ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. WINDSCHUTZSCHEIBE GERISSEN :o(

WINDSCHUTZSCHEIBE GERISSEN :o(

Themenstarteram 4. April 2003 um 0:29

Hi Leute!!!

Mir hat heute ein LKW einen Stein gegen die Scheibe geschleudert!!! Ergebnis: Riss quer 40cm und längs 15cm!!!

Genau da wo der Innenspiegel sitzt!!!

Was kostet mich so ein Spaß???

:( :( :(

Gruß Holger

Ähnliche Themen
33 Antworten

Haftpflicht zahlt das doch oder ?

Anosnten wars so ca 200-300 € kann ich aber nicht sicher sagen.

Wenn du dir das Kennzeichen des LKWs gemerkt hast kannst du das über die Haftpflicht des LKWs machen.

Sonst Teilkasko, damit zahlst du nur deine Selbstbeteiligung.

am 4. April 2003 um 14:23

Nach meinem Kenntnisstand bezahlen Versicherungen eine Glasreparatur(!) zu 100% auch bei einer Selbstbeteiligung des VN. Ich habe vor Jahren eine neue Frontscheibe erhalten. Die Firma (seinerzeit in Nordhorn) hat mit mir die Scheibe ./. Reparaturkosten abgerechnet. Wie teuer der Spaß damals für mich war kann ich nicht mehr sagen, war aber noch zu ertragen.

Gruss Jürgen

am 4. April 2003 um 20:22

Zitat:

Nach meinem Kenntnisstand bezahlen Versicherungen eine Glasreparatur(!) zu 100% auch bei einer Selbstbeteiligung des VN.

Ja stimmt,aber wie Du schreibst Reperaturen.Bei einem Riss 40cm*15cm wird sich nichts mehr reparieren lassen.Ich hoffe Du hast das Kennzeichen.Ansonsten bleibt Dir nur noch die Teilkasko.Ich habe mir kürzlich bei meinem Vectra die Scheibe selbst erneuert,da günstiger als Teilkasko SB.40 Euro für die Scheibe und 20 Euro für den Kleber.Gibg ziemlich einfach trotz das ich das nie zuvor gemacht hatte.

Wenn der Stein, der dir in die Scheibe geflogen ist, von der Ladung des LKW`s stammt, muss das die Versicherung des LKW Halters bezahlen.

Am besten gleich aufhalten und die Adresse der Firma geben lassen (Fahrzeugschein des LKW`s).

Kommt der Stein aus den Reifen, hast du leider verloren.

Ich hatte da mal ein Gerichtsverhandlung wegen sowas, der PKW Fahrer hatte keine Chance.

Der Versicherung melden, Selbstbeteidugung bezahlen und wenn nicht schon gehabt, gleich ne z.b: Grünkeilscheibe ordern;)

am 4. April 2003 um 20:49

Das ist ein Kaskoschaden, da wirst diu nicht drum rum kommen. Bei mir hat der pass 300dm gekostet.

demnach 150 €

am 5. April 2003 um 6:56

Nach meinen Erfahrungen lohnt es sich bei Fahrzeugen > 130PS (und entsprechender Fahrweise ;) ) immer, eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abzuschliessen.

Wenn man sich häufiger in Geschwindigkeitsbereichen > 200 km/h aufhält, entwickelt man bei der heutigen Verkehrsdichte geradezu eine magische Anziehungskraft für Steinschlag. :)

am 5. April 2003 um 8:33

willkommen!!

bei mir is sie auch vor ner woche gerissen!

kostet 150€ je nach selbstbeteiligung halt.

lass es aber auf jeden fall bei mercedes machen.

wegen der durchrostungsgarantie und der "orginal" scheibe.

war erst bei carglass aber die verbauen zwar die selbe scheibe nur ohne stern und du bekommst keine garantie wenn sie beim rausschneiden den lack mit beschädigen und es irgendwann ma des rosten anfängt.

steinschläge werden dort "kostenlos" repariert wenn sie net im sichtfeld sind.

