ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winter- auf Sommerreifen - Odyssee :(

Winter- auf Sommerreifen - Odyssee :(

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. April 2006 um 14:54

Hallo!

Es ist zum heulen!

Wieder ein mal der Feundliche!!!

Habe letztes Jahr meine Winterreifen beim :) bestellt und auch montiert bekommen. Die Winterreifen nehme ich mir immer mit und lagere sie in unserer Firma, um sie dann im Frühjahr wieder zu montieren.

Alles gut und schön!

Aber jetzt kommt´s:

Der :) hat mir die Sommerreifen in Tüten verpackt und in den Kofferraum gelegt. (super Sache!!!, bis hier hin)

Vorige Woche wollte ich die Sommerreifen montieren und habe diese aus den Tüten gepackt.

So, wo kommt nun welcher Reifen hin? Nicht ein Rad war gekennzeichnet, z.B. mit VL, VR, HL oder HR! auch keine Laufrichtungskennzeichnung auf den Michelin. :(

Als ich weiter auf die Räder schaue, fällt mir ein dicker Nagel im Übergang von der Lauffläche zur Reifenwand auf.

- Der Reifen war platt!!!

Hab sofort den :) angerufen. "Oha, das haben wir wohl übersehen. Aber den Nagel haben ja Sie sich eingefangen! Und auf den Reifen ist ein Pfeil! Wir sollten einen Termin ausmachen, ich verbinde Sie mal zu X,Y und Z!!!"

Nach einer telefonischen Terminabsprache zum Reifenwechsel und einer telefonischen Reifenbestellung für meinen Dicken, bei der ich noch fragte, ob der Reifen dann auch da sei und eine generfte Antwort bekam: "Wenn ich das sage, dann ist das auch so!!!", feute ich mich schon auf die Sommersandalen.

Am Mittwoch hatte ich den besagten Termin im Audi - Zentrum.

1 1/2 Stunde hat´s gedauert!

Weil ich in Eile war, hab ich nur kurz gefragt warum es so lange gadauert hat. Die Antwort hat mich bald umgehauen:

"Ihr bestellter Reifen war nicht da! Da haben wir uns im VW Zentrum (gleich Firma!) einen geborgt!"

Aber nun Die Krönung:

Hab heute morgen meinen Dicken mal gereinigt (Frühjahrsputz!) und festgestellt, dass diese Ar...... mir einen Continental - Reifen VR aufgezogen haben. Der passt nun überhaupt nich zu meinen restlichen 3 Michelin! :(

Was soll man da noch sagen?

Am Dienstag RAUSCHT´S !!!

Gruß von Jörg, dem immernoch der Qualm aus den Ohren steigt!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja mei, wie kann man auch für'n Reifenwechsel zum Audi Zentrum fahren???

Wegen Kennzeichen SB -> ATU = 9,95 € und ist grad mal eine Kreuzung weiter wie das Audi Zentrum Wiesenstraße. ;)

Ansonsten fährt man zum richtigen Reifenfuzzi, was z. B. Reifen Kiefer direkt an der Autobahnabfahrt Messegelände (aus Richtung Völklingen) wäre.

Nee, nee, nee, zum Audi Zentrum für'n Reifenwechsel. Da hab ich heute Abend wenigstens nen schönes Gesprächsthema.....

am 15. April 2006 um 15:39

Hallo Jörg,

abgesehen davon, dass ich den Reifenwechsel auch nicht bei Audi machen lassen würde, muss auf jeden Fall der richtige Reifen her. Beim Serviceleiter etc. würde ich mich auch beschweren.

Frohe Ostern

stefan ;)

Themenstarteram 15. April 2006 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ja mei, wie kann man auch für'n Reifenwechsel zum Audi Zentrum fahren???

Wegen Kennzeichen SB -> ATU = 9,95 € und ist grad mal eine Kreuzung weiter wie das Audi Zentrum Wiesenstraße. ;)

Ansonsten fährt man zum richtigen Reifenfuzzi, was z. B. Reifen Kiefer direkt an der Autobahnabfahrt Messegelände (aus Richtung Völklingen) wäre.

Nee, nee, nee, zum Audi Zentrum für'n Reifenwechsel. Da hab ich heute Abend wenigstens nen schönes Gesprächsthema.....

Nee, nee, nee,

werd´s nie wieder tun!

- Einmaltäter, ganz sicher!!!

Gruß

Jörg

verstehe nicht wie man in einem von Audi authorisierten Meisterfachbetrieb Dir auf Deinen fast 230 km/h schnellen Wagen ohne jeden Kommentar MISCHBEREIFUNG montieren kann.

Sowas darf in einem Fachbetrieb nicht passieren, das ist so grober Pfusch, hier sollte man tatsächlich mal das Gewerbeaufsichtsamt (technischer Verbraucherschutz) einschalten.

