Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Windschutzscheibe kaputt

Windschutzscheibe kaputt

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 5:51

Hallo Leute!

Ich hab seit einigen Wochen einen Steinschlag in meiner Winschutzscheibe! Heute hab ich zu meinem Entsetzen feststellen müssen, daß sich - ausgehend vom Steinschlag - ein ca. 15 cm langer Sprung in der Scheibe gebildet hat, der weiterwandert...

Es muß also eine neue Scheibe rein!

Könnt mir bitte wer sagen, was das inkl. Arbeit ca. kostet!? Ich werd mir bei ein paar Werkstätten Angebote einholen, und möchte daher gerne Vergleichswerte von Euch, weil ich gehört hab, daß die Preise hier doch sehr stark differieren! Gibts eigentlich Unterschiede in der Qualität (verschiedene Scheibenmarken?)

Ach ja: A4 (8E) Avant TDI, Baujahr 2002

Danke

Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mal dumm gefragt: Hast Du keine Teilkasko? Könnte ich bei einem Auto aus 2002 beim besten Willen nicht verstehen.

Grüße

Jan

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 7:33

Klar hab ich ne Kasko! Hier hab ich aber ein Selbstbeteiligung von knapp 200,-- Euronen, die ich bei der Reparatur direkt an den Händler zahlen muß (den Rest übernimmt die Versicherung)!

Wenn ich jetzt zum Händler gehe, und dem sage, daß es ein Versicherungsschaden ist, dann verlangt der sicher den vollen Preis ohne jeglichen Rabatt!

Drum geh ich zum Händler, und sag dem, die Reparatur wird nicht von der Versicherung bezahlt und handle mir einen Nachlass raus! Wenn er sich dann geoutet hat, was es kostet (Regulär und mit Rabatt), dann teil ich ihm mit, daß es jetzt doch ein Versicherungsschaden ist, und ich den Rabatt gerne bei meiner Selbstbeteiligung abgezogen kriegen würd;

Bsp: Die Scheibe kostet regulär 800,-- Euro; die Versicherung zahlt an den Händler daher direkt 600,-- Euro und ich 200,-- Euro; Wenn mir der Händler jetzt aber die Scheibe billiger gibt (z.b. 700,-- Euro), dann soll er von der Versicherung trotzdem 600,-- Euro verlangen, und mir bleiben nur mehr 100,--!

Chris

Das wird so wohl nicht klappen, da Du wahrscheinlich keinen Händler finden wirst, der Dir einen höheren Betrag auf die Rechnung schreibt, als er tatsächlich bekommt.

Wenn Du einen Rabatt bekommst, taucht der auch auf der Rechnung auf, und schon hast Du nichts gewonnen.

Zumindest für seriöse Händler dürfte das gelten.

Grüße

Jan

Teilksko

 

Du solltest vielleicht mal deinen Versicherungsvertreter ansprechen was die Teilkasko ohne SB kostet !!

Bei mir sind das im Jahr ca 60 EUR mehr und

ne Scheibe ist im Schnitt alle 2 Jahre Kaputt.

"Bei mir fast immer so gewesen !!

"

Und die Vertragsumstelltung funktioniert per Fax.

Und dann den Schaden einfach melden und Du zahlst nix dazu.

Und dem Händler ziehst Du eine Kostenlos inspektion aus der Nase, weil er ja direkt mit der Versicherung zu überhöhten Preisen abrechnen darf *GG*

Servus

am 31. Mai 2005 um 9:11

hallo,

habe seit freitag auch nen steinschlag in der frontscheibe bei meinem a4 .bisher jedoch ohne sprung. ist im oberen bereich beim beifahrer. meine frage: ab wann isses den ein versicherungsschaden. langt der steinschlag oder muß da schon ein sprung drin sein? ich hab ne tk ohne sb.

am 31. Mai 2005 um 9:20

am besten ist es wie oben schon gesagt egal ob Voll- oder Teilkasko die versicherung in eine ohne selbstbeteiligung zu wechseln. über dass jahr gesehen fährst du damit billiger (z.B. marder-, wild- oder steinschaden), übernimmt alles die versicherung.

zumindest bei meiner

 

gruß a4bill

@Nils

alle 2 Jahre? na ja, ich glaub nicht dass man so oft einen Schaden hat.

ok, hab auch bei meinem schon eine neue scheibe drin, aber ist nicht der regelfall!

und im Endeffekt zahlst sowieso du immer und bist salopp gesagt der dumme.

