ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Windschutzscheibe gerissen... in kruzer zeit!

Windschutzscheibe gerissen... in kruzer zeit!

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 19:59

Hallo,

habe eine Frage an unsere Versicherungsexperten, unszwar ist meine Scheibe gerissen meine TK würde es bezahlen alles kein Problem. Der Haken an der ganzen Sache ist die, ich habe vor 2,5 Wochen meine Scheibe wechseln lassen, da sie so viele Steinschläge hatte.

Nun mache ich mir sorgen wenn ich die Scheibe nochmal tausche, dass meine Versicherung mich kündigt. Auf der A57 gibt es derzeit eine Baustelle da liegt so viel Müll auf der Bahn. Es hat geknallt und in paar minuten war die Scheibe gerissen! -.-

Sollte ich lieber erstmal so fahren und warten bis nächstes Jahr, oder wie soll man am besten vorgehen?

mfg!

Beste Antwort im Thema

Servus

Ich denke mal, wenn Dein gesamtes Schadensbild zwei Scheiben sind, dann würd ich mir keine Gedanken machen. Du hast eine Versicherung abgeschlossen, die verschiedenste Szenarien abdeckt. Wenn es nun zwei Mal in kurzer Zeit passiert ist es halt so. Dieses Risiko trägt die Versicherung. Lass die Scheibe machen - ist auch zu Deiner Sicherheit und die Deiner Insassen.

Andere Frage. Wurdest Du schon jemals von einer Institution kontaktiert, dass du als "braver Zahler" eigentlich langsam aber sicher eine Gutschrift bekommen solltest weil du nie eine Leistung "verlangst"? :rolleyes:

Grüsse vom Abraham

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Servus

Ich denke mal, wenn Dein gesamtes Schadensbild zwei Scheiben sind, dann würd ich mir keine Gedanken machen. Du hast eine Versicherung abgeschlossen, die verschiedenste Szenarien abdeckt. Wenn es nun zwei Mal in kurzer Zeit passiert ist es halt so. Dieses Risiko trägt die Versicherung. Lass die Scheibe machen - ist auch zu Deiner Sicherheit und die Deiner Insassen.

Andere Frage. Wurdest Du schon jemals von einer Institution kontaktiert, dass du als "braver Zahler" eigentlich langsam aber sicher eine Gutschrift bekommen solltest weil du nie eine Leistung "verlangst"? :rolleyes:

Grüsse vom Abraham

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 20:19

Ich mache mir Gedanken, weil ich erst seit kurzem bei der Versicherung bin (HUK). Ansich bin ich sehr zufrieden, deswegen möchte ich meinen Vertrag nicht gefahr setzen.

Stelle Deine Frage mal hier im Versicherungsforum, dort sind einige von der Gegenseite unterwegs. Alternativ würde ich aber auch einfach offen und ehrlich bei der HUK nachfragen.

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 20:25

Ok, danke dir!

Dafür zahlsz du jährlich beitrag : wenn sie dich kündigt dann ist es ne scheiss versicherung. Die sollen dich versichern und nicht du sollst den Jährlich kohle in den Arsch blasen. Also mach dir keine Sorgen. und wenn du übermorgen wieder eine defekte scheibe hast dann gehst du wieder zur versicherung.

lg

Safety first!

Ich würde die Scheibe so schnell wie möglich wechseln lassen. Sehe das eigentlich genauso wie die anderen. Dafür bezahlst du deinen Beitrag und sollten sie wirklich das Versicherungsverhältnis überdenken, kannst du ja immer noch zu ner anderen wechseln.

Mich hat die HUK schon nach einer Scheibe rausgeworfen.

Und das Trotz 12 Jahre Kunde und nie ein Schaden.

Lass es machen ist wichtig aber es kann sein dass es eben so ist.

Meine Frau ist zur HUK gewechselt und hatte im 1. Monat einen wildunfall mit 4500 Euro. Anstandslos übernommen und keine Kündigung.