Sorry, aber sowas ist echt das Letzte. Mein Beileid @audiA6avant

am 15. April 2006 um 16:28

Hallo,

Ja das Audi- Zentum in Saarbrücken ist spitze ! ! ! .

Wollte meinen Dicken dort bestellen. Resultat : 20 min ohne Beratung gewartet , mit dickem Hals raus und bei einem Kundenfreundlichen bestellt......!

 

" Fazit " Großkloss einmal und nie wieder .

Bis vor ein paar Jahren hatten die noch in Saarlouis eine Filiale (wo jetzt das Getränke-Center vom Globus ist) und da wurde man sogar super bedient. Aber in Saarbrücken und Neunkirchen..... na die Erfahrung soll jeder selber machen.

Den Vogel hat das VW Zentrum SB abgeschossen, als man mir dort keine Winterkompletträder verkaufen wollte, da ich ja einen Audi und keinen VW fahre :(

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

verstehe nicht wie man in einem von Audi authorisierten Meisterfachbetrieb Dir auf Deinen fast 230 km/h schnellen Wagen ohne jeden Kommentar MISCHBEREIFUNG montieren kann.

Sowas darf in einem Fachbetrieb nicht passieren, das ist so grober Pfusch, hier sollte man tatsächlich mal das Gewerbeaufsichtsamt (technischer Verbraucherschutz) einschalten.

Sorry, aber sowas ist echt das Letzte. Mein Beileid @audiA6avant

Jaja,

hab natürlich gleich mal ausprobiert, wie sich mein Dickerchen so nach dem Winterschlaf macht und bin am Mittwoch und Donnerstag mal gleich mit 230 Sachen über die BAB gerauscht.

 

Nicht auszudenken was da hätte passieren können.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:37

@ franki.3

@ weiberheld,

man kann aber im ganzen Saarland keinen vernünftigen Servicebetrieb finden.

Schade eigentlich!

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von audia6avant

@ franki.3

@ weiberheld,

man kann aber im ganzen Saarland keinen vernünftigen Servicebetrieb finden.

Schade eigentlich!

In Homburg ist bereits und in Saarlouis kommt noch ein Audi Zentrum. Besitzer sind jeweils die großen OPEL Ketten Dechent und Jenal.

Im Gespräch war auch mal, dass Kreuzer Automobile in Saarbrücken nach Wegfall des Gebietsschutz ebenfalls Audi in's Programm nehmen wollte als Ergänzung zu Aston Martin und Jaguar.

Jaja, der Grossklos, das ist halt ein Saftladen.

Heute morgen waren wir noch da um nach dem Motormanagementupdate zu fragen, alllerdings bekamen sie keine Verbindung nach IN und somit konnte man nicht den Softwarestand abfragen. Allerdings war mir die Servicekraft nicht unsympatisch.

Aber Dechent in Saarlouis scheint mir sehr kompetent zu sein, da haben wir bis jetzt auch immer unsere Autos abgegeben. Bin mal gespannt wie das später mit dem Audizentrum ist.

@audia6avant: wo kann man denn im Saarland 230 fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Teutates

@audia6avant: wo kann man denn im Saarland 230 fahren?

Z. B. A8 ab Dillingen bis kurz nach Abfahrt Merzig und natürlich die Gegenrichtung.

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:45

Ich warte noch auf die Fertigstellung des Audi - Hauses in St.Wendel, Fa. Kröninger.

Sollten auch Die nicht zufriedenstellend sein, wird mein Nächster vielleicht doch kein Audi mehr sein.

Wäre schade, da ich 22 Jahre lang VW und Audi treu geblieben war und ich mit meinem A6 mehr als zufrieden bin.

@Juhuuh

Was meinst Du mit "Technischer Verbraucherschutz"?

Bin am Dienstag Vormittag in AZ in SB und werde Dampf ablassen. :mad: Da bin ich für alle Tips offen.

@alle,

was meint Ihr, sollte ich vorher noch Fotos machen oder das von einem Dritten begutachten lassen?

 

Gruß

Jörg

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Teutates

@audia6avant: wo kann man denn im Saarland 230 fahren?

Och,

da gibt´s schon ein Paar Strecken, z.B. die A1 und wie von Weiberheld beschrieben die A8.

Bin aber nicht nur im Saarland unterwegs.

die Strecke zwischen Merzig und Dillingen gefällt mir nicht so, die ist so kurvig, da kann man die Karre nicht richtig ausfahren.

Die A6 zwischen AK Neunkirchen und Kaiserslautern gefällt mir ganz gut, die ist relativ gerade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winter- auf Sommerreifen - Odyssee :(