Alle zwei jahre neue scheibe mit SB: 1 x 150 €.

du zahlst 60 Eur mehr.. 2 x 60 €. ich melde doch keine Scheibe an, wenn keine kaputt ist. also müßte ich, um Gewinn zu machen, alle zwei Jahre meine Scheibe anmelden, ist dies nicht der Fall, zahl ich drauf.

Die Versicherungen wissen schon, woher sie ihr Geld.. bzw. dein Geld bekommen ;-)))

Aber persönlich fühlt man sich ohne SB schon wohler, da hast du schon recht..

Anmelden, zur Werkstatt.. und los geht's ;-))))

Mein A4 wird diesen Monat 2 Jahre alt und bekommt morgen seine dritte Front-Scheibe.

Mann kann Glück oder Pech haben, aber ich habe im Schnitt wirklich alle 2 Jahre ne neue Frontscheibe gebraucht. Das war schon bei meinem Audi 80 so bei dem hatte ich innerhalb von 6 Jahren auch 2 Scheibenwechsel.

Ich mach vorallem Autobahn-Kilometer und da passierts manchmal.

Der jetzige Schaden geschah aus heiterem Himmel, keine Brücke, kein Wagen vor mir, kein Wagen auf der Gegenspur auf einmal knallts und ich hab wieder ein Loch in meiner 1 jährigen Frontscheibe.

Gruss AcIvI

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 11:15

Also ich freu mich ja wirklich über die ausführliche Versicherungsberatung hier;-))))))))

Aber meine eigentliche Frage hat mir noch niemand beantwortet, nämlich was denn eine Scheibe mit Einbau kostet! HIIIIILFEEEEE!!!

Hier in der Schweiz warens das letzte Mal (vor einem Jahr), soweit ich mich erinnere, knapp 900 SFr., das entspricht nicht ganz 600€.

Genau müsste ich nochmals nachschauen.

Gruss AcIvI

Also Leute, vielleicht sollten wir alle mal unsere Einstellung zu unseren Versicherungen prüfen.

Viele meinen nämlich es wäre ein Sparvertrag der irgendwann einmal zum tragen kommt.

Auch hier im Thread ist von "Gewinn" die Rede.

Es fehlt nur noch der Spruch" Ich hab noch nie was gemeldet, jetzt bin ich mal dran".

Denkt daran wir alle zahlen durch hohe Prämien jeden Schaden selber

Tschuldigung, bischen viel OT

MFG Mage

am 31. Mai 2005 um 13:08

Schau mal ob Du in Deiner Nähe eine Carglass Station hats. Ich habe in meiner TK SB 153,00. Carglass hat nichts von mir verlangt und vonmeiner Versicherung habe ich auch nichts gehört. 200,00 SB ist aber echt seltsam.

Rechnungen kann man immer höher ansetzen, je nach den Herstellerangaben. Bei unserem BMW haben wir in der TK 0,- SB. Beim Scheibenwechsel bekomme ich sogar 100,00 "Prämie".

Wie das mein Händler macht, will ich gar nicht wissen, dafür unterschreibe ich Ihm ja auch die Abtretung der Kostenübernahme.

am 31. Mai 2005 um 14:29

Habe im Feb. auch meine Scheibe wechseln lassen müssen und kann nur bestätigen, dass eine Audi Werkstatt dafür etwa 550 bis 580 EUR aufruft.

Was Deine "Verhandlungsbasis" anbelangt, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Hier haben sich sämtliche angesprochene Audi Werkstätten ziemlich "zickig" angestellt. Sieht eher mal so aus, als hätten die mit den Versicherern eine Art "Gentleman-Agreement". Schließlich erhalten sie ja auch die Kohle von den Versicherungen und nicht von den Autobesitzern und da ist ihnen wohl eine geschmeidige Abwicklung bei künftigen Rechnungen lieber als ein Versicherungsbetrug. Carglass co-operiert im Übrigen auch mit den Versichungen....

Lediglich so'n Typ bei einer neutralen Glaserei wollte einen "kungeln". Dafür sollte ich dann aber auf den Colorstreifen auf der Frontscheibe verzichten...hätt' 30-40 EUR für mich gebracht....und mind. 50 EUR für ihn.....lol

Wie Niels-20 bereits andeutete dürftest Du mehr Chancen haben, wenn Du auf eine kostenlose Inspektion oder ein paar Flaschen Motoröl o.ä. verhandelst. Hat bei mir auch funktioniert....

am 31. Mai 2005 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von soni3333

Aber meine eigentliche Frage hat mir noch niemand beantwortet, nämlich was denn eine Scheibe mit Einbau kostet! HIIIIILFEEEEE!!!

583,60 Euro

Gruß,

macmorning

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Windschutzscheibe kaputt