Windschutzscheibe Avantgarde beschichtet ?
Hallo zusammen,
als ich heute Nachmittag bei tiefstehender Sonne fuhr ist mir aufgefallen, daß entweder IN oder AUF meiner
Windschutzscheibe lauter hauchfeine kleine Partikel, ähnlich einem Silberstaub über der kompletten Scheibe sich im Licht brechen.
Meine Scheibe wurde ja vor 3000 km auf Garantie gewechselt, also Steinschläge sind es definitv nicht.
Denke da eher an Wärme- UV- Antireflex oder andere Schutzschichten die in der Scheibe eingearbeitet sein könnten.
Weiß jemand da mehr drüber oder muss ich schon wieder meine Scheibe beim Freundlichen beanstanden ?
Grüße
Marc
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wahrscheinlich wurde Dir die IR-reflektierende Verbundscheibe eingebaut.
Frontscheiben sind ja immer aus Verbundglas. Beim 211er konnte man aber optional Verbundglas rundum gegen Aufpreis bestellen
Die Frontscheibe die Dir eingebaut wurde wird sicher teurer sein als die "normale"
Leicht nachzusehen von aussen: Im Bereich des Innenspiegels gibt es eine oder zwei Stellen, wo die Beschichtung ausgelassen worden ist...für Mauterfassungsgeräte.
Danke ! Werde ich mir mal heute Nachmittag ansehen :-).
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Wahrscheinlich wurde Dir die IR-reflektierende Verbundscheibe eingebaut.
Frontscheiben sind ja immer aus Verbundglas. Beim 211er konnte man aber optional Verbundglas rundum gegen Aufpreis bestellen
Die Frontscheibe die Dir eingebaut wurde wird sicher teurer sein als die "normale"
Leicht nachzusehen von aussen: Im Bereich des Innenspiegels gibt es eine oder zwei Stellen, wo die Beschichtung ausgelassen worden ist...für Mauterfassungsgeräte.
Konnte nichts festestellen wegen IR-reflektierende Verbundscheibe.
Ist das blaue Avantgarde Glas von PPG Solextra.
Dafür konnte ich gute Fotos machen, daß man sieht was ich genau meine.
Die Scheibe sieht aus wie nach 200.000 km, ist aber maximal 3000 km jung.
Sieht aber normal nicht so aus und habe ich auch so noch nicht gesehen.
Hallo,
also das ist ja wohl irgend ein Dreck auf der Scheibe aber wohl kaum eine Beschichtung!
Das würde ich auf jeden Fall mal prüfen oder prüfen lassen. Im Herbst kann das unangenehm werden, wenn die
Sonne tief steht machst Du ja einen Blindflug.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Sieht aber normal nicht so aus und habe ich auch so noch nicht gesehen.
Puhhh ... echt neee ? Habe keine Bock schon wieder mir ne neue Scheibe einbauen zu lassen,
aber so lassen kann man des ja auch net oder ?
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Hallo,
also das ist ja wohl irgend ein Dreck auf der Scheibe aber wohl kaum eine Beschichtung!
Das würde ich auf jeden Fall mal prüfen oder prüfen lassen. Im Herbst kann das unangenehm werden, wenn die
Sonne tief steht machst Du ja einen Blindflug.
Ist definitiv IN der Scheibe drin, aber ist schon extrem unangenehm.
Schonmal mit Scheibenputzen versucht?
Sorry war nicht bös gemeint.
Sieht wirklich aus wie Staub oder sonstiger Dreck, weil es auch absolut ungleichmäßig wirkt.
Dann würde ich mal reklamieren.
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Schonmal mit Scheibenputzen versucht?
Sorry war nicht bös gemeint.
Sieht wirklich aus wie Staub oder sonstiger Dreck, weil es auch absolut ungleichmäßig wirkt.
Schon klar was Du meinst, aber mehr wie putzen kann ich auch net, Scheibenreiniger Intensiv und und und,
ist wie schon gesagt in der Scheibe drin, wie gold oder silbere Partikel.
Dies war kein Vorwurf. Ich würde mal bei der Tauschfirma vorbei schauen.
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Dies war kein Vorwurf. Ich würde mal bei der Tauschfirma vorbei schauen.
Habe den Joke schon verstanden :-).
Ja, die Firma heißt: Mercedes Benz :-)
Langsam verliere ich den Glauben an die Erfinder des Automobils.
Nunja die Scheibe ist ein Bauteil von vielen, das auch von zulieferern kommt.
Das auch da Fehler passieren, ist ja nichts neues.
Das scheint mir auf jeden Fall nicht in Ordnung zu sein.
Sieht sehr übel aus
Ich würde das schnellstmöglich reklamieren!
Also, das kann ja nicht sein, wenn Du sagst, das ist IN der Scheibe, dass so eine Scheibe "Augen zu und durch" eingebaut wird
Sieht auf den Fotos anders aus, als ich mir das vorgestellt hatte Ich dachte an eine Beschichtung, dies sieht aus wie eine Scheibe, neben der ein Fahrzeug in goldmetallic lackiert worden ist