Themenstarteram 5. April 2003 um 16:54

@Alle

Hab kein Nummernschild vom LKW!!! Aber der Stein war schon vom Reifen da bin ich sicher!!!

Hatte es auch erst gar nicht gesehen da es halt genau beim Innenspiegel ist!!!

Nächsten Freitag Termin bei Mercedes!!! Bin mal gespannt was es kostet!!! Werde den Schaden über die Teilkasko abwickeln und dann muss ich wohl die 150EURO bezahlen!!! Lasse es bei Mercedes machen weil mir meine Kumpels (KFZ-Mechaniker) geraten haben es auf jeden fall in der Werkstatt machen zu Lassen!!! Scheibe ist übrigens die Grünkeil Scheibe mit dem Wärmedämmgals!!! Das ist natürlich bestimmt die teuerste!!! Naja werde nächsten Freitag oder Sa. berichten was es gekostet hat!!!

@BlubbC280

Werde nachdem ich den Schaden abgewickelt habe sofort die SB weg machen!!! Weil ich jetzt gesehen habe wie schnell sowas geht!!! HEUL!!!

Danke für die Antworten und Tipps!!!

Gruß Holger

am 5. April 2003 um 17:19

bist du an diesem Tag allein in deinem Wagen gefahren oder saßen da vielleicht noch Zeugen drin ?

bei mir war es so, damals als der große Sturm in Deutschland war, grad hier um Berlin, da ist ein riesen Ast vom Baum auf den damaligen Ford Fiesta ( sorry, aber dammals unser 3. - Wagen, jetzt Mercedes also meiner ) gekracht, allerdings war das aud dem Parkplatz vom Ministerium, wo der Wagen dann auch vor Schaden versichert ist.

Versicherung hat alles bezahlt... kein problem... kann man das nicht auch so lösen ?

grade in der kalten Jahreszeit kommt es doch sowieso öfter zu steinschlägen, weil der Staat zu bescheu*** ist um sein Streugut wieder zu beseitigen! würd einfach mal mit meinem vertrauten Versicherungsvertreter sprechen bzw. zu Mercedes fahren und denen sagen, dass dir von der Fahrbahn ein Stein in die Scheibe geschlagen ist.... und dann mit einem bisschen rethorischer Überzeugungskunst was rausholen !

ist das möglich ?

Themenstarteram 5. April 2003 um 17:23

@mcflow

Saß leider Alleine im Auto!!!

Kenne die aber bei Mercedes gut und werde versuchen ob die ne Idee haben wie ich da drumherum komme das ist ne gute Idee von dir!!!

:)

Danke

Gruß Holger

am 5. April 2003 um 21:27

Hi du, geh einfach zu deinem Versicherungsvertreter falls du ne Teilkasko hast und der soll dir dann sagen wie weitermachen also wieviel du zahlen musst und wo du es reparieren lassen sollst ;) würd ich bei uns so machen ;) der Schaden is ein Teilkasko/Glas Schaden.( Ich bin von der Versicherung)

Ihr seid alles ziemliche spezialisten;)! es kommt bei versicherung auch auf versicherungsbedingungen an jeder versicherer hat verschiedene bedingungen aber mindestens die gesetzlich vorgeschriebenen also geh und frag nach und wenn du so bei soeinem heini versichert bist hast du pech. geh und melde den schaden bei deiner versicherung

am 6. April 2003 um 23:52

WEr zu dicht auffährt ist aber selber schuld.

am 7. April 2003 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von C220-Casio

WEr zu dicht auffährt ist aber selber schuld.

Sorry, aber das ist so ziemlich der dümmste Spruch, den man in dem Zusammenhang loslassen kann! :(

Hast Du auf der Autobahn noch nie einen LKW überholt? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. WINDSCHUTZSCHEIBE GERISSEN :o(