1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Windgeräusche C-Klasse T-Modell

Windgeräusche C-Klasse T-Modell

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. November 2014 um 16:17

Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass es diesen Thread schon gibt eine Frage in die Runde: Habt Ihr auch starke Windgeräusche ab ca. 110 bis 120 km/Std., die sich dann sogar noch deutlich steigern, so dass es nicht nur schon keinen Spaß mehr macht schneller zu fahren, sondern das geht einem auf langen Fahrten regelrecht an die Nerven.

Beste Antwort im Thema

Im Mom nervt es mich einfach . Mein erster Mercedes überhaupt und ich hab noch ein paar andere Baustellen. Bin ja schon öfters bei Mercedes, als sonst wo. Der Markenwechsel war aus heutiger Sicht nicht die beste Idee...

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten

Pano-/Schiebedach?

Kann ich nicht bestätigen (kein Schiebedach etc.). Bin mehrfach über 500Km am Stück gefahren, immer wenn möglich über 200Km/h.

Habe dadurch weder Tinnitus noch Hörgerät bekommen :-)

Klingt nach einem Besuch beim Freundlichen....

Einen S205 haben ja noch nicht so viele hier im Forum, die Langzeiterfahrung hätten.

Es gibt bei den verschiedenen Modellen immer mal einzelne Fahrzeuge mit schlecht eingestellten Seitenscheiben, Außenspiegeln oder schlecht eingepassten Dichtungen ab Werk. Da reichen oft schon nur ein paar mm Fehlpassung für heftige Windgeräusche.

Hatte selbst schon 2 solcher Autos, konnten aber bisher immer beim :) zur vollen Zufriedenheit nachgebessert werden.

Kann ich nach bisher 3.000 km auch nicht bestätigen!

Alles bestens und sehr ruhig.

ich habe meinen wagen s205 jetzt seit 23.10 und 6000km runter. viel Langstrecke und auch schnell. ich habe keine so starken Windgeräusche; ist leiser als mein voheriger s204 und als die 3er, a4er und Passats meiner Kollegen...

wobei Geräusche immer relativ sind und von jedem individuell wahrgenommen und ggf. als störend empfunden werden.

Geht mir genauso nach 5.500 km - das fehlen der Motorgeräusche erhöht subjektiv den Anteil der Windgeräusche.

Der S205 ist (als 220CDI) eher leiser als seine Vorgänger

Gruß, Johannes

So, wie versprochen, bin den sehr vergleichbaren S205 von meinem Kollegen heute gefahren. Die Windgeräusche waren dort identisch. Von der Bauzeit ist meiner ca. 2 Wochen älter als seiner. Da mein Kollege vorher einen S204 drei Jahre hatte, traue ich ihm ein Urteil zu. Er sagte, die Windgeräusche seien im S204 ebenfalls vorhanden gewesen, sogar ein bisschen lauter.

Also: Mein (und Kolleges) Windgeräusch ist meiner Einschätzung nach Serienstand.

Heute bin ich auch Peugeot 308SW (Bj 2008) gefahren, Windgeräusche sind da echt keine zu hören, dafür der Motor und "sonstige Geräusche"... insgesamt würde ich sagen, fahre ich geräuschtechnisch dann doch lieber meinen S205, mit dem leichten Rauschen ab 100 kann ich sehr gut leben :)

Danke für den Input. Scheint als sei das Stand der Technik zur Zeit.

Wir haben seit Septenber den S205 und vorher den S204. Von den Fahrgeräuschen sind beide identisch, da gibt es keine Verbesserung zum S204 obwohl dieser schon recht leise war.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 12:34

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich komme erst jetzt dazu zu schreiben, da ich erst seit ein paar Tagen aus dem leider nicht internetversorgten Ausland (ja, so etwas gibt es noch) zurück bin. In der Zwischenzeit war meine Frau beim Freundlichen und der hat auf beiden Seiten die Türen gerichtet, was immer das heißen soll. Auf der Fahrerseite ist das jetzt super OK, aber auf der Beifahrerseite muss noch was gehen. Termin mit der Werkstatt ist gemacht und mein Freundlicher ist guter Dinge.

Zitat:

@Helmut222 schrieb am 31. Januar 2015 um 13:34:21 Uhr:

In der Zwischenzeit war meine Frau beim Freundlichen und der hat auf beiden Seiten die Türen gerichtet, was immer das heißen soll. Auf der Fahrerseite ist das jetzt super OK, aber auf der Beifahrerseite muss noch was gehen. Termin mit der Werkstatt ist gemacht und mein Freundlicher ist guter Dinge.

Vielen Dank und bitte weiter berichten!

Ist ein wesentlicher Kritikpunkt auch in anderen Threads.

Wäre ja schön, wenn sich das noch beheben ließe.

Noch besser, wenn es gar nicht erst aufträte in dieser Preisklasse.

Was haben die Werkstester die ganze Zeit gemacht? :rolleyes::confused::rolleyes:

Gruß CGI BE

Habe mittlerweile auch Windgeräusche am W205. Beide Vordertüren ca. 1mm nachgestellt,auf der Fahrerseite weg und auf der Beifahrerseite ist es leiser geworden. Es sieht mir so aus als ob der Türgummi oben nicht richtig anliegt. Beim genauen hinsehen erkennt man einen kl. Spalt zw. Lack und Gummi.Möglicher weise muss hier der Türrahmen etwas beigedrückt werden,damit der Gummi richtig anliegt. Kann man aber nicht selbst machen, die Gefahr eines Schadens am Fensterrahmen ist zu gross. Das könnte des Rätsel Lösung sein. Gruss bw

Und mir hat der "Geräuschspezialist" erzählt, dass das normal sei... muss ich nochmal vorstellig werden.

Wo warst du? Ich in München Arnulfstraße.

Zitat:

@pallad schrieb am 3. Februar 2015 um 19:11:02 Uhr:

Und mir hat der "Geräuschspezialist" erzählt, dass das normal sei... muss ich nochmal vorstellig werden.

Wo warst du? Ich in München Arnulfstraße.

Das nachstellen habe ich selbst gemacht. Habe das Werkzeug dazu,und ist auch keine Hexerei. Je Tür 2 Schrauben lockern und Anschlag etwas einrücken. Ob die Tür zu lose ist merkst man wenn man bei geschl.Tür dagegen drückt in Griffhöhe und sie gibt sichtbar nach.Früher konnte man den Scheibenrahmen etwas nach innen biegen bei geöffneter Tür,aber das geht nicht, ist zu steif oben. Deshalb in der Werkstatt machen lassen. Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen