ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Willkommen im 300.000 km Club

Willkommen im 300.000 km Club

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 18:08

Hatte heute ein Kilometer Jubiläum, was mich doch etwas stolz macht.

Es handelt sich um den V 70 III EZ 5 2008 mit dem 2 l Diesel. Ich bin mit dem Wagen weiter seeehr zufrieden. Nichts klappert nichts quietscht und ich fahre ihn weiter super gerne.

Größere Reparaturen waren lediglich ein Motorsteuergerät (Garantie ) und bei etwa 200000 km ein Getriebe Wechsel , bei dem Volvo und der Händler kulanterweise unterstützten. Das Fahrzeug wirkt im eher wie ein guter Jahreswagen.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit ähnlichen Fahrleistungen berichtet.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 18:08

Hatte heute ein Kilometer Jubiläum, was mich doch etwas stolz macht.

Es handelt sich um den V 70 III EZ 5 2008 mit dem 2 l Diesel. Ich bin mit dem Wagen weiter seeehr zufrieden. Nichts klappert nichts quietscht und ich fahre ihn weiter super gerne.

Größere Reparaturen waren lediglich ein Motorsteuergerät (Garantie ) und bei etwa 200000 km ein Getriebe Wechsel , bei dem Volvo und der Händler kulanterweise unterstützten. Das Fahrzeug wirkt im eher wie ein guter Jahreswagen.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit ähnlichen Fahrleistungen berichtet.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Glückwunsch, Volvo-Liebhaber!

 

Starke Leistung!

 

Da möchte ich auch gerne Mal hinkommen. Mit dem V50 haben wir es Mal auf knapp 200 tkm geschafft...jetzt beim V70III sind wir erst bei 70.000.

 

Ich bin sehr neidisch auf den Freund, der es mit dem zweiten 245 auf über 500 Tkm gebracht hat.

 

Wünschen Euch weiterhin gute und kniitterfreie Fahrten mit dem V70!

Bei mir werden es die nächste Woche 310000km.

Auch Glückwunsch!

 

Lass Dich nicht von ihm überholen... ;-)

Macht nichts.

Meiner ist von november 2009.

Der so anfällige Biturbo D5

Glückwunsch, @Volvoliebhaber! Ich hatte bis vor einem halben Jahr den gleichen, V70 2.0D MJ09. Hab ihn mit 235.000 km verkauft und bin mir relativ sicher, dass er die 300k auch geschafft hätte. Der PSA Diesel ist meiner Meinung nach unterbewertet in der Volvo-Gemeinde.

Knapp 240kkm im D5. In 2 Jahren bin ich dann auch in eurem Club :)

Meiner hat jetzt 294000km auf der Uhr.

Die 300000Km-Marke werde ich Ende des Jahres knacken.

Werde den Dicken fahren, bis er nicht mehr kann.

Und das dauert hoiffentlich noch ne Weile (hatte so um die 400000Km gedacht)

Oder die Städte bremsen mich aus und lassen mich nicht mehr rein (DIeselfahrverbote).

Mal sehen.

Zitat:

@manoT4 schrieb am 14. Juni 2018 um 07:56:42 Uhr:

 

Meiner hat jetzt 294000km auf der Uhr.

Hattest Du schon eines der bekannten Probleme am Motor oder dessen Peripherie?

Ich muss gestehen, dass ich von den Problem nix mit bekommen habe, die hier behandelt werden.

Dachte, dass das ein unproblematisches Aggregat ist.

Bis jetzt habe ich keine Motorprobleme.

Hatte mal irgendein Ventil am Turbo, was gewechselt wurde, weil er nich mehr ordendlich zog.

Bremsscheiben und Klötze sind öfter mal runter. Aber das kann auch an meiner Fahrweise liegen.

Kupplung hab ich noch die erste drin.

V70 1

387000 gerade eingefahren.

Zitat:

@manoT4 schrieb am 14. Juni 2018 um 12:47:26 Uhr:

 

Ich muss gestehen, dass ich von den Problem nix mit bekommen habe, die hier behandelt werden.

Dachte, dass das ein unproblematisches Aggregat ist.

Auch gut. Dann schläft man besser. :D Die 5-Zylinder-Diesel ab Mj. 2010 haben öfter mal Kopfdichtungs- und auch Kopfrissprobleme. Trifft natürlich nicht jeden und ich bin überzeugt, dass es auch an der Fahrweise liegt. In der Auto-Bild wurden kürzlich Kilometer-Könige mit ihren Autos vorgestellt. Da war auch ein Herr mit einem 2010er V70 D5 mit dem häufig betroffenen 205-PS Diesel. Er hatte 576.000 km auf der Uhr ohne Probleme, aber der Besitzer fährt nach eigenen Angaben sehr gefühlvoll und hält sich penibel an alle Wartungsmaßnahmen.

Von 300.000 km bin ich noch weit entfernt. Meiner ist bald 8,5 Jahre alt und hat nun 141.000 km. Durch den politischen Irrsinn ist mein Euro4 Heizöl-Schwede allerdings entwertet und ich werde ihn fahren, so lange es wirtschaftlich ist. Das Ziel sind erstmal 200.000 km und für die werde ich wohl noch ca. 3-4 Jahre brauchen.

*Gähn*

Mein Ex V 70 II hat aktuell 430.000 KM runter,und rennt und rennt und rennt...

Ich sehe 300.000 KM nicht wirklich als herausragende Leistung an,zumindest nicht bei einem Volvo.

Da sind Laufleistungen von 400.000 KM und mehr mehr die Regel als die Ausnahme,zumindest bei den "echten" Volvo-Motoren,die schon immer für hohe Laufleistungen bekannt waren.

Unser T6 wird die 300.000 KM bei uns wohl nie erreichen,dümpelt jetzt bei rund 150.000 KM vor sich hin.

400000km knacke ich in 2,65 Jahren (bei ner Laufleistung von knapp 40000km/a)

Zitat:

@T5-Power schrieb am 15. Juni 2018 um 13:25:43 Uhr:

*Gähn*

Mein Ex V 70 II hat aktuell 430.000 KM runter,und rennt und rennt und rennt...

Ich sehe 300.000 KM nicht wirklich als herausragende Leistung an,zumindest nicht bei einem Volvo.

Da sind Laufleistungen von 400.000 KM und mehr mehr die Regel als die Ausnahme,zumindest bei den "echten" Volvo-Motoren,die schon immer für hohe Laufleistungen bekannt waren.

Unser T6 wird die 300.000 KM bei uns wohl nie erreichen,dümpelt jetzt bei rund 150.000 KM vor sich hin.

Lass´den Menschen doch ihre Freude über das Erreichte...es gibt immer welche, die es besser können.

Ein Freund von mir hat mit zwei 245ern Laufleistungen jeweils über 500 tkm geschafft, der zweite läuft weiterhin...und er kauft die immer mit über 200 tkm - wenn die bei anderen wegen Neuanschaffung ins "Alteisen" gehen, sind sie für ihn gerade gut eingefahren...

Unabhängig von derart hohen Laufleistungen bei Volvo-Motoren ist es im schnelllebigen 3-Jahr-Leasing-Zeitrhythmus schön, mitzuerleben, wie lange mancher Mensch mit seinem Gefährt durch das Leben geht respektive fährt. Da geht es auch um Zeitspannen und Erlebnisse....

Und ich halte 300 tkm heutzutage für durchaus anerkennenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen