ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Windschutzscheibe ist mit nem blöden Nano-Zeug nachhaltig verschmiert...Hilfe!

Windschutzscheibe ist mit nem blöden Nano-Zeug nachhaltig verschmiert...Hilfe!

Moin,

vor einigen Wochen nach dem WE-Einkauf beim Einräumen des übervollen Einkaufswagen-Inhaltes ins TEE-Gepäckabteil...schnackt mich so'n fliegender Händler zu. Suuupertolle Nanoversieglung für die Windschutzscheibe, gerade bei Intervall ganz hervorragend und so weiter. "Kerl, texte mich nicht voll" denke ich und lass ihn machen. Gekauft hab ich das Zeugs nicht, aber seit Wochen auf der Scheibe. Direkt vorher hatte ich ihn in der Waschanlage, vielleicht kennt ihr den danach für kurze Zeit auftretenden Schmiereffekt - wie so ein kurzer Nebel, der hinterm Wischbaltt hereilt. Sowas habe ich seitdem permanent...nur, dass der Schmierfilm länger anhält. Landstraße bei Dunkelheit im Regen und Gegenverkehr geht eigentlich gar nicht mehr.

Ich habe seither ausprobiert/angewandt.

- Sidol + gründlich abpoliert

- eine Scheibenpolitur von Nigrin (glaube ich, jedenfalls einer dieser Hersteller), ebenfalls lt. Anweisung abpoliert

- Insektenentferner (der sonst wirklich JEDEN Schmierkram beseitigt hat

...nützt alles nix. Ich bin bald soweit, ne neue Scheibe einbauen zu lassen :mad:

Jaja, ich weiß...selber Schuld, was lass ich den Blödmann ans Auto. Nun bin ich auch schlauer, wenigstens habe ich den Mist nicht gekauft...

Weiß von euch jemand ein gutes Mittel / Hausmittel, um so einen Scheiß zu entfernen???

Genervte Grüße,

koesek

Ähnliche Themen
47 Antworten

Habedere,

Ich würde es mit Siliconentferner probieren:rolleyes: (inkl der Scheibenwischergummis)

Mfg

Chris

hallo sven

versuch mal lackreiniger und dann gleich ein neues wischergummi.

und es kommt natürlich auf das tuch zum auftragen an. denn es muß aufnehmen und nicht nur verteilen. ich schwöre auf microfaser. nimm eines zum auftragen und einreiben und ein zweites zum abreiben.

gruß

frank

mit 300 d der rennt wie gift(mit "nur"118ps)

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Habedere,

Ich würde es mit Siliconentferner probieren:rolleyes: (inkl der Scheibenwischergummis)

Mfg

Chris

Hallo Chris,

die Scheibenpolitur von Nigrin entfernt lt. Beschreibung auch Silikonfilm von der Scheibe...

@ Frank:

was für einen Lackreiniger meinst du? Ich habe nur solchen, der auch anschließend das Wasser vom Lack abperlen lässt, selbst wenn man nicht anschließend wachst...das Abperlen soll ja auf der Scheibe aber gerade nicht sein. Benutzt ihr bei euch im Betrieb was Spezielles?

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Habedere,

Ich würde es mit Siliconentferner probieren:rolleyes: (inkl der Scheibenwischergummis)

Mfg

Chris

Hallo Chris,

die Scheibenpolitur von Nigrin entfernt lt. Beschreibung auch Silikonfilm von der Scheibe...

@ Frank:

was für einen Lackreiniger meinst du? Ich habe nur solchen, der auch anschließend das Wasser vom Lack abperlen lässt, selbst wenn man nicht anschließend wachst...das Abperlen soll ja auf der Scheibe aber gerade nicht sein. Benutzt ihr bei euch im Betrieb was Spezielles?

"die Scheibenpolitur von Nigrin " ist der selbe Dreck wie das Nano Zeug, war ja nur ein vorschlag.

Mfg

Chris

Zitat:

"die Scheibenpolitur von Nigrin " ist der selbe Dreck wie das Nano Zeug, war ja nur ein vorschlag.

Mfg

Chris

...und für deinen Vorschlag bin ich dir auch dankbar!

Was empfiehlst du da genau? Haste nen Mittel, das du selbst benutzt?

hallo sven

lackreiniger kenne ich nur als lackreiniger. er holt starke verschmutzungen und toten lack durch löse- und scheuermittelanteile runter. danach ist der lack aber total nackt- sprich ungeschützt. und muß unbedingt (mit wachs o.ä.) versiegelt werden. habe etwas zu hause- ich glaube auch nigrin oder so etwas. kriegst du eigentlich in jedem kaufpalast/baumarkt.

gruß

frank

Kartoffel aufschneiden und kräftig drüber, gleich mit nassem sauberen Lappen nachwischen, viel Wasser verwenden - sollte klappen (Kartoffelstärke).

mfg. Matt

Die Kartoffel muss gleich morgen früh dran glauben...Lackreiniger werde ich anschließend probieren, falls die Knolle versagt. Wer ansonsten Tipps hat: immer schön posten. Dürfte auch für Leute hilfreich sein, die ihrer Scheibe weniger Blödsinn angetan haben... :rolleyes:

möchte dir nicht die hoffnung nehmen, aber !!!

hatte da mal ein artikel über das zeug gelesen,

es gibt da nichts womit du das deckzeug wieder runterbekommst!!!

aber nach 6 wochen verliert dieses zeug die wirkung !!!

ach, eine neue frontscheibe kostet mit einbau 850€,

hatte ich diese woche erst !!!

Zitat:

aber nach 6 wochen verliert dieses zeug die wirkung !!!

Das ist schon fast drei Monate drauf...

Ein Bekannter von mir ist Chemiker - der sagte, sowas kriegt man bestens mit Backofenreiniger wieder von der Scheibe runter! Der Reiniger würde die chemische Struktur der Versiegelung "auflösen"...

Danach aber gut mit Wasser nachspülen ;)

Also zuerst einmal benutze Siliconentferner vom Lackierer kein Baumarktgerümpel! Trage diesen ruhig 2-3 mal gründlich auf,danach sollte alles wieder OK sein. Ein Lackierer in der nähe wird dir mit Sicherheit aushelfen , oder jemand der Autolacke mischt und verkauft.

Standox ist in diesem fall sehr zu empfehlen.

Sascha

Hausmittel. Schnee und den am Besten anfrieren lassen. Bin immer wieder über die tiefenreinigenden Eigenschaften von Eiskristallen verwundert. Damit reinigen die alten Leute auch heute noch ihre milbenverseuchten Teppiche. Bei dem Audi von meiner Frau kommt, nachdem das Auto ein wenig eingeschneit war, auf einmal der Metallic-Effekt überraschend gut raus.

Gift. Aceton oder Nitroverdünnung, wobei bei diesen scharfen Sachen auch rein gar nix auf den Lack oder Gummiteile kommen darf. Also wenn überhaupt, dan sehr einschränkend verwendbar, zudem beim Einatmen gesundheitsschädlich.

Halt durch!

Jürgen

am 18. November 2007 um 14:05

Och Koesek,

was machst Du denn schon wieder... Hab leider auch kein Haushaltsmittelchen parat. Aber wie wäre es denn damit:

Man nehme den fliegenden Verkäufer und rubble so lange mit ihm über die Frontscheibe bis...

a) die Nanoversiegelung ab ist

b) er sich bereit erklärt, die Nanoversiegelung zu entfernen

c) die Windschutzscheibe so abgenutzt ist, dass ohnehin eine neue fällig wäre

Ratlose Grüße DV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Windschutzscheibe ist mit nem blöden Nano-Zeug nachhaltig verschmiert...Hilfe!