ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Windschutzscheibe Riss entstanden bei Innespiegel wechseln

Windschutzscheibe Riss entstanden bei Innespiegel wechseln

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 20. September 2011 um 18:55

Hi Leute

HAbe heute mein Innespiegel getauscht da mein anderer kaputt war.

Den kaputten habe ich abgenommen.Beim aufsetzen von den neuen sind es zwei Risse enstanden die von der halterung nach links und rechts weg gehen.

Wie konnte es den passieren:confused:.Es war kein grosser druck drauf oder so.

Was kann man jetz am besten machen.

Leider nur haftlich versicherung:D

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. September 2011 um 19:01

Na Scheibe tauschen :( Das dumme ist, dass die Risse mit der Weile immer größer werden :/

Themenstarteram 20. September 2011 um 19:14

Voll der schei..... Es kann doch nicht sein das die Scheibe so schnell reist :mad:

Hast wohl keine andere Wahl als eine neue Scheibe wegen "Steinschlag" reinzumachen... Bei uns gibt´s mittlerweile viele Firmen die das auch ohne Selbstbeteiligung machen, wenn Du einen kleine Werbeaufkleber von denen mit Dir rumfährst.

Mit ein bisschen Pech kann so eine Scheibe schnell reißen, hab da selbst schon die dollsten Dinger gesehen!

am 20. September 2011 um 19:18

Eigentlich tut sie das auch nicht, aber jetzt hast du den Salat. :(

Passierte mir vor paar wochen auch!!

Hab sie beim :) wechseln lassen 702,- euro Scheibe samt einbau!!

Themenstarteram 20. September 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Kalto0815

Hast wohl keine andere Wahl als eine neue Scheibe wegen "Steinschlag" reinzumachen... Bei uns gibt´s mittlerweile viele Firmen die das auch ohne Selbstbeteiligung machen, wenn Du einen kleine Werbeaufkleber von denen mit Dir rumfährst.

Mit ein bisschen Pech kann so eine Scheibe schnell reißen, hab da selbst schon die dollsten Dinger gesehen!

Hi wie heist der Ort wo die Firmen sind

Und wie läuft das ab

Komme aus Much, das ist zwischen Bonn, Köln und Olpe quasi genau in der Mitte... Richtung Bonn sind zwei Firmen die sowas anbieten, Die eine heißt GlasFit und hat ihren Sitz in Troisdorf, die zweite fällt mir jetzt grad nicht ein. Die stehen auch oft hier am örtlichen Supermarkt mit so nem Pavillion rum und werben Kunden. Meinen Chef kotzt das immer an, aber was will man machen. Bei uns in der Werkstatt machen wir das so, das mein Chef die Hälfte von der SB übernimmt, wir verdienen ja quasi genug daran, da wir sofort mit der Versicherung abrechnen und nicht mit dem Kunden.

Diese Firmen rufst du einfach an, machst mit denen einen Termin und die kommen dann raus. Aber Vorsicht, viele Internetdirektversicherungen haben Deals mit Carglass, da darfst Du gar nicht woanders hingehen, sonst zahlen die nicht und Du musst in die eigene Tasche greifen! Also erstmal mit Deiner Versicherung sprechen bevor Du was unternimmst!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

hab sie beim :) wechseln lassen 702,- euro Scheibe samt einbau!!

hast die gepanzerte Version??

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Passierte mir vor paar wochen auch!!

Hab sie beim :) wechseln lassen 702,- euro Scheibe samt einbau!!

Ich hab nur 400 Euro bezahlt?? mit Regensensor, Grau keil und Einbau :)

am 21. September 2011 um 4:37

Ja die für die 6-Zylinder sind teurer, ist doch allgemein bekannt :D :p

Zitat:

Original geschrieben von Kalto0815

Hast wohl keine andere Wahl als eine neue Scheibe wegen "Steinschlag" reinzumachen... Bei uns gibt´s mittlerweile viele Firmen die das auch ohne Selbstbeteiligung machen, wenn Du einen kleine Werbeaufkleber von denen mit Dir rumfährst.

Mit ein bisschen Pech kann so eine Scheibe schnell reißen, hab da selbst schon die dollsten Dinger gesehen!

Damit er seine SB nicht bezahlen muss, müßte er erstmal eine Teilkasko haben... HPF bezahlt das leider nicht.

@TE hast ne PN von mir.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von dausl

Zitat:

Original geschrieben von Kalto0815

Bei uns gibt´s mittlerweile viele Firmen die das auch ohne Selbstbeteiligung machen, wenn Du einen kleine Werbeaufkleber von denen mit Dir rumfährst.

Damit er seine SB nicht bezahlen muss, müßte er erstmal eine Teilkasko haben... HPF bezahlt das leider nicht.

Damit er keine SB bezahlen müsste, müsste er nicht nur eine TK haben, sondern vielmehr eine TK ohne SB, denn kein Betrieb darf von sich aus auf die SB verzichten. Auch nicht in Form eines Werbeaufklebers, der dieser gilt genauso als Rabatt.

 

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

 

Zitat:

Original geschrieben von Kalto0815

Bei uns in der Werkstatt machen wir das so, das mein Chef die Hälfte von der SB übernimmt, wir verdienen ja quasi genug daran, da wir sofort mit der Versicherung abrechnen und nicht mit dem Kunden.

Weiss Dein Chef eigentlich, dass er Anstiftung zum Versicherungsbetrug begeht?

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Passierte mir vor paar wochen auch!!

Hab sie beim :) wechseln lassen 702,- euro Scheibe samt einbau!!

Ich hab nur 400 Euro bezahlt?? mit Regensensor, Grau keil und Einbau :)

Ich kann euch die Rechnung von porsche donaustadt einscannen,liegt hier, vergesst aber bitte nicht,bei uns in Österreich ist alles Teurer!!

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Weiss Dein Chef eigentlich, dass er Anstiftung zum Versicherungsbetrug begeht?

Wahrscheinlich nicht, wusste da so auch nichts von. Aber wie gesagt, das ist bei denen quasi Standard. Sogar bei den Taxen von meinem Schwiegervater machen die das so... Naja, man lernt nie aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Windschutzscheibe Riss entstanden bei Innespiegel wechseln