ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Windgeräusche C205 Coupé

Windgeräusche C205 Coupé

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 21. September 2016 um 12:50

Hallo Leute,

Es gibt schon Themen dazu, aber leider noch nicht zum Coupé.

Wollte mal fragen ob jemand von euch Windgeräusche bei seinem C205 hat?

Ab 90 km/h höre ich Windgeräusche, die mit der Geschwindigkeit immer lauter warden.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.

War gerade bei der Mercedes Werkstatt und ihnen ist das Problem bis jetzt nicht bekannt.

MFG aus Luxemburg

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 25. September 2016 um 15:49:21 Uhr:

Übrigens: rauschen sind keine Windgeräusche, sondern normale physikalische Effekte die jedes Fahrzeug hat. Windgeräusche wären ein pfeifen oder quietschen der Luft die sich durch Luftspalte drückt.

selbstverständlich ist "Rauschen" auch ein Windgeräusch. - Was denn sonst? - Ohne Luft wäre es nicht da...

Das Rauschen ist allerdings prinzipiell immer vorhanden und - sofern im Geräuschpegel nicht auffällig - im Gegensatz zum Pfeifen und Quietschen kein Mangel.

@Der_Landgraf: ich hoffe du kannst mit dieser Konkretisierung eines Physikers leben...;)

Gruß

Fr@nk

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich fahre den c63s Coupé. Kann nicht behaupten Windgeräusche zu haben

Themenstarteram 21. September 2016 um 14:34

Ein Kumpel von mir hat auch den C63 Coupé und er hat auch keine Windgeräusche.

Vielleicht sind im C63 andere Fernster verbaut

Beim c 63 ist der Motor entsprechend lauter... Der TE meint vermutlich den C 180 oder C 160...

Ich habe meine Probefahrt im C300 Coupe aufgrund der peinlichen Windgeräusche ab 80-90km/h (ein nerviges Zischeln, man will ständig das Fenster zumachen, ist aber schon zu) abgebrochen und sagte zum Verkäufer: Dann lieber nichts ;)

Keine auffälligen Windgeräusche bei meinem C300 Coupe.

Bin sogar im Vergleich zu meinem alten C250 Coupe der vorherigen Baureihe C204 angenehm überrascht. Hatte die Befürchtung, das dies wegen der rahmenlosen Fenster anders sei

Themenstarteram 23. September 2016 um 12:12

Ich fahre den C250 und die Windgeräusche nerven mich wirklich viel.

Ich fahre lange Autobahnstrecken.

Ein 50.000EURO teueres Auto darf nicht so Geräusche von sich geben.

Mal abwarten das die Werkstatt dazu sagt.

Krass. Dieses Problem würde mich auch vom Kauf abhalten... Evtl beim Cabrio besser.

Hi,

Zitat:

@Hajuri schrieb am 23. September 2016 um 14:20:55 Uhr:

Krass. Dieses Problem würde mich auch vom Kauf abhalten... Evtl beim Cabrio besser.

tendenziell nehmen Windgeräusche von Limo/Kombi zum Coupe (da rahmenlose Fenster) hin zum Cabrio (mit Stoffdach) zu.

Wie immer: Natürlich gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Gruß

Fr@nk

Ich habe ein C220d Coupe und mittlerweile 8000km und keine Windgeräusche. Am lautesten sind die originalen Bridgestone Reifen, die wenn sie alle sind durch Dunlop Sport Maxx Rt ersetzt werden. Die sind um 4db leiser.

Beim C205 (und A205) gibt es keine unterschiedlichen Scheiben, es ist immer die gleiche Variante verbaut.

Akustikglas geht nicht aufgrund der rahmenlosen Konstruktion der Türe.

Sicherlich ist es im Coupé subjektiv etwas lauter als in der Limousine mit Akustikglas, jedoch ist es im Coupé nicht lauter als im T-Modell!

Übrigens: rauschen sind keine Windgeräusche, sondern normale physikalische Effekte die jedes Fahrzeug hat. Windgeräusche wären ein pfeifen oder quietschen der Luft die sich durch Luftspalte drückt.

Fahre seit 2 Monaten das C Coupe (C180), Windgeräusche habe ich keine.

Innen ist alles absolut ruhig auch bei 100Km/h +.

Gruß

Hi,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 25. September 2016 um 15:49:21 Uhr:

Übrigens: rauschen sind keine Windgeräusche, sondern normale physikalische Effekte die jedes Fahrzeug hat. Windgeräusche wären ein pfeifen oder quietschen der Luft die sich durch Luftspalte drückt.

selbstverständlich ist "Rauschen" auch ein Windgeräusch. - Was denn sonst? - Ohne Luft wäre es nicht da...

Das Rauschen ist allerdings prinzipiell immer vorhanden und - sofern im Geräuschpegel nicht auffällig - im Gegensatz zum Pfeifen und Quietschen kein Mangel.

@Der_Landgraf: ich hoffe du kannst mit dieser Konkretisierung eines Physikers leben...;)

Gruß

Fr@nk

@Fr@nk ..damit kann ich sehr gut leben! :)

Ich wollte das nur einmal etwas "platter" formulieren, denn ich glaube viele Neukunden (Markenwechsler) haben eine völlig falsche Vorstellung.

Rauschen hat man auch in einem Maybach, denn das ist eben physikalisch bedingt! (und der Maybach hat sogar mit Moosgummi ausgefüllte Reifen!)

Sternengruß.

Zitat:

Übrigens: rauschen sind keine Windgeräusche, sondern normale physikalische Effekte die jedes Fahrzeug hat. Windgeräusche wären ein pfeifen oder quietschen der Luft die sich durch Luftspalte drückt.

Es geht hier um ein unangenehmes Zischen beim Coupe ab ca. 80-90, nicht um normale Windgeräusche.

Das klingt so, als ob ein Fenster minimal offen ist.

Wenn das Stand der Technik bei Daimler ist... o mein Gott! Früher hab ich die Sternchen ja blind bestellt, geht heute gar nicht mehr.

Ist ja auch dreist von den Kunden, bei einem Mercedes einen ruhigen Innenraum zu erwarten ;)

Schon die Tatsache, dass einige hier das Problem bestätigen, sowie die ähnlichen Probleme bei Limo und Kombi, ist leider ein Armutszeugnis für Mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Windgeräusche C205 Coupé