ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Winter: Den R129er bei trockenem und schönem Wetter fahren?

Winter: Den R129er bei trockenem und schönem Wetter fahren?

Themenstarteram 17. November 2007 um 9:41

Hallo

Wollte mal fragen wer seinen R129 bei trockenem und schönem Wetter auch im Winter aus der Garage holt.

Ich möchte meinen SL etwas bewegen damit sich die Batterie nicht entlädt und die Reifen keine Standplatten erhalten.

Unsere Strassen sind noch nicht so stark mit Salz verschmutzt und ich denke solange der SL nicht nass wir sollte doch auch das bisschen Salz nichts aussmachen.

Was macht Ihr in den langen Wintermonaten, einfach auf den SL verzichten?

Grüsse

Philipp

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Philipp,

mein SL ist von Nov. bis April abgemeldet. An sonnigen und vor allem trockenen Wintertagen würde ich ihn ansonsten auch rausholen und in der Wintersonne natürlich offen fahren :).

Zitat:

Original geschrieben von Planet Ocean

Ich möchte meinen SL etwas bewegen damit sich die Batterie nicht entlädt und die Reifen keine Standplatten erhalten.

Ich schließe für die fünf Monate einen Akkujogger an der Batterie an und wechsel auf Felgen mit alten Reifen. Alternativ überlege ich in diesem Jahr die "guten" Felgen/Reifen montiert zu lassen und nur den Reifendruck zu erhöhen. Bin mir dabei aber nicht ganz sicher ob das funktionieren wird?

Gruß, Stefan!

Fahre ab und an - bevorzugt bei Sonne :)

Kenner wissen warum :D

Hab meinen durchgehend angemeldet, kann ja immer mal die Sonne scheinen, auch im Dezember.Er hängt aber trotzdem am Akku Jogger, ist einfach irre viel Elektronik drinn die Spannungsschwankungen gar nicht mag. Das Problem ist nur, wenn man das Softtop unter 15 Grad öffnet macht man sich recht schnell die Plastikscheiben kaputt. Also wenn öffnen dann in der beheizten Garage oder erst von innen schön aufheizen und das Auto so parken das die Heckscheibe Richtung Sonne zeigt.

Gruss

Olli

Moin

Ich habe eine Pagode :confused:( alter SL ), den ich seit mehr als 25 Jahren auch im Winter fahre. Allerdings nur bei trockener und salzfreier Straße. Hatte daher auch noch nie Probleme mit irgendwelchen Standschäden ( Batterie, Rost im Tank, Reifen usw ).

Gruß Paul

Themenstarteram 18. November 2007 um 6:58

Danke für eure Post's !

Ich habe gestern ein wunderschöne Ausfahrt gemacht,

das Panoramadach ist wirklich genial :-)

Jetzt steht er wieder mit vollem Tank und mit 3.5 bar Reifendruck in der Garage.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Grüsse

Philipp

Komme gerade von einem kleinen Sonntagstripp über die Schwäbsiche Alb zurück. Sonne und verschneite Landschaft, dazu fast überall trockene Fahrbahn.

Wie kann man nur freiwillig auf so was verzichten ???

Hallo,

dass mit en Reifentausch ist mir viel zu aufwändig, ich blas da auch lieber ein paar Bar mehr in den Reifen rein wenn er dann ein paar Monate stehen soll.

Gruss,

Raposo66

Zusätzlich kann man Ihn auch noch auf Styroporplatten stellen dann verteilt sich der Druck der Aufstandsfläche mehr.

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Planet Ocean

Was macht Ihr in den langen Wintermonaten, einfach auf den SL verzichten?

Meine 129er habe ich ganzjärig benutzt. Sind voll wintertauglich.

Auf dem 230er jetzt habe ich Saison-Kz von 3 bis 11, weil der sich bei richtig Schnee eh bescheiden fährt und wir von 12 bis 02 eh meist 4-6 Wochen gar nicht da oder nur zu Hause sind.

Meiner ist den Winter über eingemottet. Schließlich wollen der 211er und der 123er auch mal die frische Luft sehen.....:D

Wozu in der Garage verstecken?

http://www.phj.at/Kahlenberg2006/P1010022.jpg

:)

Themenstarteram 22. November 2007 um 20:51

@Phj

Vielleicht solltest Du auch auf die coolen Videos hinweisen ;)

Grüsse

Philipp

(der mit dem Tachofoto)

Wieso nicht im Winter? der hat doch einen Hardtop sowohl der 129er auch der 107er werden die Fahrzeuge dadruch nicht zum Oldie oder was genau ist das problem?

 

H. J.

naja, ich denke das ist eine private philosophie und sollte jeder für sich uns sein fahrzeug entscheiden.

über die frage, ob dem fahrzeug "mehr schaden" durch eine falsche unterstellung oder durch das fahren im schnee entsteht, scheiden sich die geister.

es fängt ja damit an, ob man überhaupt ein zweitfahrzeug hat.

bleibt der sl das ganze jahr angemeldet?

besteht eine geeignete unterstell möglichkeit (trocken und durchlüftet)

wo wird er gefahren (in bayern mit bergen und viel schnee oder im flachen rheinland mit weniger schnee und salzbedeckten straßen)

und und und....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Winter: Den R129er bei trockenem und schönem Wetter fahren?