Windschutzscheiben tausch
Hallo Leute, ich habe vor nächste Woche meine Frontscheibe wechseln zu lassen. Der Scheibenwechsler sagte mir das es drei verschiedene Scheiben gibt.
Normale Scheibe, Solarscheibe und ne Klimakomfortscheibe.
Wie sind die verschiedenen Eigenschaften der verschiedenen Scheiben und welche würdet ihr mir empfehlen?
Gruß, dreini
Ähnliche Themen
64 Antworten
Das würde mich auch interessieren, meine Scheibe hat einen Riß und ich stehe auch vor einem Austausch....
lg aus Wien
Alex
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Hallo Leute, ich habe vor nächste Woche meine Frontscheibe wechseln zu lassen. Der Scheibenwechsler sagte mir das es drei verschiedene Scheiben gibt.
Normale Scheibe, Solarscheibe und ne Klimakomfortscheibe.
Wie sind die verschiedenen Eigenschaften der verschiedenen Scheiben und welche würdet ihr mir empfehlen?
Gruß, dreini
Nimm auf keine Fall die normale, unbeschichtete Scheibe. Damit heizt sich das Auto im Sommer viel zu stark auf.
Bleiben nur die Solar- oder Klimakomfortscheibe. Zu diesen beiden kann ich dir aber nichts sagen, das können andere sicher besser...!
Die Solar bekomme ich ohne Zuzahlung, angeblich ist dies grün getönt.
Klimakomfort muss ich 170€ zuzahlen. Ich weiß nicht ob es sich lohnt und welche Funktion die Scheibe überhaupt hat.
Konnte dein Scheiben "Fachmann" nicht sagen?
Ich habe meine Scheibe vor ca. 14 tagen getauscht.
Es gibt einmal die Scheibe mit Grünkeil oder ohne und eine klimakomfort Scheibe.
Was soll den bitte eine Solarscheibe sein??
Gruß
dancro
Da gibts noch mehr Faktoren die eine Rolle spielen wie HUD, Klimaautomatik usw., einfach mal FIN im online Katalog von BMW eingeben, dann weisste mehr, is kein Wunschkonzert der Scheibenkauf, da gibts so einiges zu beachten...
Gruss Ronny
Soweit ich weiß, kann man eine normale Scheibe gegen eine Klimakomfortscheibe auch wechseln. Der Scheibenfachmann kann mir alle drei einbauen. HUD hab ich nicht. Und die Solarscheibe soll wohl komplett grünlich getönt sein. Wenn irgendwas nicht stimmt, dann kann der Scheibenfachmann das wieder geradebiegen. Das wird dann sein Problem
Wo lässt du das denn wechseln jetzt sag bitte nicht bei Carglass!!!
Ne, ich glaube der heißt Scheiben Fit oder so. Der hat auch meine Scheiben getönt. Ich habe da einen 1er von dem gesehen. Der hat auf jeden Fall gute Arbeit gemacht. Carglass halte ich nicht viel von. Und bei Bmw muss ich jetzt nicht unbedingt ne Scheibe wechseln lassen.
Was wäre denn an Carglass so schlimm? Meine Scheibe wird wohl auch demnächst getauscht und da hat meine Versicherung direkt die Karte von Carglass zugesendet.
mich aber dennoch interessieren was bei der Klimakomfortscheibe ist?
Ist die beheizt wie bei Ford oder wie?
Ich glaube die Scheibe kann sich selbst tönen. Ich fahre nicht zu Carglass weil die bei uns einfach nur sehr unfreundlich sind. Und deshalb halte ich von unsere Filiale nichts
Na wenn Du kein HUD hast, bist Du die groesste Fehlerquelle los...
Klimakomfort gibts nich mit Gruenkeil, zumindest nicht bei BMW und verschlechterten Empfang muss man da in Kauf nehmen dabei...
Gruss Ronny
Ich habe mal mit dem telefoniert. Der sagte mir, dass er mir ne Grün getönte mit noch nem Grünkeil einbauen kann.
Welcher Empfang verschlechtert sich denn? Gps ist doch auf dem Dach und Radio müsste doch in den hinteren Seitenscheiben sein, oder nicht?
Ist Radio nicht auch unterm Spoiler? Also jedenfalls E61?