1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Windgeräusche im Bereich "WSS" für MOPF - Code 954, P96 oder 772

Windgeräusche im Bereich "WSS" für MOPF - Code 954, P96 oder 772

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 25. April 2018 um 8:09

Leider ist mir "jemand" gg meine vordere Stossfängerverkleidung gefahren, Fzg war geparkt und der Drecksxxk ist abgehauen.

Schaden: Kennzeichen, K-Unterlage und Chromrahmen der K-Verkleidung, ist unterhalb der Kamera gebrochen.

Wollte mit den Bruch leben, weil fast nicht sichtbar. Jetzt hat sich aber ein Nebeneffekt eingestellt, durch den Druck im Frontbereich, besagte Windgeräusche, bei mir ab ca.130Km/h - 180Km/h.

Letztens hat hier ein User mit diesem Problem und einer anstehenden Unfallrep. im Front -Bereich, vergeblich Informationen dazu gesucht.

Ich habe sie gefunden, gibt ein TIPS Dokument "LI88.20-P-056806" Nur für MOPF-Fzg 212 mit Code 954, P96 oder 772

Da das Geräusch doch arg genervt hat, habe ich den Chromrahmen jetzt doch ern., incl der Modifizierung!

20180425-100416
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2018 um 13:11

Und ich habe den Eindruck es passiert immer öfters, das "abhauen".............:mad:

Übrigens, die Teilenummer der "Dämpfung" = A124 774 01 90, 1m langt.

Wer das komplette Dokument haben will, per PN, Mailadresse angeben!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Äußert ärgerlich!!

Hatte die gleiche Unfallgeschichte bei meinem VorMopf letzten November. 1.400€ Schaden, auf denen ich sitzengeblieben bin:mad::confused:

Themenstarteram 25. April 2018 um 13:11

Und ich habe den Eindruck es passiert immer öfters, das "abhauen".............:mad:

Solange “abhauen“ kaum bestraft wird und Hochstufungen zunehmend teurer werden, wird dies noch ganz andere Dimensionen erreichen.

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 25. April 2018 um 15:11:23 Uhr:

Danke für die Info.

Hast du ein Bild von der „Dämpfung“?

Wollte das schon ewig nachrüsten weil meiner auch pfeift wie Hölle - aber ich will nicht den ganzen Stoßfänger abbauen...

Danke und Grüße

Martin

Themenstarteram 27. April 2018 um 21:28

Ohne Ausbau der Stossfängerverkleidung wird es nicht gehen, aber wesentlich ruhiger............

So wie vor dem Crashchen

20180427-231542
20180427-231532
20180427-231611

@Ich kann alles

Hallo,

der suchende User war ich!!!

Vielen Dank für Deine Info. Sie kam zwar etwas spät aber ich konnte anhand der 124er Teilenummer feststellen, dass mein Serviceberater wenigstens das richtige Dämpfungsteil (hoffentlich richtig) montiert hat. Die ET-Nummer steht mit auf der Rechnung.

Ich hatte Maastricht 2X angemailt und 1X angerufen, ob sie letztlich Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen haben kann ich nicht sagen. Der Serviceberater hatte erzählt, dass er das Servicedokument doch noch gefunden und die Dämpfung montiert hatte. Ich hatte ihm den Tipp mit dem TIPS Dokument gegeben, hatte er nichts gefunden...

Schadensumme 1.500,00€, Stoßfänger ab- und anbauen, lackieren, diverse Rahmen etc. erneuern… War eigentlich nur ein zerkratzter Stoßfänger, gebrochener Grillrahmen und Zentralstern. Wenn einen da ein feiges Schwein erwischt und durchbrennt wird‘s teuer!

Viele Grüße

günni66

Themenstarteram 30. April 2018 um 11:43

Du hast die Mail!

Bei mir hat sich die Verkleidung nur elastisch verformt, das hat aber gelangt das der Chromrahmen gebrochen ist und sich ein Spalt zwischen den beiden Bauteilen gebildet hat. Und jetzt fing das "Frotzeln und Pfeifen" an.

Und ich kann nicht dauernd die Lala aufleiern für Hörgeschädigte...............:eek::cool:

@Ich kann alles

Hallo, ich möchte mich nochmals persönlich bedanken, hatte den Button schon gedrückt.

Ich habe den Seitenlink auf meine damalige Suchseite gesetzt, sicher hilft es den anderen Pfeifgeplagten.

??Und ich kann nicht dauernd die Lala aufleiern für Hörgeschädigte...............:eek::cool:??

...versteh' ich nicht!

Viele Grüße

günni66

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 9:12

Die Musik soooo laut machen, das ich die Geräusche nicht mehr gehört hätte ;):D

Ich war auch einer der Suchenden, da angeblich in der NL niemand ein Dokument finden konnte.

Nun geht er aber im Juli/August sowieso weg, wenn der S213 kommt - jetzt bin so lange damit gefahren, da geb ich nicht noch mal Geld aus.

Dennoch danke!!

Zitat:

@Matusch schrieb am 25. April 2018 um 16:04:16 Uhr:

Solange “abhauen“ kaum bestraft wird und Hochstufungen zunehmend teurer werden, wird dies noch ganz andere Dimensionen erreichen.

... oder sich nicht bewußt ist, was dabei rumkommen kann:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__142.html

Dazu: Da Straftat kann auch noch eine Eintragung ins Führungszeugnis dazukommen...

So ganz Ohne finde ich persönlich das nicht.

Grüße!

Deine Antwort