Windgeräusche bei schon geringem Tempo
Guten Tag,
habe einen S203 BJ 12/2004 MOPF 220 CDI 150 PS
Habe meine Winterreifen seit ca. 2 Wochen drauf. Seit ca. einer Woche habe ich ein Windgeräusch vermutlich Fahrertür schon bei geringer Geschwindigkeit. Geht so ab 50 km/H los und wird dann immer lauter. Hört sich so an als wenn das Fenster einen spalt auf wäre. Alle Fenster habe ich überprüft. Sind alle geschlossen und zu. Türdichtung sind auch alle OK. Schiebedach ist auch vorhanden. Kann das an den reifen liegen. Weiß echt nicht wo es dran liegen könnte aber das Geräusch macht mich wahnsinnig. Kannte ich vorher nicht von MB
Vielen Dank für euere Unterstützung
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich wollte nochmal Rückmeldung geben. War beim "Freundlichen"
Dieser hat die Tür nachgestellt. Danach waren die Windgeräusche weg. Anscheined schließ die Tür nicht mehr richtig.
War sogar Gratis
Ähnliche Themen
26 Antworten
Kann gut auch das Abrollgeräusch der WR sein, welches da rauscht.
Um sicherzugehen kannst Du ja die SR wieder montieren, dann weißt Du es.
Ich kenne keine WR, die man nicht hört.
Zitat:
Original geschrieben von benello
Kann gut auch das Abrollgeräusch der WR sein, welches das rauscht.
Um sicherzugehen kannst Du ja die SR wieder montieren, dann weißst Du es.
Ich kenne keine WR, die man nicht hört.
Meine Nokian WR D3 225/R45/17 hoert man nicht, egal Autobahn oder Stadtstrasse, kein unterschied zu Sommerreifen
Hallo,
können den solche "Wind-flatter" Geräusche überhaupt von Winterreifen kommen? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen!
Zitat:
Original geschrieben von kc3d
Naaa....
reihe Dich ein in die Gemeinschaft
der Turboschlauchgeschädigten.....
Gruss
kc3d
Hi,
ich werde das mal testen. Weiter hintern in dem von dir vorgestellten Thread sind ja Bilder zu sehen wo der Schlauch zu finden ist und wie so ein Riss aussehen kann. Hoffe das ist es! Dann habe ich wenigstens gewissheit. Habe noch 2 Jahre Junge Sterne Garantie vielleicht fällt sowas ja da drunter.
Vielen Dank schonmal.
Hallo,
Stimmt dass wirklich dass da noch ne Junge Sterne Garantie abgegeben wurde für ein Auto von 7 Jahr alt?
Also Sie haben Garantie bis zum 9e Jahr ? Haben Sie Glück.
Ich hab dass gleiche Problem mit mein 245er Sommerbereifung der hinterachse.(Continental 3,5mm)
Jetzt fahr Ich die Winterreifen 225/45-17 , auch Conti aber mit 8mm und Problem gelöst.
Also wie vorher gesagt , tauschen Sie mal die Reifen.
Grüsse aus Holland.
Zitat:
Original geschrieben von c270cdi nl
Hallo,
Stimmt dass wirklich dass da noch ne Junge Sterne Garantie abgegeben wurde für ein Auto von 7 Jahr alt?
Also Sie haben Garantie bis zum 9e Jahr ? Haben Sie Glück.
Ich hab dass gleiche Problem mit mein 245er Sommerbereifung der hinterachse.(Continental 3,5mm)
Jetzt fahr Ich die Winterreifen 225/45-17 , auch Conti aber mit 8mm und Problem gelöst.
Also wie vorher gesagt , tauschen Sie mal die Reifen.
Grüsse aus Holland.
Hi,
ja der Wagen wurde 12/04 gebaut jedoch erst 10/05 zugelassen. Somit war er bei Kaufdatum noch in der Junge Sterne Garantie drin.
Bei der Garantie zählt wohl die EZ und die Darf 6 Jahre nicht überschreiten. Hab also gerade noch glück gehabt.
Also der Luftschlauch ist es nicht. Den habe ich überprüft. Alles OK. Werde jetzt das Fahrzeug nochmal zum MB Service geben. Vielleicht finden die noch was raus!
Hallo zusammen,
Dieser hat die Tür nachgestellt. Danach waren die Windgeräusche weg. Anscheined schließ die Tür nicht mehr richtig.
War sogar Gratis
Zitat:
Original geschrieben von everceman
Hallo zusammen,
Dieser hat die Tür nachgestellt.
Danach waren die Windgeräusche weg. Anscheined schließ die Tür nicht mehr richtig.
War sogar Gratis
.
Und das konntest Du nicht selbst feststellen.
Wieviel km bist Du schon mit dem Auto unterwegs ?
ca. so 200km!
.
War von außen nicht zu erkennen!
Zitat:
Original geschrieben von everceman
[/quote
.
[/quote
War von außen nicht zu erkennen!
.
Du hast doch Ohren > mach den Test laß die Tür nur in der ersten Veriegelung.
Dann kannst Du mit der Hand den Zug verstärken und hast fürs nächste mal was gelernt.
Nein das konnte ich nicht selbst feststellen! hab das ja versucht mit dem zuhalten! Habe aber keinen unterschied feststellen können. Außerdem ist doch gut das der "freundlicher" das gemerkt hat. Hat gleich alles richtig eingestellt und auf Garantie gemacht. So wie es zur Zeit aber aussieht bekomme ich dann noch die verbessertern Türdichtungen nachträglich eingebaut da Zugluft immernoch vorhanden ist.
Aber das Thema wurde ja hier schon in mehreren Themen besprochen.