ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Windschutzscheibe zerreißt bei Tempo 190 km/h

Windschutzscheibe zerreißt bei Tempo 190 km/h

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 20:21

Hallo zusammen,

ich fahre heute vormittag nichts ahnend auf der Autobahn und will gerade bei Tempo 190 auf der linken Spur einen LKW überholen, da gibts plötzlich einen fürchterlich lauten Knall...

:eek:

Meine Windschutzscheibe verwandelt sich zu einem wunderschön anzusehendem großen Spinnennetz, in dessem Zentrum sich ein ca. 5cm großes Loch befindet (Gott sei dank nur bis zur Schutzfolie zwischen den beiden Glasschichten).

Ich in meinem ersten Schock also voll in Kontakte und rechts auf den Standstreifen.

Da hat doch einer der LKW höchstwahrscheinlich einen Stein auf der Autobahn hochgeschleudert und direkt in meine Windschutzscheibe...

:mad:

Zum Glück ist nichts weiter passiert, die Autobahn war relativ wenig befahren, so waren keine anderen Fahrzeuge und Personen mit betroffen.

Nachdem die Polizei und Versicherung verständigt waren, also ab zum Freundlichen und für übermorgen einen Termin zum Scheibenwechsel gemacht.

Das gute Stück kostet (lt. Aussage der DC-Niederlassung) 468 Euro inkl. Einbau.

Na, wenigstens übernimmt das die Teilkasko - SB hab ich glücklicherweise nicht... ;)

Anbei noch zwei Fotos von dem Dilemma:

Von Fern

Detailaufnahme

Gruß

gizmon

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wohl Glück im Unglück gehabt. Hätte schlimmer ausgehen können...

Meine MB niederlassung tauscht die Windschutzscheibe ohne dass man die SB bezahlen muss...

Hi Gizmon,

na dann sag ich mal Glück gehabt, schön das da nichts weiter passiert ist.

So eine neue Scheibe lässt viel besser durchblicken und die Wischer schlieren dann auch nicht mehr ;-)

Gruß Udo

Autsch das tat deinem Wagen aber WEHHHHH!!

Da hast Du aber Glück gehabt.

Aber jeder gute Glasdocktor und die Versicherung spielt auch mit, wenn man eine Selbstbeteiligung hat übernehmen sie auch diese ohne das man die Selbstbeteiligung zahlen muss. War bei meinen Passat zu mindest so.

Gute Besserung für deinen Benz.

am 10. Januar 2007 um 6:50

Alter Schwede.. Man bedenke, dass das auch mit einem größeren Sein hätte passieren können, der sich bei 190 km/h rellativ leicht durch die scheibe bohren kann...

Gruß Benny

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Meine MB niederlassung tauscht die Windschutzscheibe ohne dass man die SB bezahlen muss...

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Aber jeder gute Glasdocktor und die Versicherung spielt auch mit, wenn man eine Selbstbeteiligung hat übernehmen sie auch diese ohne das man die Selbstbeteiligung zahlen muss. War bei meinen Passat zu mindest so.

Jeder GUTE Betrieb übernimmt eben NICHT die Selbstbeteiligung beim AUSTAUSCH der Scheibe, denn dies ist Anstiftung zum Versicherungsbetrug.

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.

Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

 

 

Jeder GUTE Betrieb übernimmt eben NICHT die Selbstbeteiligung beim AUSTAUSCH der Scheibe, denn dies ist Anstiftung zum Versicherungsbetrug.

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.

Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.

Das ist ja Interessant. Man ist guten Glaubens an einer Deutschland weit bekanten Autoglaserei gegangen (den Namen möchte ich hier nicht veröffentlichen) um sich die Windschutzscheibe austauschen zu lassen, die geben einen den Rabat der Selbstbeteiligung und man ist ein Betrüger ohne es zu wissen. Na recht schönen Dank an Vater Stadt und der Bürokratie.

Na ja dann werde ich mich in Zukunft mich dran halten.

mir ist mal ein Stein auf der Fahrt nach Türkei in Kroatien bei 140 km/h ein schätzungsweise im Durchmesser 5cm großer Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Ich bilde mir ein, dass die Windschutzscheibe ähnlich wie eine Plexischeibe gefedert hat. Anschließend hat es Katzen und Hunde geregnet - aber Scheibenwischer hat 1A funktioniert. Damals wusste ich natürlich noch nichts von der Folie in der Scheibe und hatte die Befürchtung, dass Regenwasser ins Fahrzeuginnere eindringen könnte (ist aber nicht). Mit Sprung rechts im Sichtwinkel hab ich es noch nach Türkei geschafft, dort auswechseln lassen (vorher noch zwei Fotos mit meiner Digitalkamera als Beweis für Versicherung).

Meint ihr, dass das mit der Abfederung des Steins eine Einbildung ist?

Wie ist eine Windschutzscheibe mit Folie konstruiert?

Zitat:

Original geschrieben von kyngnero46

...........Wie ist eine Windschutzscheibe mit Folie konstruiert?

Verbundglas

Gruß

dr *AL*

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Verbundglas

Gruß

dr *AL*

danke, jetzt bin ich über "glas mit Folie dazwischen" informiert

am 7. April 2007 um 16:53

Frontscheibenbruch

 

Hallo,

kommt besonders gern in Scandinvien auf den Schotterpisten vor. Die sind das auch schon gewöhnt. Hab schon mal nen Renault Megane Scenic gesehen, der hatte direkt neben dem linken Dachpfosten hochkant einen Mercedesendtopf in der Scheibe stecken. Der Fahrer hatte den Schock seines Lebens und konnte sich nur noch dran erinnern, dass der Daimler vor ihm so komisch gefunkt hatte, bevors knallte. - Tja manchmal hilft halt nur Abstand und weniger Tempo- wir müssen alle mal sterben und keiner ist der Schönste- oder?

Gruß, Chri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Windschutzscheibe zerreißt bei Tempo 190 km/h