ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Windschutzscheibe aus der Bucht?

Windschutzscheibe aus der Bucht?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:50

Ich hatte heute ziemliches Pech.

Beim Wechsel der Wischerblätter ist mir der Wischerarm umgeschlagen und auf die Frontscheibe geknallt.

Natürlich im Ar... :mad::mad::mad:

Ich habe nun im Auktionshaus ein mir günstig erscheinendes Angebot incl. Einbau gefunden.

Materialkostenmäßig läge ich nämlich bei Selbsteinbau auch bei ca. 150,- €.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit derartigen Anbietern aus der Bucht gemacht?

Die Bewertungen sehen eigentlich ganz okay aus.

Ist werksmäßig eigentlich die klare oder die grüne Scheibe verbaut?

Gruß

vom ziemlich gefrusteten Konsul

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2014 um 21:20

Zitat:

@hermthal schrieb am 1. November 2014 um 20:58:32 Uhr:

Ja Konsul, berichte bitte wie es war.

Ich bin bis jetzt ganz zufrieden, nur der Verkehr in Essen ist zum Kot..n. 46min für 7km:eek:.

Ich wurde im Betrieb schon erwartet und auch die neue Scheibe lag parat.

Hersteller ist Guardian Autoglas AG, also kein Chinamüll.

Kleber von Würth und Chemie von Sika.

Während des Einbaus habe ich mir mal Essens sehr teure Shoppingmeile angeschaut und lecker im Steakhaus gegessen.

Nach 2,5 Std. kam der Anruf, daß das Auto abholbereit sei.

Sieht soweit alles gut aus, nur an der Verkleidung zwischen den Scheibenwischern hat es ein paar Kratzer im Kunststoff gegeben, aber nichts wildes.

Ich muß mir das morgen nochmal genauer anschauen, da es heute den ganzen Tag geschüttet hat, sieht aber auf den ersten Blick alles gut aus.

Auf der Rückfahrt waren auch keinerle Pfeifgeräusche oder Wassereintritte feststellbar.

Nach derzeitigem Kenntnisstand kann ich den Laden empfehlen.

Fotos folgen noch in den nächsten Tagen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe zwar keine Erfahrung mit sowas, weil ich die selbst einbaue, aber bei 170 € incl. Material und Einbau kann man eigentlich nix falsch machen. Hoffe nur, dass die Qualität der Windschutzscheibe gut ist und kein Billigschrott. Ansonsten frag doch mal Rainer ob er dir behilflich sein kann eine neue Windschutzscheibe einzubauen. Da kannst du dir über die Qualität und Herkunft der Windschutzscheibe sicher sein.

Na so ein Mist! :mad: Ich vergesse aber auch immer wieder, die dicke Wellpappe unterzulegen, die ich extra dafür in der Garage rumliegen habe.

Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass die grünlich getönte Wärmeschutzverglasung wohl standardmäßig eingebaut worden ist.

Das scheint auch so zu stimmen, denn sowohl meine Austauschheckklappe mit Heizung und Scheibenantenne als auch meine Ersatztür für hinten links, die aus einem Brot- und Butter- Passat stammt, haben diese Verglasung drin.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 20:42

Zitat:

@hermthal schrieb am 23. Oktober 2014 um 21:08:06 Uhr:

Hoffe nur, dass die Qualität der Windschutzscheibe gut ist und kein Billigschrott. Ansonsten frag doch mal Rainer ob er dir behilflich sein kann eine neue Windschutzscheibe einzubauen. Da kannst du dir über die Qualität und Herkunft der Windschutzscheibe sicher sein.

An Rainer habe ich auch schon gedacht, aber den habe ich heute nicht an's Tel. gekriegt.;)

Aber wie gesagt, in Anbetracht der Materialkosten und der Tatsache, daß ich mit dem Einbau keinerlei Erfahrung habe, denke ich ernsthaft darüber nach.

 

Inzwischen habe ich hier sogar einen Thread gefunden, wo 2 Kunden positiv berichten. Demnach sollen die Scheiben von Pilgington sein, also namhafter Hersteller.

@Hans

Ja, ist die grüne, wie ich inzwischen weiß

Konsul, wie hast du dich nun entschieden?

weil er nur auf Achse ist und das Material auch nicht unter 160 Euronen liegt, lässt er es machen, dann hat er sogar Garantie.

Gruß Wester

PS: Ich habe mit ihm telefoniert und steh bereit wenn er sich das anders überlegt

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 22:54

Ja, ich habe heute Morgen mit der Bude telefoniert, und soeben bei Ebay gekauft.

Muß ca 4 Std. Zeit mitbringen.

Wird aber wegen momentanen Zeitmangel erst nächste Woche erledigt.

Die Risse werden jeden Tag über Nacht größer.

Somit bekommt der Ford derzeit mal wieder ein paar km. :D

Ich stelle demnächst nochmal ein Foto ein.;)

Nochmal Danke an Rainer, aber für den Preis lohnt es wirklich nicht selber damit anzufangen.

Gruß

vom konsul

wo kaufst du den scheiben rainer? bei matthies bekomm ich die Sekurit für 98 € plus 20€ kleber wie viel arbeitslohn haste denn da dem armen konsul draufgeschlagen

Scheibe für 95,80 und Original Scheibenklebekit mit allem 41 inklusive Schneiddraht. Ich klebe nur mit dem VAG Zeug! Und vergessen wird oft die Schaumabdichtung, die muss auch noch bestellt werden.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 21:13

Termin steht jetzt nächste Woche Dienstag.

das angebot sieht wirklich interessant aus.... bin gespannt auf weitere infos :)

Ja Konsul, berichte bitte wie es war.

Hat jemand einen Tip, wo ich in Berlin preiswert und vernünftig eine Frontscheibe einbauen lassen kann?

Ist mir gestern abend wieder aufgefallen, meine ist schon so dermassen verkratzt das es im Dunkeln mit Gegenlicht schon fast ein Blindflug wird.

Carglass :D

Hahaa... natürlich.

Für die Kohle, die Carglass veranschlagt, kann ich einen neuen Passat kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen