ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Will wieder 540 Touring fahren

Will wieder 540 Touring fahren

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 16:53

Hallo, jetzt, wo mein Fehlgriff X5 weg ist, suche ich nach einem vernünftigen 540 Touring.

Hatte mir den teuersten aus mobile.de schon ausgeguckt und mit dem Händler schon einen Preis abgesprochen. Dann die kleine Überraschung: der Wagen hatte vor vier Jahren einen Heckschaden in Höhe von €23.000,--. Das wars dann für mich.:mad:

Selbst, wenn das wieder gut repariert ist, sollte so ein Auto keine €15.000,-- mehr wert sein. War dann auch unverschämt (was er kann, kann ich auch) und habe 11.000 geboten.

Sollte jemand ein wirklich gutes Auto wissen, bitte an mich weiterleiten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 12:21

Jetzt wirds eben ein 530d. Erstmal Schluss mit Benzin verfeuern.

Freitag hol ich ihn ab. Mal sehen, wie mir das Dieseln gefällt. Mein letzter Diesel war ein Toyota Land Cruiser HJ 61 Station Wagon.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrrjrdc2yewp

am 8. Oktober 2010 um 12:11

Hattest du den Link seit monaten auf dem rechner oder warum ist das Angebot nicht mehr gültig? Heimlicher Traum wa?

@ Scotty,

schön zu hören, dass es Leute gibt, die den e39 vermissen - Hoffentlich findest du was gutes. Viel Glück.

Hm... ser misteriös. Heut morgen ging er noch. Vielleicht wurde der auch heute rausgenommen.

Probieren wir halt den mal.:)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Is nicht mehr drin. Warscheinlich schon verkauft.

Würde mich nicht wundern. Der hat gerademal 65tkm auf der uhr gehabt.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 14:35

Tja, die 540er bei mobile.de hab ich schon gesehen, auch den aus Alzey. Sieht ja gut aus, leider ist das weit weg von Hamburg.

Mal sehen. Vernünftiger wäre ohnehin ein 530d, die sind aber wiederrum sehr teuer oder haben gruselige Laufleistungen- oder beides.

Nen e 61 will ich nicht.

Gibt noch die alternative. Is zwar net billig aber selten.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Oder halt 530i.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 16:39

Alpina schick, sprengt aber mein Budget (ausser, wenn die Mwst. ausweisbar wäre).

Wenn schon Sechszylinder, dann 530d. Bin aber eigentlich ein V8- Fahrer seit 1981 (Diplomat, Daimler ein paar Amis und eben BMW).

Ach, man hat vielleicht Probleme:D

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 12:21

Jetzt wirds eben ein 530d. Erstmal Schluss mit Benzin verfeuern.

Freitag hol ich ihn ab. Mal sehen, wie mir das Dieseln gefällt. Mein letzter Diesel war ein Toyota Land Cruiser HJ 61 Station Wagon.

Glückwunsch und willkommen zurück...

Ich kenne den 530d nur aus dem e61 (231ps/500Nm).

Von der Laufkultur fühlt es sich so an wie sitzen auf Massagematte (kleine Vibrationen am Allerwertestem) im Vergleich zum meinem R6 Benziner, jedoch nichts im Vergleich zum Smart 800cm 3zylinder Rasenmäher Diesel den wir gestern gekauft haben. :D

Ich kann aus Erfahrung sagen dass man sich relativ schnell an den Diesel gewöhnen kann, die 500 Nm des E61 sind auf jeden Fall eine Wucht.

Wie sich der 530d Motor im E39 verhält kann ich leider nicht beurteilen

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen gebrauchtem.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 15:53

Dank danke:D

Klar, dass der Diesel nicht so schnurrt wie ein Benziner. Bei meinem Motorrad nehme ich die Vibs ja auch als Charakteräußerung.

Wie ich schon geschrieben habe, mal sehen obs gefällt. Der Diesel dürfte meiner eher ruhigen Fahrweise ziemlich entgegen kommen. Wenn nicht, frage ich nach Chiptuning im Forum:D

Hallo Scotty,

ich würde mich über den Bericht eines Umsteigers freuen. Ich bin auch am Überlegen, mir einen Diesel zuzulegen, mein 540 macht morgen 440.000 voll und soll demnächst weg. Was war denn am X5 so mies?

Gruß

Jörg

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 11:10

Der X5 (gehört hier ja eigentlich nicht her) hat mich sehr geärgert. Kauf im November 2009 (103.000km), Ende Januar ist das Vorderachsdifferential zerbröselt und hat gleichzeitig das Verteilergetriebe zerstört. Schaden €4500,--.

Dann die eher mittelmäßige Verarbeitung, immer knirschte und klapperte es irgendwo. Gammel, wo man hinschaut, keine Schraube ohne Rostansatz- Ami eben.

Das Auto ist bei mir nie so richtig angekommen, schwerfälliges Fahrverhalten (naja, 2,2 Tonnen sind nu mal kein Leichtgewicht), die Sitzhaltung (Beinfreiheit bei 193cm) eher wie im 3er. Eben kein Auto für mich. Früher haben mir derartige Fahrzeuge mehr Spaß gemacht.

Den Diesel hole ich morgen ab, fliege dafür von Hamburg nach München. Hier im Norden gibts nicht vernüftiges.

Melde mich dann mit ersten Erfahrungen und Fotos.

Zitat:

schön zu hören, dass es Leute gibt, die den e39 vermissen - Hoffentlich findest du was gutes. Viel Glück.

zu den leuten gehöre ich übrigens auch!!!

 

ich suche u. suche u. suche ..................!:D

freue mich über jeden tip von euch, fahre auch gerne ein paar km weiter für einen guten, am liebsten von privat, e39.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Will wieder 540 Touring fahren