Ich denke, Windschutzscheiben sind eher als verschleissteile angesehen wenn Du jetzt zwei Kasko Unfälle hättest, aber bei Scheiben kann man mal Pech haben. Ich würde hinfahren oder anrufen und es genauso schildern, wie es passiert ist und wie Ydu es uns gesagt hast. Dann wird schon alles gut gehen.

Grundsätzlich verstehe ich die Frage aber schon, meine Eltern wurden aus der Rechtsschutz nach 25 Jahren entfernt beim ersten Schadenfall.

Arag eben. Sche#+%}] Verein.

wenn es in einer baustelle passiert ist...hätte ich es bei der polizei gemeldet....und schriftlich geben lassen....

klar ist es blöd....aber wenn eine versicherung deswegen kündigen würde...dann sei froh...dann weiss man wo man nicht mehr hingeht...bezahlen müssen die den schaden so oder so....kündigen können die dir erst danach...von daher ist es doch egal....

ich hatte mal 3 scheiben in 1 jahr....war mir auch unangenehm...:).... aber die haben immer bezahlt ohne nachzufragen... ich bin immer zu car.glas.... gefahren...die haben alles erledigt.... habe noch nicht mal post bekommen von meiner versicherung

Zitat:

Original geschrieben von mathiasb

Mich hat die HUK schon nach einer Scheibe rausgeworfen.

Und das Trotz 12 Jahre Kunde und nie ein Schaden.

Lass es machen ist wichtig aber es kann sein dass es eben so ist.

Wie kann dich eine Versicherung rauswerfen wenn man 12 Jahre keinen Schaden hat und dann

nur einen Teilkaskoschaden meldet wie hier eine Scheibe,klingt alles etwas merkwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von legit

wenn es in einer baustelle passiert ist...hätte ich es bei der polizei gemeldet....und schriftlich geben lassen....

was bringt ihm das? nix! außer zusätzlicher lauferei! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

klingt alles etwas merkwürdig.

nö, das geht recht einfach und recht oft - denn die versicherung hat im schadensfall (ebenso wie du) ein sonderkündigungsrecht!

und so gibt es versicherungen die einen bereits nach der ersten scheibe rauswerfen...wo andere hingegen 4stück in einem jahr bezahlen - wer/was/warum kann einem aber nur der sachbearbeiter der versicherung sagen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von legit

was bringt ihm das? nix! außer zusätzlicher lauferei! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

klingt alles etwas merkwürdig.

nö, das geht recht einfach und recht oft - denn die versicherung hat im schadensfall (ebenso wie du) ein sonderkündigungsrecht!

und so gibt es versicherungen die einen bereits nach der ersten scheibe rauswerfen...wo andere hingegen 4stück in einem jahr bezahlen - wer/was/warum kann einem aber nur der sachbearbeiter der versicherung sagen!

Glaube ich nicht da steckt wohl mehr dahinter,man zahlt ja letztendlich eine Versicherung um sich gegen einen Schaden abzusichern,und für eine Scheibe fliegt man da nicht einfach raus,vermutlich sind es die Kunden die jährlich kräftig abrechnen und von Versicherung zu Versicherung wandern.Hatte in einem Jahr auch einen Vollkasko Schaden und eine Scheibe kein Problem für die Versicherung,und war schon bei schon bei einigen Versicherungen die auch schon die ein oder andere Scheibe bezahlt haben.

Zitat:

und für eine Scheibe fliegt man da nicht einfach raus,

es gibt mehr wie genug leute, denen genau das passiert ist!

nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt das nicht gleichsam, das es das nicht gibt! im vers.unterforum gibts etliche threads dazu! und das hat auch nichts damit zu tun das man vorher "kräftig abgerechnet" hat...

Zitat:

Glaube ich nicht da steckt wohl mehr dahinter

Blabla

Du glaubst was, wovon Du offenbar keine Ahnung hast.

Irgendwann trifft's dich Gutmensch auch. Bis dahin nenne uns nicht Lügner.

Deine Antwort