerfer, Dachkantenspoiler, Heck- und Frontschürze, Scheinwerferblenden, Heckleiste in Chrom, R-Line Pedale, R-Line Sport-Lederlenkrad, div. Zuberhörkrimskrams, OZ Supertourissmo GT mit 235/40 R19 Gummis.....

am 2. Oktober 2008 um 10:27

:-)

Zitat:

Original geschrieben von maxuff

Endlich mal wieder jemand, der mit der 2.0 TDI 170 PS + DSG Variation zufrieden ist und keine Probleme hat.

Richtig lesen hilft ;-) Er schreibt, dass er KEIN DSG hat. Ich hab übrigens auch keins und bin bisher sehr zufrieden. (Aber erst 2000km)

Deine Antwort