ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Windschutzscheibe ersetzen wegen Steinschlag - Aufwand?

Windschutzscheibe ersetzen wegen Steinschlag - Aufwand?

BMW X6 E71

Hallo liebe Kollegen,

gestern passierte es auf der AB.

Plötzlich ein Knall - und dann das Dilemma! Ein zwar nur 1-Cent-großer Steinschlag in der Winschutzscheibe... Allerdings exakt in Augenhöhe/-Position des Fahrers... :mad:

Nun lese ich gerade auf der Website von Carglass, daß hier eine Reparatur gesetzlich untersagt sei... .

Das bedeutet dann wohl den Austausch der Windschutzscheibe beim X6..

Wer hat damit Erfahrungen und kann etwas über Zeitdauer und Kosten sagen??

Vielen Dank!

Axel

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2013 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ja, aber CARGLASS + CO erlassen häufig wohl die Summe des Selbstbehaltes als Rabatt quasi. Also neue Scheibe und Null Draufzahlung.

Was dann natürlich VERSICHERUNGSBETRUG durch den Kunden wäre.

 

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

richtig, deswegen darf man das auch auf keinen fall machen!

ich lehne das auch ausdrücklich ab!

man darf auch niemals zu schnell fahren! das gibt punkte!

bitte auch niemals zu nah auffahren oder lichthupe, wegen nötigung, höchste gefahr!!!!

:o

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Glasschäden übernimmt die Versicherung und etwa 1 Tag Werkstatt.

Also Werkstatt oder Anbieter Deines Vertrauens!

Nimm Kontakt mit Deiner Versicherung auf bevor Du es machen läßt!

Hi Axel,

upps...blöd sowas!

Aber tauscht besagte Firma nicht auch ganze Scheiben aus, falls die nicht zu reparieren sind? Jedenfalls sehe ich die Werbung von denen täglich im TV...

Die kommen sogar ins Haus, rechnen direkt mit der Versicherung ab, angeblich auch ohne Inanspruchnahme des Selbstbehalts...

Ich hab die noch nie gebraucht, aber jedenfalls wäre das mein erster Handgriff, bei denen anzurufen, sollte das bei mir mal passieren!

Viel Glück!

Gruss Michael

Sind Glasschäden nicht grundsätzlich ohne Selbstbehalt?

War bei mir (2x) bisher so!

Moin!

Meines Wissens ist das Glas mit der Teilkasko abgedeckt. Da diese auch das Risiko des Diebstahls abdeckt dürften X6- Fahrer meist eine SB haben. Ich z.B. habe in der TK 150,- € SB.

Wenn die Frontscheibe krachen geht zahle ich also die 150,- € und den Rest die Versicherung.

Ist also noch zu verschmerzen.

Ich bringe meinen Dicken bei solchen Schäden zum :), da bekomme ich den Wagen schön gewaschen und gesaugt wieder. :D

am 21. Oktober 2013 um 8:02

ich kann nur die kleineren glashändler empfehlen.

wenn man da ne firma gefunden hat die ordentlich arbeitet geht es immer ohne die SB...

bei carglass oder BMW geht ohne SB nur die rep. wo sie die scheibe aufbohren und dann harz reinkippen, das geht aber nur wenn nicht im fahrersichtfeld und wenn keinerlei risse im spiel sind.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von gershX

wenn man da ne firma gefunden hat die ordentlich arbeitet geht es immer ohne die SB...

Beim Austausch der Scheibe wird IMMER die SB fällig, wenn in der Teilkasko eine solche einbezogen wurde.

Bei der Reparatur eines Steinschlages verzichten die meisten Versicherungen auf die Anrechnung der SB und übernehmen daher den Schaden komplett.

am 21. Oktober 2013 um 9:15

Ja, aber CARGLASS + CO erlassen häufig wohl die Summe des Selbstbehaltes als Rabatt quasi. Also neue Scheibe und Null Draufzahlung.

Deswegen gibt's ja jetzt wohl auch Ärger irgendwie wegen Wettbewerbsverzerrung oder so...

Hab ich vor 1-2 Wochen irgendwo beiläufig gelesen und gleich wieder wegen Unwichtigkeit vergessen... :)

Gruss Michael

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ja, aber CARGLASS + CO erlassen häufig wohl die Summe des Selbstbehaltes als Rabatt quasi. Also neue Scheibe und Null Draufzahlung.

Was dann natürlich VERSICHERUNGSBETRUG durch den Kunden wäre.

 

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

 

am 21. Oktober 2013 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ja, aber CARGLASS + CO erlassen häufig wohl die Summe des Selbstbehaltes als Rabatt quasi. Also neue Scheibe und Null Draufzahlung.

Deswegen gibt's ja jetzt wohl auch Ärger irgendwie wegen Wettbewerbsverzerrung oder so...

Hab ich vor 1-2 Wochen irgendwo beiläufig gelesen und gleich wieder wegen Unwichtigkeit vergessen... :)

Gruss Michael

genauso

am 21. Oktober 2013 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ja, aber CARGLASS + CO erlassen häufig wohl die Summe des Selbstbehaltes als Rabatt quasi. Also neue Scheibe und Null Draufzahlung.

Was dann natürlich VERSICHERUNGSBETRUG durch den Kunden wäre.

 

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

richtig, deswegen darf man das auch auf keinen fall machen!

ich lehne das auch ausdrücklich ab!

man darf auch niemals zu schnell fahren! das gibt punkte!

bitte auch niemals zu nah auffahren oder lichthupe, wegen nötigung, höchste gefahr!!!!

:o

am 21. Oktober 2013 um 15:48

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe natürlich auch immer meine SB gezahlt. LoL...............

 

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

 

Was dann natürlich VERSICHERUNGSBETRUG durch den Kunden wäre.

 

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

richtig, deswegen darf man das auch auf keinen fall machen!

ich lehne das auch ausdrücklich ab!

man darf auch niemals zu schnell fahren! das gibt punkte!

bitte auch niemals zu nah auffahren oder lichthupe, wegen nötigung, höchste gefahr!!!!

:o

am 21. Oktober 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von pascal1805

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe natürlich auch immer meine SB gezahlt. LoL...............

das hast du gut gemacht!

der echte glasermeister hätte dich sonst auch sicher direkt fristgerecht verpfiffen!

als X6 fahrer sollte man diese gesetze auch besonders ernst nehmen, ich finde das sehr löblich.

danke dir.

X6 fahrer aller länder, beteiligt euch selbst!

Hallo zusammen,

hach, wie lustig es sein kann, eine Straftat zu begehen und auch noch stolz darauf zu sein.

 

Und Diejenigen, welche darauf auch noch stolz sind, sind Diejenigen welche am lautesten nach der Ordnungsmacht brüllen, wenn zum Beispiel ihr Auto geklaut wird.

 

Aber wieso eigentlich???

So jemand müsste doch eigentlich sagen:

"Der Dieb darf das Auto ruhig behalten und eine Anzeige werde ich auch nicht tätigen, denn der Arme hat ja nur eine Straftat begangen."

 

Meine Meinung:

Wer es nötig hat, wegen 150€ eine Straftat zu begehen, der ist nur ein bemitleidenswertes armes Würstchen, ohne Rückrad und Ehre.

am 21. Oktober 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

...ohne Rückrad

ich muss dir völlig recht geben.

es liegt aber sicher daran, dass es in dem scheiss x nichtmal ein ersatzrad gibt, wie will man da ein rückrad entwickeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Windschutzscheibe ersetzen wegen Steinschlag - Aufwand?