ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winter!! Fahrertür/-schloss vereist!!

Winter!! Fahrertür/-schloss vereist!!

Hallo Leute!!!

Hatte im letzten Jahr das Problem, dass sich bei mittleren Minusgraden meine Fahrertür nicht mehr öffnen lies.

Konnte zwar den Bügel der Tür ziehen, allerdings ins leere...

Scheisse.....

Musste schön über die Beifahrerseite klettern, die sich öffnen lies.

Wie kann ich das dieses Jahr verhindern.

Zieht irgendwie Wasser in Richtung Türschloss????

Habt Ihr nen Tip!!!

Grüsse Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. November 2003 um 21:50

Hi Thomas,

hatte ich auch letztes Jahr, allerdings auf der Beifahrerseite.

Übergangsweise hat es geholfen (wenn die Tür erstmal auf war, aber nicht mehr zu wollte) die Zentralverriegelung mehrfach zu betätigen.

Dann hat der freundliche BMW-Händler das Schloß getauscht und Ruhe war damit.

Das war letztes Jahr bei denen schon Standardarbeit (4-5 E46 pro Woche).

Du solltest auf jeden Fall auf den Austausch des Schlosses (nicht des Schließ-Zylinders) drängen.

Viele Grüße,

Dirk

Hallo

Guck mal hier unter Punkt 3:

http://www.sb68manm.de/bmw/Tipps-Start.htm

Da steht:

3.

Falls das Türschloss vereist sein sollte, genügt ein längerer Zug am Türgriff,

und das Schloss wird automatisch beheizt.

 

Stimmt das??? Weiss das jemand???

Gruss

Beni

Das beheizte Schloß gibt es meiner Meinung nur wenn man die beheizten Außenspiegel hat.

Gruß Oerek

am 11. November 2003 um 0:26

Hast Du den Wagen ohne Garage draussen stehen? Ich hatte auch das Problem mit nicht öffnenden Türen. Und wenn sie dann mal offen war liess sie sich nicht mehr richtig schliessen.

Nach Reklamation wurde das Türschloss anders eingestellt bei der BMW Werkstadt - hat geholfen.

Weiterhin nutze ich über Nacht eine Plastikabdeckung, seitdem gibt es keine Vereisung an den Fensterrändern und die Türen lassen sich auch einwandfrei schliessen.

Demnächst lass ich eine Standheizung einbauen - dann sind wohl alle Themen wie nicht-öffnende Türen, nicht-schliessende Türen etc. Vergangenheit.

mal ne kleie zwischenfrage.

warum das ganze theater wegen dem türschlöss, wenn der E46 doch eine funkfernbedienung hat .....

eine Berechtigte Frage :)

frag ich mich auch gerade.

ich denke sie meinen nicht den schließzylinder sondern die mech. verriegelung der tür (mechanik hinter türgriff) die sich dann nicht entriegelt. so vertehe ich es. der wagen ist zwar offen aber entriegelt nicht.

@ mitja

haben nicht alle e46 beheizte spiegel? ich dachte das wäre serie also müssten die beheizten türschlösser auch serie sein.

gruß matze

Ich hab nochmal ins Datenblatt gesehen.

Beheizter Außenspiegel in Verbindung mit beheizten Scheibenwaschdüsen ist Serie bei den 6 Zylindern.

Bei den 4 Zylindern nicht erhältlich.

Das Datenblatt hat den Stand Frühjahr 2002.

Beheizte Schlösser werden gar nicht erwähnt.

Gruß Oerek

Also meiner (320d demnach Vierzylinder, 03/2003) hat definitiv beheizte Spiegel!!!

am 11. November 2003 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

mal ne kleie zwischenfrage.

warum das ganze theater wegen dem türschlöss, wenn der E46 doch eine funkfernbedienung hat .....

Auszug aus dem Original-Text:

Zitat:

Original geschrieben von Gold

Hallo Leute!!!

Hatte im letzten Jahr das Problem, dass sich bei mittleren Minusgraden meine Fahrertür nicht mehr öffnen lies.

Konnte zwar den Bügel der Tür ziehen, allerdings ins leere...

Hier geht es um das Schloß, nicht um den Schließzylinder.

Hey Quaishan, oder hast Du auch hierfür eine Sonderlösung, z.B. Türen auf per Fernbedienung? *grins*

Gruß,

Dirk

Servus,

türen auf per fernbedienung? wir fahren 3er und nicht 7er. da brauchst du die tür auch nur anlehnen und er zieht sie von alleine zu. möglich ist alles.

@oerek

mein 320d hat aber auch beheizte spiegel und beheizte scheibenwaschdüsen. ich glaube wir sollten mal meister moka fragen was der dazu sagt. der kennt sich mit elektrischen sachen im auto bestens aus und hatte glaub schon jedes kabel in der hand :)

gruß matze

am 11. November 2003 um 9:29

Super Idee, den Timo (moka) zu fragen.

Timo, sach Du doch auch mal was dazu!

Würde mich mal interessieren, ob ich so etwas (Türschloßheitung) auch habe :)

Grüße,

Dirk

am 11. November 2003 um 9:35

Ich glaub bei den 4-Zylindern kostets einfach Aufpreis, bzw. ist bei Nebelscheinwerfern dabei ... :rolleyes:

am 11. November 2003 um 12:36

Hallo Leute,

ich habe die beheizten Spiegel drin. Lt. Aussage meiner Werkstadt (BMW Mertens in Ahlen) hat jeder e46 beheizte Spiegel, WENN er auch NEBELSCHEINWERFER hat.

Sollte das nicht der Fall sein, so hilft wohl nur das Aussenspiegelpaket, wobei die Dinger dann auch Klappbar sind.

Ob das auch für die Vor-Fachlift gilt kann ich nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winter!! Fahrertür/-schloss vereist!!